Einspielen oder Samplen?

Samplet ihr oder spiel ihr selber ein?

  • Ich bin ein Real G und sample!

    Stimmen: 3 9,7%
  • Ich bleibe true und spiele meine Sounds selber ein!

    Stimmen: 8 25,8%
  • Ich mach keins davon!

    Stimmen: 2 6,5%
  • Ich mach beides und verbinde es!

    Stimmen: 18 58,1%

  • Umfrageteilnehmer
    31

Der-Spast-No.1

auf Eis gelegt
Registriert
29. November 2004
Beiträge
11
Spielt ihr eure Sounds selber ein oder samplet ihr die. Ich mach eigentlicch keins davon, ich mach also beatz ohne keyboard und ohne sampler.
 
Ich setz einfach die Töne aneinander, was gibts da nicht zu checken?

Außerdem gehts hier nicht um mich, sonder um euch. Was machst denn du?
 
Original geschrieben von DJ_Jonny
Das nennt man auch einspielen!

er meint den unterschied zwischen richtigem einspielen per keyboard...(manche nehmen auch PC-tastatur ;) :D ) und dem anklicken der noten im sequenzer, denke ich!
 
Er meint wahrscheinlich die Dots drücken in FL. Das is das proggen....
Naja ich mach beides, weil das eigentlich auch jeder macht. Du nimmst n Sample und spieslt ne Melodie drüber. Halt immer so, wies passt und auf keinen Fall darf es so ausarten (wie bei verdammt vielen hier), dass der Beat dann nach Absynth-Schlager-Gedudel klingt.
 
Ich bin kein Real G und sample trotzdem (und zwar ausschliesslich von Songs die VOR 1980 rausgebracht wurden)
Trotzdem bin ich true :p :D
Manchmal spiel ich auch die Bassline selbst (und zwar mit einem real :D E-Bass)

Tolle Umfragen gibbet hier:D
 
Original geschrieben von Der-Spast-No.1
Kann man es einspielen nennen, wenn man gar keine Melodien hat? Also wenn man richtig harte Beatz macht.

Klar. Wenn du nen normalen Sampler hast und n Keyboard, spielste ja auch Drums usw. darüber ein. Keins von beiden zu machen is net möglisch. ;)
 
wenn ich ma nen keyboard hätte, wüsste ich nicht ob ich die Drums auch einspielen würde und nicht weiterhin den Step-Seq. nehmen würde.
 
wenn ich ma nen keyboard hätte, wüsste ich nicht ob ich die Drums auch einspielen würde und nicht weiterhin den Step-Seq. nehmen würde.

ich würd' mal sagen, dass das auch das normale sei... ich hab' auch 'n keyboard und mach' die drums dennoch mit 'm step sequencer...
aber ich sample auch viel...


irgendwie ist der thread für 'n arsch :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten