EL_TUNISIANOs BILD.de Schlagzeilen des Tages

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

  • Union

  • DIE GRÜNEN

  • FDP

  • AfD

  • DIE LINKE

  • BSW

  • Sonstige

  • Nichtwähler


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
tzehehe Serdar Somuncu mit Dieter Nuhr vergleichen... dem humoristischen Arm der Pegida hehehe :D :cool:
 
Pispers & die Anstalt feiern, aber Nuhr wegen dieses Tweets angreifen. Vollidioten.
 
Ähm, exakt. Pispers Programme sind gut recherchiert, wohingegen Nuhr in puncto Islam und jetzt Griechenland einfach nur den Mob bedient, der die AfD feiert und Flüchtlingsheime in Brand steckt.
Vollidioten sind eher die, die eine Bevölkerung bashen, obwohl die Leute kollektiv am Hungertuch nagen... aber hey: Ist doch alles nur Humor.
 
Ähm, exakt. Pispers Programme sind gut recherchiert, wohingegen Nuhr in puncto Islam und jetzt Griechenland einfach nur den Mob bedient, der die AfD feiert und Flüchtlingsheime in Brand steckt.
Vollidioten sind eher die, die eine Bevölkerung bashen, obwohl die Leute kollektiv am Hungertuch nagen... aber hey: Ist doch alles nur Humor.

:D

Allgemein sollte die Funktion von Kabarett primär als Unterhaltung und nicht als politische Bildung aufgefasst werden. Der Tweet ist noch nicht einmal ein besonders dummer Witz.
 
:D
Allgemein sollte die Funktion von Kabarett primär als Unterhaltung und nicht als politische Bildung aufgefasst werden. Der Tweet ist noch nicht einmal ein besonders dummer Witz.
Kabarett hat also null politisches Gehalt? Pispers, Stewart, Somuncu, Oliver etc. haben deiner Meinung nach KEIN politisches Gehalt und dienen nur zur Unterhaltung?
Dann erkläre mir mal den Unterschied zwischen Comedy und Kabarett oder besser zwischen Mario Barth und Volker Pispers. Deiner Meinung nach ist das ja beides nur Unterhaltung.

Wo genau ist denn Pispers Bühnenprogramm unsauber recherchiert. Das hast du letztens schon einmal behauptet und bist hier auf die Nase gefallen. Schieß los.
 
Was ist der Punkt, Chavezz? Kabarett kann auf Dinge aufmerksam machen, die man dann natürlich noch mal nachlesen sollte. Ich persönlich kenne niemanden, der ein bisschen Kabarett schaut und dann glaubt alles zu wissen.
 
Was ist der Punkt, Chavezz? Kabarett kann auf Dinge aufmerksam machen, die man dann natürlich noch mal nachlesen sollte. Ich persönlich kenne niemanden, der ein bisschen Kabarett schaut und dann glaubt alles zu wissen.

Ich persönlich finde, dass die Anzahl der geposteten "Die Anstalt"-Videos "Informiert Euch!" hier angestiegen ist.
 
Kabarett kann auf Dinge aufmerksam machen, die man dann natürlich noch mal nachlesen sollte. Ich persönlich kenne niemanden, der ein bisschen Kabarett schaut und dann glaubt alles zu wissen.
Natürlich nicht. Das ist ja der Punkt. Chavezz dreht wie immer die Argumentation auf den Kopf. Er denkt, die Leute gehen ins Kabarett um sich politisch zu bilden. Dann frag ich mich wie die Leute überhaupt die Witze checken sollen. Wahrscheinlich sollte man vorher das Kriegsportal augengeradeaus lesen.
 
Kabarett hat also null politisches Gehalt? Pispers, Stewart, Somuncu, Oliver etc. haben deiner Meinung nach KEIN politisches Gehalt und dienen nur zur Unterhaltung?
Dann erkläre mir mal den Unterschied zwischen Comedy und Kabarett oder besser zwischen Mario Barth und Volker Pispers. Deiner Meinung nach ist das ja beides nur Unterhaltung.

Wo genau ist denn Pispers Bühnenprogramm unsauber recherchiert. Das hast du letztens schon einmal behauptet und bist hier auf die Nase gefallen. Schieß los.

Kabarett hat politisches Gehalt, aber ich finde, dass es nicht zur politischen Bildung taugt, da sollte man doch lieber ein Buch lesen, statt dank dreier Pointen wissen zu meinen, wie schlimm doch TTIP ist.
 
Natürlich nicht. Das ist ja der Punkt. Chavezz dreht wie immer die Argumentation auf den Kopf. Er denkt, die Leute gehen ins Kabarett um sich politisch zu bilden. Dann frag ich mich wie die Leute überhaupt die Witze checken sollen. Wahrscheinlich sollte man vorher das Kriegsportal augengeradeaus lesen.

:shit:
 
Kabarett hat politisches Gehalt, aber ich finde, dass es nicht zur politischen Bildung taugt, da sollte man doch lieber ein Buch lesen, statt dank dreier Pointen wissen zu meinen, wie schlimm doch TTIP ist.
wie ceza schon sagt, setzt doch das verständnis des kabaretts schon mal eine gewisse politische bildung voraus. wenn es dann wirklich gutes kabarett ist, kann man vielleicht auch mal was interessantes erfahren. und das hält einen doch nicht davon ab sich weiter damit zu beschäftigen, sondern inspiriert vielleicht eher dazu, meinst du nicht?
 
Ähm, exakt. Pispers Programme sind gut recherchiert, wohingegen Nuhr in puncto Islam und jetzt Griechenland einfach nur den Mob bedient, der die AfD feiert und Flüchtlingsheime in Brand steckt.
Vollidioten sind eher die, die eine Bevölkerung bashen, obwohl die Leute kollektiv am Hungertuch nagen... aber hey: Ist doch alles nur Humor.
Solangs witzig ist
Der stellt halt keinen wissenschaftler dar der sich nüchtern mit so nem scheiss auseinandersetzt
Hat er für sich denk ich aber auch nie in anspruch genommen
 
ich hab seit einiger zeit den eindruck, deutsches kabarett dient bei den zuschauern in erster linie dazu, die eigene sicht auf die dinge über dritte stets aufs neue zu bestätigen, um sich genüsslich im eigenen dreck zu wälzen, so nach dem motto "ach, was bin ich doch für ein toller, scharfsinniger mensch, der nich alles ohne zu hinterfragen schluckt wie die andern schafe da draußen!". das wittern die kabarettisten längst auch und darunter leiden deren programme im schnitt mittlerweile zu sehr. aber läuft ja quotenmäßig und sogar finanziell gesehen, zumindest bei manchen.

wäre spannend, wenn es mal gegenwind von so nem rechtskonservativ-kapitalistisch eingestellten kabarettisten gäbe, der den allen mächtig an den karren pisst mit nem gegenteilig ausgerichteten programm. so ne art mr. burns des kabarett.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ceza schon sagt, setzt doch das verständnis des kabaretts schon mal eine gewisse politische bildung voraus. wenn es dann wirklich gutes kabarett ist, kann man vielleicht auch mal was interessantes erfahren. und das hält einen doch nicht davon ab sich weiter damit zu beschäftigen, sondern inspiriert vielleicht eher dazu, meinst du nicht?

Das wäre natürlich der Idealfall. Leider wissen wir beide nicht, ob dies passiert oder nicht passiert.
 
Ähm, exakt. Pispers Programme sind gut recherchiert, wohingegen Nuhr in puncto Islam und jetzt Griechenland einfach nur den Mob bedient, der die AfD feiert und Flüchtlingsheime in Brand steckt.
Vollidioten sind eher die, die eine Bevölkerung bashen, obwohl die Leute kollektiv am Hungertuch nagen... aber hey: Ist doch alles nur Humor.

PS: Nuhr macht Witz über "die Griechen" oder "den Islam". Während Pispers Witze über "die Banker", "pädophile Katholiken" oder "die Amis" macht.

Sehe da persönlich nur wenige Unterschiede.
 
Politisch inkorrekt ist wohl jeder Comedian/Kabarettist an der ein oder anderen Stelle. Je nach Geschmack interpretiert man das dann jeweils als humoristisch, oder nimmt es ernst. Ich mag Nuhr auch nicht, aber ich sehe nicht, dass er irgendeine Grenze der politischen Inkorrektheit überschreitet, die andere nicht überschreiten. Was ich persönlich an ihm nicht mag, ist sein Umgang mit entsprechenden Vorwürfen, weil der von Humorlosigkeit zeugt. Seine Sprüche an sich sehe ich aber nicht weniger legitim als welche von Pispers, Somuncu oder anderen.
 
Zurück
Oben Unten