EMU 0404 Patch Mixer DSP Fragen:

Pieta_Schor

ist hier aktiv
Registriert
24. September 2003
Beiträge
245
Hi,
so Leute ich habe jetzt seit gestern meine EMU 0404 endlich am start. Und alles installiert und soweiter alles ohne Problem geklappt. Nur steige ich bei dem patch dsp mixer noch net so wirklich durch.

Ich möchte machen: Recording von Vocals und Beat bauen, wobei ohne Midikeyboard.

- Ist für Recording die Qualität bei 96khz besser?

- Woher weiß ich ob er mit 16 oder 24bit aufnimmt bei Audition?

- Ist der passende Ausgang für mich ( höre über optical out an Anlage) PCI Card Out oder PCI Card S/PDIF

- Warum höre ich nicht mehr wenn ich 96khz einstelle? Auch nix Winamp etc sehe auch keinen Pegel, aber wenn ich in Fruity was mache dann seh ich Pegel höre aber nix und das mit dem allen standard Presents für 96khz

- Kann man mp3 zB überhaupt auf 96khz betrieb hören? weil die sind ja 44,1 normalerweise oder?

- ja und wenn jemand auch ne EMU mit DSP Mixer hat und die Muse mir das mal genauer zu erklären im ICQ wäre ich sehr dankbar.

Mfg Pieta

Danke für eure Hilfe
 
Original geschrieben von Pieta_Schor
Hi,
so Leute ich habe jetzt seit gestern meine EMU 0404 endlich am start. Und alles installiert und soweiter alles ohne Problem geklappt. Nur steige ich bei dem patch dsp mixer noch net so wirklich durch.

Ich möchte machen: Recording von Vocals und Beat bauen, wobei ohne Midikeyboard.

- Ist für Recording die Qualität bei 96khz besser?

- Woher weiß ich ob er mit 16 oder 24bit aufnimmt bei Audition?

- Ist der passende Ausgang für mich ( höre über optical out an Anlage) PCI Card Out oder PCI Card S/PDIF

- Warum höre ich nicht mehr wenn ich 96khz einstelle? Auch nix Winamp etc sehe auch keinen Pegel, aber wenn ich in Fruity was mache dann seh ich Pegel höre aber nix und das mit dem allen standard Presents für 96khz

- Kann man mp3 zB überhaupt auf 96khz betrieb hören? weil die sind ja 44,1 normalerweise oder?

- ja und wenn jemand auch ne EMU mit DSP Mixer hat und die Muse mir das mal genauer zu erklären im ICQ wäre ich sehr dankbar.

Mfg Pieta

Danke für eure Hilfe

oh man soviele fragen
also 96 khz brauch hier kein schwein. kannste getrost weglassen. stell auf 44 khz

in audition musste auswählen in welcher bittiefe der die files anlegen soll klick "Optionen > einstellungen > multitrack" und da rechts bei Standard Trackaufnahme 32 bit und mono einstellen insofern du nur vom mic recorden willst da mic eh mono is und stereo bloss unnötig speicher und ladezeit erhöht

achja vor und endmishcung würd ich auch auf 32 bit stellen

3. lass die ganze 96 khz scheisse stell sync auf 44.1 khz ein und gut is


zu der ausgangsfrage kann ich kein aussage treffen da ich jetzt nicht weiss in wiefern du das nutzen willst

peace
 
Ok dazu schon einmal dickes danke haste mir geholfen.

Ja der optische Ausgang ist die Verbindung zu meiner HIFI Anlage zum Musikhören bzw Mischen etc. Welcher von der beiden oben genannten Ausgängen ist das?

Ja und mmh wie schaut das aus mit den Hardware Effekten ist das besser die direkt bei der Aufnahme raufzuzaubern oder erst nachher?

Mfg Pieta
 
Original geschrieben von Pieta_Schor
Ok dazu schon einmal dickes danke haste mir geholfen.

Ja der optische Ausgang ist die Verbindung zu meiner HIFI Anlage zum Musikhören bzw Mischen etc. Welcher von der beiden oben genannten Ausgängen ist das?

Ja und mmh wie schaut das aus mit den Hardware Effekten ist das besser die direkt bei der Aufnahme raufzuzaubern oder erst nachher?

Mfg Pieta

effekte würd ich eher später rüberziehen wegen der nachbearbeitungsflexibilität ;)

toslink is nur die anschluss variante ich tippe mal auf PCI CARD s/pdif

peace
 
Und naja ich schon wieder ne Frage: Kann ich den Mixer so einstellen, das auf einen der Klinkeausgänge ein Sterosignal kommt? Also damit ich quasi nen Kopfhörer direkt an die Soundkarte anschließen zu können, weil so hör ich ja nur auf einem Ohr was? Oder geht das Hardware mässig nicht? Oder dann nur mit nem Adapter von zwei klinke auf eine klinke?

Mfg Pieta
 
muss ich im mixer einen midikanal hinzufügen oder irgendwie zuweisen? (sowie: Insert Send o.ä.)

hab ein korg e-tribe s mkII und woll nun mal die ganze midi sache ausprobieren (wollte den korg als midi controller in fruity benutzen?! bin mir aber nichtmal sicher ob das geht:rolleyes: )
hab aber arge schwierigkeiten...es funktioniert nix... vlt kann mir ja jmd helfen und ne kurze beschriebung geben was ich im emu-mixer und in fruity einstellen muss

danke

renoooooOOOOooo
 
Original geschrieben von reno.one
muss ich im mixer einen midikanal hinzufügen oder irgendwie zuweisen? (sowie: Insert Send o.ä.)

hab ein korg e-tribe s mkII und woll nun mal die ganze midi sache ausprobieren (wollte den korg als midi controller in fruity benutzen?! bin mir aber nichtmal sicher ob das geht:rolleyes: )
hab aber arge schwierigkeiten...es funktioniert nix... vlt kann mir ja jmd helfen und ne kurze beschriebung geben was ich im emu-mixer und in fruity einstellen muss

danke

renoooooOOOOooo
RTFM!!! :mad:
 
Zurück
Oben Unten