Elements

Was ist das Koolste nach Turntablism?

  • Grafitti

    Stimmen: 13 52,0%
  • Breaken

    Stimmen: 2 8,0%
  • Rappen

    Stimmen: 5 20,0%
  • Beatboxing

    Stimmen: 5 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .

Dj Joolz

ist hier aktiv
Registriert
5. Dezember 2001
Beiträge
189
HI!


Wollte mal wissen, was euch nach dem Turntablism am wichtigsten ist, bzw. was ihr am koolsten findet.

Also mir fällt die Entscheidung zwischen breaken und beatboxin sehr schwer!
 
ich würd ma sagen wenn man dj is is turntablism/djing schond as wichtigste:)
 
jo

@stylorama

diese problematik war mir schon bewusst, als ich die Frage formuliert habe. Ich habe diese Frage an die Djs gestellt, denen djing am wichtigsten ist. Ist halt nur so ne umfrage interessehalber.

:)


Gruß
Joolz
 
ich denk turntablism hat sich schon längst von diesem elementedenken wegbewegt...ich denk das begrenzt alles nur...
nich daß ich die anderen sachen nich schätze, nur turntablism hat sich finde ich zu ner eigenen kunst entwickelt...deswegen gehört dj und turntablist bei mir nich zwingend zusammen....
 
Leider ja. Würde mir grenzenübergreifend mehr Zusammenhalt wünschen. Es gibt ja auch so viele B-Boys, die nur zu irgend nem Charts-Zeug breaken oder Writer, die Rap hassen und auf sonst was abfahren.
Mir ist klar, dass HipHop an sich nie so existiert hat, von wegen der heiligen Bindung, aber schön wär´s trotzdem. :)

Kann mich nicht so sehr entscheiden. Finde eigentlich alles davon cool, aber vielleicht Rapmusik (zähl jetzt auch mal Instrumentalproduktionen dazu) oder Graffiti.
 
ich find dieses 4 elemente zeug für n arsch!
letztens hat jemand gesagt: wer nicht eins der 4 elemente betreibt, ist nich real! ( ungefähr so, nur länger ausgeführt)!!
dieses 1 zu 1 denken macht mich krank ;)
 
beatbox is dick
allerdings würde ich turntablism von djing abgrenzen, denn bei vielen crews im hiphop ist kein DJ dabei, oder dann nur symbolisch jemand, der eh nie skratches macht
 
elemente begrenzen nur (zb gehört beatboxing ja "offenziell" nich zu denn 4elementen) breaken is irgendwie nich so mein ding ,
writing is cool (auch wenn ichs nich kann)
mcing auch...

ach mir fällt keine antwort ein...
ich glaub ich sag writing
kennt eigendlich einer nen dj der auch rappt:eek: ?
 
Es gibt MCs, die auch DJs sind. Also, die sich auf´s rappen spezialisieren, aber auch auflegen. Lord Finnesse, Lord Sear, Evidence, Samy Deluxe, J-Live, Taktlo$$ :)D) und noch mehr, die mir nicht einfallen.

Naja, man kann ja eigentlich auch als DJ MC sein... :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten