EL_TUNISIANOs BILD.de Schlagzeilen des Tages

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

  • Union

  • DIE GRÜNEN

  • FDP

  • AfD

  • DIE LINKE

  • BSW

  • Sonstige

  • Nichtwähler


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Warum noch Gerichtsverhandlungen, wenn du das Urteil bereits kennst?

Achso, also deiner Meinung nach soll Uli Hoeneß freikommen, egal was passiert...
Chavezz :cool:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/ul...-der-fc-bayern-boss-unter-druck-a-957845.html

Der Richter wirkt skeptisch, sogar der eigene Anwalt rüffelt ihn: Der Angeklagte Uli Hoeneß ist am ersten Tag seines Steuerprozesses erheblich unter Druck geraten. Er gesteht, 18,5 Millionen Euro Steuern hinterzogen zu haben - ob diese schonungslose Offenheit das Gericht milde stimmt, ist fraglich.
20 Millionen ist ne Hausnummer... respekt...

200723200-christoph-daum-2mef.jpg
 
Es macht ja schon ein wenig neugierig wieviel der gute Mann so verdient, wenn er 18,5 Millionen Steuern hinterziehen kann, ohne dass das scheinbar eine ganze Weile groß aufgefallen ist.
 
Hab ich das behauptet? Nö..... Mir geht nur diese ganze Live-Ticker-Facebook-Mob-Scheiße auf den Sack.

Hab ich behauptet das Urteil zu kennen? Nö. Ich habe gesagt, dass wenn die Selbstanzeige nicht wirksam ist, er in den Knast sollte und wenn sie wirksam ist, dann eben nicht...
 
Könnte sich eigentlich mit Uli ne Zelle teilen. Wäre bestimmt witzig...
 
http://www.sueddeutsche.de/politik/...n-das-gefaengnis-steht-vor-der-tuer-1.1908995

Das Geständnis von Uli Hoeneß, Steuern im Umfang von 18,5 Millionen Euro hinterzogen zu haben, rückt den Prozess in eine neue Dimension. Welche Strategie die Verteidigung fahren könnte, warum es keinen Promibonus gibt und wieso ein Urteilsspruch am Donnerstag nun unwahrscheinlich ist.

Interessant...
Also wenn Uli mit 18,5 Mio hinterzogenen Steuern wirklich gefängnisfrei (also nur Bewährung) davonkommt, dann ist das ein hartes Stück wie ich finde.

Edit:

Ab Minute 0:29 :D
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Wenn Uli jetzt wegen den 18,5 Mio. in den Knast muss, sehe ich Daum schon sagen "Wenn Uli nicht so dumm gewesen wäre und das zugegeben hätte..." :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Staatsanwaltschaft gibt ja zu, dass die Ermittlungen ohne das Geständnis ergebnislos geblieben wären. Ich denke auch, dass das der ausschlaggebende Punkt sein wird.

Am liebsten ist mir ja der Pöbel, der jetzt in jeder zweiten "Umfrage" zu Wort kommen, und darüber lamentieren darf, dass es ja nicht sein darf, dass "Berühmtheiten" und "Reiche" stets von Gerichten bevorzugt werden ... als ob wir hier in der dritten Welt wären ...

#teamUH
 
Die Staatsanwaltschaft gibt ja zu, dass die Ermittlungen ohne das Geständnis ergebnislos geblieben wären. Ich denke auch, dass das der ausschlaggebende Punkt sein wird.

Am liebsten ist mir ja der Pöbel, der jetzt in jeder zweiten "Umfrage" zu Wort kommen, und darüber lamentieren darf, dass es ja nicht sein darf, dass "Berühmtheiten" und "Reiche" stets von Gerichten bevorzugt werden ... als ob wir hier in der dritten Welt wären ...

#teamUH

Mir geht dieser Michel-Pöbel auch auf den Sack. Am schlimmsten finde ich die Leute, die so tun als ob sie wirklich gerne Steuern zahlen würden...
 
Mir geht dieser Michel-Pöbel auch auf den Sack. Am schlimmsten finde ich die Leute, die so tun als ob sie wirklich gerne Steuern zahlen würden...

Ich kann mich irren, aber gerne Steuern zahlen und das Bewusstsein darüber, dass fast 20 Millionen Euro Steuern hinterziehen nicht ganz so cool ist, sind wohl nicht ganz das Gleiche.
 
Natürlich ist das nicht cool. Aber ich mag den Internet-Pöbel eben nicht.
Nein, du magst es nur nicht, wenn etwas nicht deiner Meinung entspricht. Würde der Internet-Pöbel Uli feiern, wäre es für dich die breite Mehrheit und die Kritiker nur ein paar linke Spacken die ihren kommunistischen Müll verbreiten...
 
Ich fordere hier allerdings auch keine Todesstrafe für Steuerhinterzieher/ Kinderschänder/ Tierquäler und poste KenFM Videos.

Aha... und "der" Internetpöbel fordert die Todesstrafe oder wie?
Sollte deiner Meinung nach Uli Hoeness bei einem Steuerbetrug von 20 Mio. Euro ins Gefängnis oder nicht?
 
Aha... und "der" Internetpöbel fordert die Todesstrafe oder wie?
Sollte deiner Meinung nach Uli Hoeness bei einem Steuerbetrug von 20 Mio. Euro ins Gefängnis oder nicht?


Ich bin kein Jurist, aber wenn er Millionen an Steuern hinterzögen hat, dann muss das entsprechend bestraft werden. Ändert natürlich nichts an seinen anderen Verdiensten für die Gesellschaft.
 
Ich bin kein Jurist, aber wenn er Millionen an Steuern hinterzögen hat, dann muss das entsprechend bestraft werden. Ändert natürlich nichts an seinen anderen Verdiensten für die Gesellschaft.

Es geht um deine Meinung, nicht um dein juristisches Fachwissen. Die Nachrichten wirst du ja wohl noch verfolgen. Mittlerweile weiß man auch, dass ab 1 Mio. Euro man eine Gefängnisstrafe geben kann. An diesem Umstand sollen auch Selbstanzeigen in letzter Minute nichts mehr ändern.

http://www.sueddeutsche.de/geld/gef...r-bei-einer-million-endet-die-milde-1.1278086

Die strenge Linie des BGH ist nicht neu. Im Dezember 2008 hatte das Gericht erstmals festgelegt, dass es bei Steuerhinterziehung so etwas wie Straftarife geben muss: Bis 50.000 Euro sei normalerweise eine Geldstrafe fällig, ab 100.000 Euro ist eine Freiheitsstrafe (auch auf Bewährung) angezeigt. Jenseits der Millionengrenze seien normalerweise Freiheitsstrafen von mehr als zwei Jahren angemessen - die dann nicht mehr zur Bewährung ausgesetzt werden dürfen.

Damals hatte der BGH freilich betont, dass es nach wie vor auf den Einzelfall ankomme - ein Credo, dass Nack auch diesmal wiederholte: "Der Senat will keine schematische Rechtsprechung." Gleichwohl machte er deutlich, dass eine Ausnahme von der Haft nur aus "besonders gewichtigen Gründen" zulässig ist. Und in einem Punkt dürfen die Gerichte fortan kein Auge mehr zudrücken, daran ließ Nack keinen Zweifel: Wenn der Steuerhinterzieher noch schnell ein Geständnis ablegt, während seine Unterlagen längst bei den Steuerermittlern liegen - dann ist es zu spät, sich die Milde des Gerichts zu verdienen. (Az: 1 StR 525/11)

Jetzt hat Uli Hoeneß ja durchaus viel positives geleistet, aber 18,5 Mio. ist dann doch schon... viel.
 
Es geht um deine Meinung, nicht um dein juristisches Fachwissen. Die Nachrichten wirst du ja wohl noch verfolgen. Mittlerweile weiß man auch, dass ab 1 Mio. Euro man eine Gefängnisstrafe geben kann. An diesem Umstand sollen auch Selbstanzeigen in letzter Minute nichts mehr ändern.

http://www.sueddeutsche.de/geld/gef...r-bei-einer-million-endet-die-milde-1.1278086



Jetzt hat Uli Hoeneß ja durchaus viel positives geleistet, aber 18,5 Mio. ist dann doch schon... viel.

Sind diese 18,5 Millionen eigentlich vorenthaltene Steuern oder unversteuertes Geld? Wenn das Steuern sind, dann muss der ja ziemlich viel Kohle gebunkert haben....
 
Zweite Überraschung: Eigenen Angaben zufolge hinterzog Hoeneß insgesamt 18,5 Millionen Euro - und damit deutlich mehr, als die 3,5 Millionen Euro, die ihm die Anklage vorwirft. In den Jahren 2003 bis 2009 habe er weitere 15 Millionen Euro am Fiskus vorbeigeschleust, sagte sein Anwalt Hanns W. Feigen am Montag. Diese Summe ergibt sich aus Unterlagen, die der Bayern-Präsident erst wenige Tage vor Prozessbeginn einreichte.

Sowie ich das jetzt verstehe, ist das der Betrag, den er eigentlich an die Steuer hätte abtreten müssen, nicht das unversteuerte Geld. So jedenfalls kommt es rüber, weil da ja steht "mehr als die vorgeworfenen 3,5 Mio."
 
Sowie ich das jetzt verstehe, ist das der Betrag, den er eigentlich an die Steuer hätte abtreten müssen, nicht das unversteuerte Geld. So jedenfalls kommt es rüber, weil da ja steht "mehr als die vorgeworfenen 3,5 Mio."

18,5 Millionen sind schon verdammt viel.
 
Zurück
Oben Unten