EL_TUNISIANOs BILD.de Schlagzeilen des Tages

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

  • Union

  • DIE GRÜNEN

  • FDP

  • AfD

  • DIE LINKE

  • BSW

  • Sonstige

  • Nichtwähler


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
sagst du uns auch warum man die studie nich braucht?

* Warum wurden nicht auch Männer befragt? So suggeriert die Studie, dass Frauen deutlich häufiger Opfer von gewalt werden als Männer.

* Wie wurden die Fragen operationalisiert? Ist der Hinweis des Klassenclowns auf die zu kleinen Titten der 14 jährigen Tanja direkt sexuelle Belästigung? Wenn ja, dann wurden 100% aller Mänenr und Frauen Opfer von sexueller Gewalt....
 
vor allem das ergebnis, dass in ländern, in denen die sensibilität bzgl. sexismus besonders hoch ist, auch die meisten vorfälle stattgefunden haben, sagt doch eigentlich schon, wie wenig aussagekräftig die studie ist.
 
vor allem das ergebnis, dass in ländern, in denen die sensibilität bzgl. sexismus besonders hoch ist, auch die meisten vorfälle stattgefunden haben, sagt doch eigentlich schon, wie wenig aussagekräftig die studie ist.

Naja, diese Tatsache ist ja selbsterklärend. Je enger die Grenzen dessen gezogen, was als sexuelle Belästigung bezeichnet wird, desto leichter und öfter wird diese Grenze überschritten.
Gänzlich anderes Thema, aber mit gleichem Muster, ist die angebliche Zunahme von des Bevölkerungsanteils mit Übergewicht. Das mag teilweise stimmen, hängt aber auch stark damit zusammen, dass die Grenze dessen, was als Übergewicht gilt, immer weiter runtergeschraubt wurde/wird und damit natürlich auch immer mehr Leute darüberliegen.
 
Außerdem sinkt wahrscheinlich die Dunkelziffer der Belästigungs-/Vergewaltigungsfälle, da in einer aufgeklärteren Gesellschaft die Bereitschaft steigt, ein derartiges Verbrechen anzuzeigen bzw überhaupt zu diskutieren.
 
photo.jpg
KATAR !!!


http://www.spiegel.de/politik/ausla...r-ziehen-staaten-botschafter-ab-a-957038.html
 
herrscht in saudi arabien zb nicht die scharia? dann müssten denen die muslimbrüder doch gefallen
 
Der Vergleich geht manchen an der Uni Potsdam dann doch zu weit: "Der Professor sollte hier keinen Diskurs aufmachen nach dem Motto: 'Jetzt sieht man mal, dass auch Männer sexuell belästigt werden'", sagt Claudia Sprengel, Referentin für Geschlechterpolitik beim Asta der Uni. Unter sexueller Belästigung litten bis heute vor allem Frauen.

Auch wenn die Ausdrucksweise der Studentin nicht angemessen sei, hat Sprengel auch Verständnis für den Ausraster: "Es spiegelt eine Notsituation gepaart mit Existenzängsten wider, die viele Studenten erleben." Zwar wisse sie nicht, was am Vorwurf der unfairen Aufgabenstellung dran sei. Doch Professor Belling gefalle sich in seiner Opferrolle, statt über den Druck nachzudenken, unter dem die Studentin womöglich stand. Belling selbst stand SPIEGEL ONLINE für ein Gespräch nicht zur Verfügung.

So so, er gefalle sich in seiner Opferrolle. Gleichzeitig drängt sie die Studentin/Frauen in die Opferrolle um die Beleidigung rechtzufertigen. Das nennt sich dann Gleichberechtigung.

Dafür ne Anzeige. Was ein Lappen.
Wären die Rollen vertauscht hättest du wahrscheinlich kein Wort dazu verloren.
 
... schon, aber auf der anderen Seite geschieht es dieser dummen Pute auch recht. Dummheit kombiniert mit Dreistigkeit muss Konsequenzen haben. Souveräner wäre es gewesen, wenn der Prof. sowas geschrieben hätte wie "Mit Vorschusslorbeeren bin ich vorsichtig, am besten kommen sie mal bei mir im Büro vorbei und wir können das mal austesten"... daraufhin hätte sie bestimmt IHN angezeigt...
Studenten sind manchmal echt das Letzte was Klausuren angeht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Egal wie die Rollen verteilt sind, in meinen Augen ist eine Klage unangebracht. Die Studentin hätte sich besser im Griff haben können, als sich in so einer Form abzureagieren, und ein Professor, der Studenten an einer Universität unterrichtet, sollte über so einem Blödsinn stehen. Wenn er sich von sowas tatsächlich persönlich angegriffen und herabgewürdigt fühlt, dann sollte er sich mal lieber darum kümmern warum das so ist. Und wenn es ihm rein kalkuliert darum geht die Ungleichheiten in der allgemeinen Sexismus-Debatte zur Schau zu stellen, dann ist das meiner Ansicht nach gleich in doppelter Hinsicht falsch. Zum einen gehört so etwas dann nicht auf dem Rücken einer Studentin ausgetragen, die mal kurz die Beherrschung verloren hat. Und zum anderen sehe ich persönlich eine Problematik bei der im Kern sicherlich berechtigten Sexismus-Debatte darin, dass zuviel auf rein subjektive Interpretationen von Situationen gegeben wird, die objektiv keinerlei Schaden anrichtet, bei denen ein Schaden also ausschließlich im Kopf entsteht. Und da ist es nicht zielführend, wenn Männer jetzt noch mit dem gleichen Blödsinn anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So so, er gefalle sich in seiner Opferrolle. Gleichzeitig drängt sie die Studentin/Frauen in die Opferrolle um die Beleidigung rechtzufertigen. Das nennt sich dann Gleichberechtigung.


Wären die Rollen vertauscht hättest du wahrscheinlich kein Wort dazu verloren.

Wie alle gleich mit dem Gleichberechtigungs-Blabla ankommen. Darum gehts ja nicht.
Es ist natürlich ziemlich dreist und auch ziemlich dumm, sowas auf ne Klausur zu schreiben, aber das Verhalten des Profs ist nunmal ziemlich lächerlich. Und irgendwie gefällt er sich ja wirklich in seiner Opferrolle, sonst hätte er ja nicht diesen peinlichen Schritt gewagt und eine Anzeige erstattet.
 
Selbstverständlich ist eine Klage fragwürdig und in diesem Fall war sein Beweggrund das Sexismus-Gleichberechtigungs-Blabla. Ich heiße das nicht gut. Ich wollte nur anmerken dass hier mit mit zweierlei Maß gemessen wird.
Wie gesagt, wären die Rollen vertauscht glaube ich nicht dass die Klage auf ein ähnliches Unverständniss stoßen würde, erst recht nicht seitens der zitierten Referentin für Geschlechterpolitik.
Ich hätte gerne das sowas gleichermaßen kritisiert wird. Zum Beispiel die oben von Chavezz verlinkte Studie, dazu habe ich keinen einzigen kritischen Kommentar seitens der großen Medien gehört/gelesen.
 
find die aktion super. warum sollte er sie nicht anzeigen, er muss sich ja als jura-prof auskennen. ausserdem gehört der alten der kopf gewaschen. es ist einfach dumm-dreist wenn man jemanden beleidigt, nur weil man selbst nicht genug gelernt hat. scheint ja nicht so, dass die aufgabe unlösbar war und wer sich so bescheuert verhält, der muss auch mal ne abreibung abkönnen. er hat ja geschrieben, dass er die anzeige zurück zieht, wenn sie sich entschuldigt. der muss da auch gar nicht mit sexueller belästigung bla ankommen, sondern einfach klar sagen, dass er sie erziehn wollte/ ihr die grenzen aufweisen wollte. ansonsten springt dem typen in ein paar wochen jeder auf der nase rum. ist doch gut und die alte sollte in zukunft den ball flach halten.
 
find die aktion super. warum sollte er sie nicht anzeigen, er muss sich ja als jura-prof auskennen. ausserdem gehört der alten der kopf gewaschen. es ist einfach dumm-dreist wenn man jemanden beleidigt, nur weil man selbst nicht genug gelernt hat. scheint ja nicht so, dass die aufgabe unlösbar war und wer sich so bescheuert verhält, der muss auch mal ne abreibung abkönnen. er hat ja geschrieben, dass er die anzeige zurück zieht, wenn sie sich entschuldigt. der muss da auch gar nicht mit sexueller belästigung bla ankommen, sondern einfach klar sagen, dass er sie erziehn wollte/ ihr die grenzen aufweisen wollte. ansonsten springt dem typen in ein paar wochen jeder auf der nase rum. ist doch gut und die alte sollte in zukunft den ball flach halten.

so siehts aus. wer als jurastudentin den eigenen professor beleidigt, hat wohl eh den falschen studiengang gewählt.
 
Welche der beiden genannten Sätze betrachtet ihr denn als eine so schlimme Beleidigung, dass man da eurer Meinung nach klagen muss?
"Ich möchte mich hiermit bei Ihnen bedanken, dass Sie mich so sehr in den Arsch ge****t haben" oder "Falls wir uns dann in irgendeinem Puff wiedersehen, wissen Sie warum"?
Ich kann ehrlich nicht erkennen, was daran so beleidigend sein soll. Ich hätte vermutlich kurz gelacht, 0 Punkte neben geschrieben, und weiter korrigiert.
Als respektlos kann man das ja vielleicht noch auffassen, wenn man unbedingt will, aber als Beleidigung die einer Klage bedarf? Da muss man imho schon arg dünnhäutig sein.
 
Zurück
Oben Unten