Eko Fresh - Euer Vater

Er hat definitiv nicht den Doppelreim erfunden:)D), genauso wenig wie das gleiche Wort aufeinander zu reimen

sogar ein savas kann dir sagen dass es ekos idee war.
und wieso glaubt das auch keiner? weil die leute was zu verlieren haben, viele können nicht zugeben dass so vieles von eko kommt, manche 'leben' davon, dass ''manche ideen von ihnen kommen'', obwohl das gar nicht stimmt.
schau mal, stell dir vor ein samy deluxe zB kommt und sagt, dass es echt ekos ideen waren. die leute würden auf einmal voll ihre meinung ändern und ihm zustimmen. bisher hat eko keine zustimmung von der öffenltichkeit bekommen, weil niemand seine aussagen bestätigen will. aber SOBALD ein berühmter rapper kommt und eko bestätigt, würde jeder sofort die fressen halten. wie ich im vorherigen post von mir schon gesagt hab, eko hat genug rapknowledge, dass er solche behauptungen aufstellen kann.
 
Also du glaubst ihm, dass er den Doppelreim erfunden hat?
 
wie ich vorher schon gesagt hab, 2002 war ich noch kein rapkonsument, vielleicht gab es welche die vielleicht mit doppelreimen gerappt haben, aber die kannten halt die wenigsten aus der breiten masse, ich wiederhole, aus der breiten masse, also medien usw.
er hats in deutschland geläufig gemacht, verbreitet, in die öffentlichkeit mitreingebracht in seinen songs und somit (!!) den anderen rappern türen geöffnet mit sowas auch zu punkten, er hat das doppelreim neu priorisiert, es sozusagen deutlich gemacht.
es gab vielleicht welche die doppelreime benutzt haben, aber ohne jegliche priorität, wenn du dir ekos songs von zB 2001-2003 anhörst (zB deutschlands 1), da siehst du in was für ein level er das doppelreimen gebracht hat
 
wie ich vorher schon gesagt hab, 2002 war ich noch kein rapkonsument, vielleicht gab es welche die vielleicht mit doppelreimen gerappt haben, aber die kannten halt die wenigsten aus der breiten masse, ich wiederhole, aus der breiten masse, also medien usw.
er hats in deutschland geläufig gemacht, verbreitet, in die öffentlichkeit mitreingebracht in seinen songs und somit (!!) den anderen rappern türen geöffnet mit sowas auch zu punkten, er hat das doppelreim neu priorisiert, es sozusagen deutlich gemacht.
es gab vielleicht welche die doppelreime benutzt haben, aber ohne jegliche priorität, wenn du dir ekos songs von zB 2001-2003 anhörst (zB deutschlands 1), da siehst du in was für ein level er das doppelreimen gebracht hat

Eins Zwo war u.a. mit "Gefährliches Halbwissen" 20 Wochen in den Charts, das Video zu "Hand aufs Herz" lief regelmäßig bei Viva und Dende war Gast in fast allen Musiksendungen. Und der hat damals schon Doppelreime mit einer Lässigkeit gebracht, von der Eko heute noch träumt.
 
ich sagte ja auch, dass es davor auch bestimmt andere rapper gab die doublerhymes benutzt haben. hab mir eins zwo angehört, und ja ab und zu tauchen doppelreime auf.
ich meine aber, ek hat dem doppelreim eine neue priorität gegeben, einen fokus darauf gesetzt. So, dass andere rapper es anhörten und sich dann dachten 'krass okay geile doppelreime' und dann auch diese schiene gefahren sind. doppelreime zu benutzen ist keine große kunst, aber ek war derjenige, der es dann im endeffekt geläufig gemacht hat und das doppelreimprinzip sozusagen 'neu definiert' hat.
 
ekos songs bestehen aus 90 % doppelreimen, früher war das halt auch nicht der fall, da wurden normale rhymes benutzt und halt nur ab und zu doppelreime
 
ich sagte ja auch, dass es davor auch bestimmt andere rapper gab die doublerhymes benutzt haben. hab mir eins zwo angehört, und ja ab und zu tauchen doppelreime auf.
ich meine aber, ek hat dem doppelreim eine neue priorität gegeben, einen fokus darauf gesetzt. So, dass andere rapper es anhörten und sich dann dachten 'krass okay geile doppelreime' und dann auch diese schiene gefahren sind. doppelreime zu benutzen ist keine große kunst, aber ek war derjenige, der es dann im endeffekt geläufig gemacht hat und das doppelreimprinzip sozusagen 'neu definiert' hat.

Unsinn. Doppelreime waren schon lange vor Eko und Eins Zwo Standard, z.B. bei Blumentopf. Dendemann hat damals zum ersten Mal konsequent Mehrfachreime benutzt, wo sich teilweise ganze Lines komplett gereimt haben. Das einzige, was man Eko zugute halten kann ist, dass er Homonymie und Homophonie (Reruns) populär gemacht hat. Aber Doppelreime waren ein alter Hut, als Eko rauskam.
 
alter,es gibt/gab auch musiker bzw rapper über unsere landesgrenzen hinaus.krasse sache oder.du leuchtest ja vor unwissenheit,denn selbst in deutschland gab es wie mein vorredner bereist sagte genug leute die das weit vor ekos zeit praktizierten.neu definiert?zu allem ne meinung von nix ne ahnung...
 
spiegel.de:

Köln (dpa) - Der Rapper Eko Fresh, bürgerlich Ekrem Bora möchte ein Patent auf sogenannte "mehrsilbige Reime" anmelden. Vorbild ist hier offensichtlich Bushido, der den Künstlernamen eines ehemaligen Weggefährten patentieren lies. Der Anwalt des in Mönchengladbach geborenen Sohnes türkischer Einwanderer zeigt sich optimistisch: "Es liegen empirische Beweise vor dass die Forderung meines Mandanten gerechtfertigt ist." Im Weiteren machte er klar dass "Herr Bora fällige Tantiemen im sechs- oder gar siebenstelligen Bereich" gültig machen könne.
Der 28-jährige wurde durch Hits wie "König von Deutschland" und "Ich bin jung und brauch das Geld" bekannt. An diese erfolgreichen Zeiten konnte er jüngst allerdings nicht mehr anknüpfen. Ein Urteil des Patentamtes wird spätestens Mitte August erwartet.

aber kamer33 hat gerade im bezug auf reruns schon recht. man schaue sich nur die ganzen bitte spitte 3000/5000 usw an. der einfluss is ja nich zu leugnen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dass er mit so ner lächerlichen aktion in den spiegel kommt ist schon ein ding. eigentlich hat eko es total einfach aufmerksamkeit zu generieren weil die medien ihn immernoch haben wollen, aber er ist trotzdem broke weil er nichtmehr relevant ist
 
spiegel.de:

Köln (dpa) - Der Rapper Eko Fresh, bürgerlich Ekrem Bora möchte ein Patent auf sogenannte "mehrsilbige Reime" anmelden. Vorbild ist hier offensichtlich Bushido, der den Künstlernamen eines ehemaligen Weggefährten patentieren lies. Der Anwalt des in Mönchengladbach geborenen Sohnes türkischer Einwanderer zeigt sich optimistisch: "Es liegen empirische Beweise vor dass die Forderung meines Mandanten gerechtfertigt ist." Im Weiteren machte er klar dass "Herr Bora fällige Tantiemen im sechs- oder gar siebenstelligen Bereich" gültig machen könne.
Der 28-jährige wurde durch Hits wie "König von Deutschland" und "Ich bin jung und brauch das Geld" bekannt. An diese erfolgreichen Zeiten konnte er jüngst allerdings nicht mehr anknüpfen. Ein Urteil des Patentamtes wird spätestens Mitte August erwartet.

"Sag mir, mit wem du gehst und ich zeig dir, wer du bist..."
 
dass er mit so ner lächerlichen aktion in den spiegel kommt ist schon ein ding. eigentlich hat eko es total einfach aufmerksamkeit zu generieren weil die medien ihn immernoch haben wollen, aber er ist trotzdem broke weil er nichtmehr relevant ist

Erst wollte ich lachen aber es ist leider zu traurig. Du glaubst alles was man dir vorsetzt oder?
 
zum Track / Video

ist halt technisch gut, aber inhaltlich langweilig. Und deja gehört ... Video passt irgendwie voll zum Track. Nicht.

ach Ekrem, warum nicht freshe Styles, warum? Pourque amigo?
 
@Kammer33 deine verteidigenden Ausführungen haben mich köstlich erheitert! Höhepunkt ist das Beispiel mit Samy.

Zum kommenden Album, ich habe bei Eko keine Erwartungen mehr, so kann man nur positiv überrascht werden.
Immer wenn es einen Lichtblick gab, hat man danach direkt eins in die Fresse bekommen, bestes Beispiel:Jetzt kommen wir wieder auf die Sachen EP und danach die Singel Königin der Nacht/Arschloch.
 
@Kammer33 deine verteidigenden Ausführungen haben mich köstlich erheitert! Höhepunkt ist das Beispiel mit Samy.

Zum kommenden Album, ich habe bei Eko keine Erwartungen mehr, so kann man nur positiv überrascht werden.
Immer wenn es einen Lichtblick gab, hat man danach direkt eins in die Fresse bekommen, bestes Beispiel:Jetzt kommen wir wieder auf die Sachen EP und danach die Singel Königin der Nacht/Arschloch.
Hast du Ekrem gehört?
 
In der Tat ein dopes Werk, 100x besser als Was kostet die Welt. Das verzeih ich ihm als Ausrutscher richtung L.O.V.E.
 
Zurück
Oben Unten