Eintracht Frankfurt - Kingz vom Main II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oh no das ist hart 2 scheiss mainzer fussball seiten zum kotzen
 
Neuzugang Spycher war am Mittwoch ins Krankenhaus eingeliefert worden. Er bekam bei einem Spiel seines Vereins einen Ball gegen die Schläfe geschossen und verlor für kurze Zeit sein Bewusstsein. Es war eine reine Vorsichtsmassnahme, da der Spieler in den letzten beiden Jahren schon drei Hirnerschütterungen erlitten hat. Vor dem Spiel hat das Schweizer Newsportal www.news.ch mit dem Neuzugang ein Interview geführt:

Frage: War die Bundesliga Ihr Ziel?

Christoph Spycher: "Ich wollte einen weiteren Schritt in meiner Karriere machen. Der Zeitpunkt, um in die Bundesliga zu wechseln, ist sehr günstig. Vor der Weltmeisterschaft herrscht eine grosse Euphorie. Frankfurt hat sich seit über einem Jahr um mich bemüht. Ich habe gespürt, dass der Klub mich wirklich will. Das war eine wichtige Voraussetzung.
Hier klicken um die weiteren Infos zu versteckenFortsetzung: Frage: Sie haben am Sonntag das entscheidende Spiel für den Aufstieg in die Bundesliga im Stadion mitverfolgt. Haben Sie gezittert?

Christoph Spycher: "Gezittert nicht, aber es war eine spezielle Atmospäre. Die Lage war angespannt. Es ging um sehr viel für den Klub. Aber die Stimmung im Stadion war super."

Frage: Wäre der Vertrag auch zustande gekommen, wenn Frankfurt den Aufstieg verpasst hätte?

Christoph Spycher: "Nein, ich denke nicht. Es ist schon die 1. Bundesliga, die mich reizt. Frankfurt wollte mich im letzten Sommer auch nach dem Abstieg verpflichten. Die Verantwortlichen haben alles unternommen, doch ich wollte nicht in der zweiten Liga spielen.

Frage: Fällt es Ihnen schwer, die Grasshoppers zu verlassen?

Christoph Spycher: "Ja, ich bin ein Spieler, der sich mit seinem Klub identifiziert und GC hat mir viel gegeben. Ich bin dank diesem Klub in die Nationalmannschaft gekommen. Anderseits habe ich GC auch viel gebracht, mich in jedem Spiel sehr generös eingesetzt und auch neben dem Platz versucht, Einfluss zu nehmen. Ich kann mich im Hardturm auch in Zukunft problemlos zeigen, weil ich in den vier Jahren alles gegeben habe.

Frage: Wie wurde Ihr Wechsel bei GC aufgenommen?

Christoph Spycher: "Alle im Klub haben mir den Wechsel gegönnt. Ich sehe das auch als Anerkennung für alles, was ich hier geleistet habe. Es ist sehr schön, dass< der Abschied keine Misstöne hervorgerufen hat."

Frage: Sie verlassen Ihre gewohnte Umgebung. Wenn Sie scheitern, könnten Sie die WM verpassen?

Christoph Spycher: "Diese Gedanken dürfen bei einem Wechsel nicht aufkommen. Man muss aufs Gefühl hören. Und ich hatte das Gefühl: ´Das ist es!´. Das ist eine Chance, die ich packen will. Ich freue mich riesig."

Frage: Was sind die Ziele von Eintracht Frankfurt in der kommenden Saison?

Christoph Spycher: "Der Aufsteiger spielt natürlich in erster Linie um den Ligaerhalt. In dieser Saison haben alle Aufsteiger die Klasse gehalten. Hoffentlich ist das nächstes Jahr auch so. Aber Frankfurt ist kein kleiner Klub, der über Jahre hinweg um den Klassenerhalt kämpfen wird. Eintracht Frankfurt hat dank der Einwohnerzahl und der Wirtschaft viel Potenzial. Mit dem neuen Stadion und dem jungen Kader haben wir gute Voraussetzungen."
 
sososososososooooooooooooooo

die gerüchteküche ist hiermit eröffnet:

im gespräch:
- rehmer (wohl schon so gut wie sicher)
- mokthari
- meier (HSV gibt ihn uns wohl doch, da sie ohne ihn planen)
- jones (wird wohl bei uns bleiben dürfen)
- huggel (fc basel, wohl ein ziemlich geiler spieler)
- irgendein brasilianer wird noch beobachtet

verpflichtet:
- copado
- spycher
- preuss (glaub ich zumindest)


also ich hätte kein problem, wenn man mal bei bochum nach edu fragt, da ich ihn eigentlich immer ganz gut fand und ein stürmer brauchen wir noch...oder der da sila oder da silvio von rostock....!
 
Der Makthari is aber nicht mehr so toll...der is in cottbus völllig untergeganegn,kostet bestimmt aber trotzdem viel Ablöse oder ist der Ablösefrei?
 
Bei euch hat man aber auch noch nicht so richtig nägel mit köpfen gemacht!!

Aber ob ein Rehmer noch soooooooooooo gut ist?? Hört sich jedenfalls wesentlich besser an als das was sich Duisburg kauft!
 
Original geschrieben von KanKick
Bei euch hat man aber auch noch nicht so richtig nägel mit köpfen gemacht!!

Aber ob ein Rehmer noch soooooooooooo gut ist?? Hört sich jedenfalls wesentlich besser an als das was sich Duisburg kauft!

hab gar net mitbekommen dass der Rehmer zur Eintracht is...:eek:
Ich denk mal dass er schon noch gut is,aber eben wirklich nicht mehr so,wie in seiner besten Zeit,des is rum...
 
ah ja, aber für uns wird er gut genug sein, denke ich! schau mer mal!
 
ich bin eigentlich bvb fan aber eintracht find ich auch hamma wegen vater :D aber ich finde rehmer is total die null´, der is einfach nicht mehr bundesligatauglich! weiss einer mal was jetzt mit dem alex meier ist? bleibt der oder geht er zurück zu hsv. Für mich neben Köhler der beste spieler bei eintracht!!!
 
Dienstag, 7. Juni 2005 um 20:40
VPS : 20.45
Wiederholungen :
08.06.2005 um 15:10

Achtung Hooligans!
Dokumentation, Frankreich 2005, Erstausstrahlung
Regie: Christophe Webe

_____________________________________

In dieser Dokumentation kommen mehrere Hooligans zu Wort, die das beschreiben, was in Form von Bildern stummer und blinder Gewalt durch die Medien ging. Der Film stützt sich auf zum Teil erstaunliche Aussagen und führt den Zuschauer in eine brutale und kaum bekannte Welt.


ARTE F © Laurent Ferrari
In dieser Dokumentation kommen erstmals mehrere Hooligans zu Wort, die das beschreiben, was in Form von Bildern stummer und blinder Gewalt durch die Medien ging. Fußballverrückte - Hooligans - von denen so oft die Rede ist, erzählen im Film von sich, von ihren Leidenschaften, ihrer Aggressivität, ihrer Wut, ihrem Hass und ihrer Gewalttätigkeit. Sie haben sich zum Teil von der Hooligan-Szene distanziert und sind zwischen 30 und 50 Jahre alt. Schonungslos beschreiben sie, wie sie vorgegangen sind, wer die gewaltbereiten Kumpels waren, mit denen sie ein Netzwerk, eine Ersatzfamilie, bildeten. Terry, Andy, Andrew, Mark und Jan sind urwüchsige, schillernde Typen, sie wirken vielschichtiger als erwartet. Hooligans, die "geständig" sind, von ihrer "Kultur" und von sich erzählen, von ihrer Hooligan-Familie. Sie sprechen über ihre inneren Widersprüche, stehen zu ihrer Gewalt, zu ihrer Fußballleidenschaft - zu ihrer Welt, die sie alle als wahnsinnig, verrückt, krankhaft beschreiben. Der Film stützt sich auf zum Teil erstaunliche Aussagen und führt den Zuschauer in eine brutale und kaum bekannte Welt.

quelle: www.arte-tv.com
 
sososososososooooooooooooooo

die gerüchteküche ist hiermit eröffnet:

im gespräch:
- mokthari
- meier (HSV gibt ihn uns wohl für 400000€ laut Bild HH)
- jones (wird wohl bei uns bleiben dürfen)
- huggel (soll wohl auf jeden fall kommen *geil*)
- irgendein brasilianer wird noch beobachtet
- edu (von vfl bochum)

verpflichtet:
- copado
- spycher
- preuss (glaub ich zumindest)
- rehmer
- noch 2 amateure, weiß nur nicht genau die namen....


es soll auf jeden fall noch ein stürmer und ein "6er" verpflichtet werden
 
:eek: Edu bei euch im gespräch...........damn, den würd ich gern beim Fc sehen, ist es aber nicht so, das sie Edu nur gegen eine ziemlich hohe ablösesumme ziehen lassen? Madsen soll ja schon 2 mio´s kosten und edu hat sich in den letzten spielen starkl gesteigert!
 
schweizer nationalverteidigung, dazu vasoski und rehmer, falles er fit wird und zu früherer form findet.. damit sollte das defensivproblem gelöst werden könne.. :)
 
damn.

wir sind auf nem guten weg. ich freu mich jetzt schon riesig auf liga eins. und mit den ganzen aufsteigern der letzten saison, die alle drin geblieben sind und jetzt in ihre einzelteile zerfallen (vorallem Bielefeld und Nürnberg(->Mintal)) haben wir echt gute chancen drin zu bleiben...
 
ich bleib dabei, rehmer is ne pflaume :oops: und copado wird in der 1.Liga NIX reißen können!!! die sollen gucken das sie jones und meier behalten und sonst die mannschaft so halten! die bisherigen verpflichtungen sind meiner meinung nur geldverschwendung...
edu und huggel wären sicher noch ne verstärkung aber sonst nix mehr holen dann wird das schon mit dem klassenerhalt
Absteiger:
Bielefeld
Nürnberg
duisburg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten