Einzelne Elemente aus Sequenz nehmen ? (MPC)

Verbalz

Frischling
Registriert
17. August 2007
Beiträge
17
gibts einen einfachen weg aus einer sequenz bspw. nur die hi-hat rauszunehmen, ohne die gleiche sequenz nochmal neu, bloss ohne die hi-hat, einzuspielen ? :oops:
 
im step edit modus jede einzele note löschen, evtl. gehts auch einfacher, weiss ich allerdings net. hab meine mp net hier


edit: irgendwe ging das auch mit der erase taste, ich glaub einen overdub machen und die erase und das pad mit der hh gleichzeitig halten, dann löscht es nur die hh
 
:rolleyes: einfach den track löschen auf den die hihat aufgenommen ist (vorausgesetzt auf dem track befindet sich NUR die hihat)
 
wozu gibt es den erase knopf. auswählen von wo bis wo, dann das pad auswählen und erase drücken. oder während der aufnahme die erase taste und das pad drücken.

sehe grade das sicky popp es bereits geschrieben hat.
 
ich meine irgendwo bei youtube gesehen zu haben, dass jemand während der aufnahme mit dem drehrad die snare leiser oder weg gedreht hat, ist das möglich ?
 
die mpc hat ja nen internen mixer, damit kann mann, oh wunder, die lautstärke der samples regeln....


sorry aber nimm dir mal die manual zur hand, anstatt videos auf you tube zu schauen....
 
Musse alles in einzelnen Tracks recorden...also zb: Track 1: Melo...Track 2: Kick...Track 3: HiHat..(macht ja auch grundsätzlich Sinn^^)usw dann kannse später die einzelnen Tracks muten...bzw synchronisiert auf nehmen!!!

aba ganz ehrlich das is schon wieder so ne Grundsatz frage....Lest doch mal das Manual wenn ihr euch so n Ding kauft...so könnte man 99% aller MPC Fragen vermeiden...

http://akai-pro.de/downloads/manuals.html
 
und wenn jmnd. die drums alle auf einmal eintriggern will?

dann muss er wissen wie man das einstellt das man die sounds trotzdem jeweils einem anderen track zuordnet!
 
wenn aber jmnd. fit damit is die drums "live" einzutriggern, könnte er so nen "realeren" groove basteln

und mann kann es einstellen das trptzdem kick auf track 1, hh track2 und snare auf track 3 ist...
 
@ "realeren" Groove: Nein :D:D die Mp richtet sich ehh nach der Eingestellten Quantinisierung von daher gibts da kein anderen Groove...

Ja wenn es geht dann erklär doch wie es deiner meinung nach geht....JUNGS LEST DAS VERF****E MANUAL
 
1. mann kann die quantisierung ausschalten
2. ich weiss das es geht
3. die mp steht leider im proberaum und ich nutz das nie, von daher muss ich erst ma schaun wie es noch ma ging....



Zitat Manual:
Gleichzeitige Aufnahme mehrerer Tracks (Multi Recording Mode)
In diesem Mode können mehrere Tracks gleichzeitig aufgenommen werden.
Bringen Sie den Cursor zum S:-Feld in der Main Screen.


Wählen Sie S für Single Track Recording oder M für Multi Track Recording.
Im Single Recording Mode wird nur auf dem gegenwärtig selektierten Track aufgenommen.
Im Multi Recording Mode kann auf mehreren Tracks gleichzeitig aufgenommen werden.
Falls Sie den Multi Recording Mode gewählt haben, drücken Sie die OPEN WINDOW-Taste, um
das Multi Recording Setup Window zu öffnen.

Multi Recording Setup

• In (MIDI-Eingangskanal)
Wählen Sie mit den CURSOR UP/DOWN-Tasten den MIDI-Eingangskanal.
• Track
Wählen Sie den Track, auf dem aufgenommen werden soll. Falls zwei oder mehr MIDI-Eingangskanäle
demselben Track zugewiesen sind, werden die eingehenden MIDI-Daten zusammengemischt
und auf dem Track aufgenommen. Wenn Sie nicht aufnehmen möchten, wählen Sie
im Track-Feld die Einstellung OFF.
• Out (MIDI-Ausgangskanal)
Wählen Sie mit den CURSOR UP/DOWN-Tasten den Track und mit dem DATA Wheel den MIDIAusgangskanal.
Falls zwei oder mehr MIDI-Eingangskanäle demselben Track zugewiesen sind,
werden die Daten zusammengemischt und ausgegeben.
Um die Aufnahme zu starten, schließen Sie das Multi Recording Setup Window und drücken bei
gedrückt gehaltener REC-Taste die PLAY-Taste.
 
die mpc erklärt sich von selbst. das einzige problem kann sein, dass man kein wort englisch kann.

wenn ich mich recht erinner, meinte dilla mal, dass er grade, weil er nicht die anleitung gelesen hat, seine beats so gebaut hat.
 
ja aber hier alles mit pipi fragen voll zuspammen kanns auch net sein, gut ihc hab auch schon div. pm mit anderen usern getauscht(zu dir rüberschiel) aber wenns nur das is
 
war ja auch nicht gegen dich gerichtet, sondern nur eine allgemeiner anmerkung. wobei ich immer gerne bei mpc fragen helfe. dank deiner anfrage habe ich ja auch noch was dazu gelernt.

ich helfe immer gerne, solage ich es kann. :)
 
wenn aber jmnd. fit damit is die drums "live" einzutriggern, könnte er so nen "realeren" groove basteln

und mann kann es einstellen das trptzdem kick auf track 1, hh track2 und snare auf track 3 ist...

:D ist doch völlig egal ich knall immer BD, SD&OHH auf einen Track, kann man doch alles Muten beim Mischen&recorden...

...und wennich was falsch gesetzt hab spiel ich das solange nochmal ein bis es passt, sonst könnt ich ja gleich wieder mit step-sequencern arbeiten...
 
ja schon, aber es gibt einige leute die sehr fit mit den pads sind und ein kick, snare & highhat drumtrack live einhämmern
 
Zurück
Oben Unten