einzelpressung??

einzelpressungen = 1 stck. ?!?!
ich hab keine ahnung wie das mit dem vestax recorder aussieht, aber wenn, dann such dir so einen, ich hab urls wo man platten pressen lassen kann, ist aber super teuer und würde sich für 1stck. niemals im leben lohnen, da man immer eine vorlage pressen lassen muß, und die kostet glaube ich so rund 700 dm....
 
hey ich würds vergesen eine einzelpressung weil du nirgendwo eine gute bekommst und die scheiss platten kosten dann noch um die 100 dee ems das is voll asi mach lieber tapes hasse mehr von.

peace kid erose
 
hmm.. ich denke mal eher dazz Du die Platte alz Einzelprezzung vor allem für den "Scratch-Einsatz" haben wolltezt.... alzo eigene Beatz und Samplez drauf oder so... sollte daz nich der Fallsein und Du willzt ne Einzelprezzung für eigene Trackz oder sowaz haben, halte ich ez eh für schwachsinn und ich würde mir in jedem Fall eher ein Tape aufnehmen (hat KID ya schon gesacht...)
Aber wie dem auch sei... daz mit ner Einzelprezzung kannzte eigentlich vergezzen... Exquisite hat da schon recht... Du muzzt daz Material, dazz Du geprezzt haben willzt auf CD oder DAT einreichen und die stellen dann erztma ne Mutterplatte her, wovon dann später die Duplikate gefertigt werden... aber die Herstellung der Mutterplatte koztet in der Regel über 500DM und dann präzzt Dir keine Firma unter einer Auflage von 100 Platten dein Zeug, da iz nix drin!
Einzige Möglichkeit wäre ein Vinylrecorder... allerdingz sind die Dinger nicht gerade billig (der von VESTAX soll ne ganze Ecke über 10000DM kozten!!!) und die Qualität der Platten wird nicht an die Qualität einer geprezzten Platte (mit nem Vinylrecorder ritzt Du ya quasi die Spuren in die Platte... im Werk werden die Platten geprezzt) heranreichen...
Sieht alzo nich besonderz gut auz... sorry
Peace out,

RoUgH 'N ReAdY
 
Einzelpressung...ich weiss gar net was ihr alle habt...des ist doch gar kein Problem! Wenn man es richtig anstellt, bekommt man sie sogar umsonst, da gibts so ein paar kleine Tricks...hehe! Die kennt halt fast noch keiner!
Ihr könnt euch in jedem Presswerk Testpressungen machen lassen. Ihr ruft da einfach an, bestellt ne 1000er Auflage oder so...schickt euer Zeug ein (CD,DAT,U-Matic...) und sagt denen, daß ihr erst ne Testpressung haben wollt. Da bekommt ihr meistens 5 Stück (genug, falls euch eine beim scratchen kaputt geht)...wenn ihr eure Testpressungen habt, sagt ihr einfach: "Ich bin mit ihrer Qualität nicht zufrieden und hab auch schön ein günstigeres Presswerk gefunden!". Dann schicken die euch euer Master zurück...
Der Trick is net schlecht, oder?
Kann man aber in jedem Werk leider nur einmal abziehen...hehe!
 
das ist nicht schlecht
smile.gif
 
Aber wer weiss wen das schon viele gemacht haben is das risiko das die ihre mutterplatte bezahlt haben wollen!
dann sihste alt aus!
 
@ exquisite: Des kannste in jedem Presswerk machen...(z.b. Hidden Records 030/782 4248...da kosten allerdings 10 Testpressungen 50 DM)
@ RAK: Des kann dir gar net passieren...du hast ja keinen Vertrag unterschrieben, oder?
 
ich glaub das ist so der schlechteste vorschlag den ich je gehört hab um an kleine auflagen pladden zu kommen. wenn das zur mode wird und viele leute diese nummer abziehen ist es ganz schnell vorbei mit kleinen auflagen (und da zählen auch 1000 stk noch zu) vinyl und auch vinyl überhaupt, denn die presswerke bleiben auf ihren kosten sitzen und irgendwann macht keine sau mehr kleine auflagen und wir können unseren ganzen scheiss einpacken.

irgendeiner von den online shops schlag mich ich weiss nicht mehr welcher hat sonne vestax vinylschneide angeschafft und macht von dat oder was immer du hinschickst deine platte. sollte nen 70'er kosten find ich nicht zuviel. wie gut die selbstgeschnittetnen sind weiss ich nicht hab noch keine machen lassen vieleicht hat da ja jemand anders erfahrung mit. Ansonsten gibt es ja noch die möglichkeit eines guten alten acetats oder auch dubplat, kosten 75,- bei nem Typen in HH, aber auch hier gehen die meinungen über die haltbarkeit etwas auseinander

keeponkeepinon

zc
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von zero cool:
ich glaub das ist so der schlechteste vorschlag den ich je gehört hab um an kleine auflagen pladden zu kommen. wenn das zur mode wird und viele leute diese nummer abziehen ist es ganz schnell vorbei mit kleinen auflagen (und da zählen auch 1000 stk noch zu) vinyl und auch vinyl überhaupt, denn die presswerke bleiben auf ihren kosten sitzen und irgendwann macht keine sau mehr kleine auflagen und wir können unseren ganzen scheiss einpacken.<HR></BLOCKQUOTE>

Ne Auflage von 1000 Platten iz überhaupt nich klein! Viele kleinere Labelz machen von den Platten, die sie rauzbringen "nur" ne Auflage von 500 Stück (Gell Mr. DJ FUNKY KAR
biggrin.gif
)!
Ich kenne mich nich sooo sehr mit der Materie auz, dazz ich jetz waz weizz ich wieviele Prezzwerke kenne, aber ein paar sind mir schon bekannt und die prezzen AUF JEDEN FALL ab 500, sehr viele auch ab 100! Kommt halt drauf an, wieviel Du bereit bizt, auzzugeben!
Alzo wie gesacht, wenn Du ne Platte haben willzt zum Scratchen oder so, und Du brauchzt eigentlich nur eine davon, höchztenz noch ne Zweite alz Ersatz, dann sieht ez nich sooo toll auz mit der Beschaffung einer solchen (müzzte man halt auzprobieren, ob daz klargeht, waz Just Rockin' sach, aba wenn der daz sacht, dann stimmt daz auch
biggrin.gif
)! Aber wenn Du alz Crew ne Platte rauzbringen und verkaufen willzt, dann würde ez theoretisch klargehen, wenn man sich die Kozten teilt - denn 500 Platten sind keine "kleine Auflage", und 1000 erzt Recht nich!
Peace out,

RNR
 
he RNR,
virleicht wars nicht ganz klar was ich meinte: wenn du in dimensionen von sony und anderen grossen die platten machen denkst, dann ist 1000 stk ne verdammt kleine auflage und unser ganzer dj scheiss lebt davon das es leute gibt die solche sachen auf vinyl machen, denn selbst wenn es für uns ein existezieller bestandteil unseres lebens ist ist vinyl für die anderen zu nix. also scheisst nicht mit linken dingern die typen an die unser lebenselxier machen weil ansonsten kannst du irgendwann nur noch pioneer cd player und silbernen plastikschrott im laden kaufen und aus is mit hot wax.

konnte ich meinen punkt deutlich machen?

zero
 
Hatte dazu eben ne längere Antwort getippt, aba der Server iz gecrasht... naya, hier nochma die Kurzform:

Hab jetz verstanden waz Du wolltezt, kann Dir aber nich so ganz Recht geben, denn

a) werden sich nicht viele die Mühe machen, den angesprochenen "Trick" auzzuprobieren, und

b) werden die Prezzwerke an sowaz sicher nicht zugrunde gehen, da die allermeizten sowieso den "Arbeitzaufand" und die Materialkozten für so ne Teztprezzung bezahlt haben wollen... daz heizzt, dazz Du für ne Teztprezzung von 5 Platten oder so halt nen Hunnie oder waz weizz ich wieviel bezahlzt! Alzo ich denke nicht, dazz an sowaz ne Firma bankrott geht...
Peace out,

RNR
 
Zurück
Oben Unten