EINschlafen

Original geschrieben von Mastah Chillah
Ich knall mir grad so Pillen, keine Teile:D nur Baldrian...aber die sind gut, versuchts mal damit..da schläfst du wie ein Baby..Oder Kloster Melissengeist..:)

Die Pflanzlichen tun`s meiner Meinung nach nich`!
 
Original geschrieben von ²°°³


Du klaust Fahrräder, wirklich kein Kavaliersdelikt



Schon zum vierten mal. Langsam mach ich mir sorgen. Nennt es Einbildung oder einen Traum, aber ich weiß dass es real ist.

Schon vier mal ist es mir passiert. Man liegt im halbschlaf auf dem Bett, man nimmt seine Umgebung noch einigermaßen war ist aber schon kurz vom Schlaf. Und plötzlich verkrampft sich mein ganzer Körper, dass heiß ich kann nicht einmal die Augen öffnen. Außerdem merk ich dann das etwas an meinem Bein zerrt, oder falls ich auf dem Bauch liege etwas schweres auf meinem Rücken. Das hört sich ziemlich verrückt an. Meistens dauert dieser Zustand ca 5-10 sek. und ich kann mich wieder bewegen, schau mich dann sofort um, und es ist niemand da. Beim ersten mal war ich so in Panik geraten, dass ich erst einmal das ganze Haus durchsucht hab. Es kann einfach kein Traum sein, weil ich zu dem Zeitpunkt nichts träume und mich danach auch an keinen erinnern kann. Vielleicht sind es Krämpfe, aber doch nicht am ganzen Körper. Ich versuchte mich mit voller Kraft zu bewegen aber es ging nicht. Falls jemand von euch schonmal aus großer Höhe auf den Rücken gefallen ist, und sich mehrere Minuten nicht bewegen konnt, nun dann weiß der jenige ungefähr wie es sich anfühlt, aber ohne die Schmerzen.
Mein Hausarzt meinte, es seien Albträume, das kann aber nicht sein. Er sagte ich solle vor dem Schlafen nichts großartiges mehr essen.

Wenn das nocheinmal passiert, stell ich ne Kamera auf um die Kacke festzuhalten. Oder ich melde mich als Testperson für solche komischen Schlafinstitute.
ich würde an deiner stelle wirklich mal eine fachkundige person befragen. dein hausarzt kann nicht alles wissen;)
 
ich lese immer zum einschlafen.
auch wenn es manchmal länger dauert (so bis 2 uhr morgens), aber immerhin nutze ich die zeit mir kulturelles wissen anzueignen.
 
Original geschrieben von ²°°³


Du klaust Fahrräder, wirklich kein Kavaliersdelikt



Schon zum vierten mal. Langsam mach ich mir sorgen. Nennt es Einbildung oder einen Traum, aber ich weiß dass es real ist.

Schon vier mal ist es mir passiert. Man liegt im halbschlaf auf dem Bett, man nimmt seine Umgebung noch einigermaßen war ist aber schon kurz vom Schlaf. Und plötzlich verkrampft sich mein ganzer Körper, dass heiß ich kann nicht einmal die Augen öffnen. Außerdem merk ich dann das etwas an meinem Bein zerrt, oder falls ich auf dem Bauch liege etwas schweres auf meinem Rücken. Das hört sich ziemlich verrückt an. Meistens dauert dieser Zustand ca 5-10 sek. und ich kann mich wieder bewegen, schau mich dann sofort um, und es ist niemand da. Beim ersten mal war ich so in Panik geraten, dass ich erst einmal das ganze Haus durchsucht hab. Es kann einfach kein Traum sein, weil ich zu dem Zeitpunkt nichts träume und mich danach auch an keinen erinnern kann. Vielleicht sind es Krämpfe, aber doch nicht am ganzen Körper. Ich versuchte mich mit voller Kraft zu bewegen aber es ging nicht. Falls jemand von euch schonmal aus großer Höhe auf den Rücken gefallen ist, und sich mehrere Minuten nicht bewegen konnt, nun dann weiß der jenige ungefähr wie es sich anfühlt, aber ohne die Schmerzen.
Mein Hausarzt meinte, es seien Albträume, das kann aber nicht sein. Er sagte ich solle vor dem Schlafen nichts großartiges mehr essen.

Wenn das nocheinmal passiert, stell ich ne Kamera auf um die Kacke festzuhalten. Oder ich melde mich als Testperson für solche komischen Schlafinstitute.

Hab manchmal im Halbschlaf so zuckungen, wo mein ganzer Körper zusammenzuckt, einfach so aus dem Nichts.
Hab mal gehört das sei normal und diene zum Abbau von Spannungen. Vielleicht ists bei dir auch so was :confused:
 
Mir geht es genauso. Ich kann nie einschlafen!

Ich merke irgendwann abends oder nachts das ich sehr müde werde, leg mich dann ins Bett und bin aufeinmal wieder topfit!

Ich kann immer nicht aufhören nachzudenken, dann fällt mir das noch ein, dann das nächste. Dann versuche ich mich zu konzentrieren nicht nachzudenken, und vergesse es aber dann!!!

Seit einiger Zeit habe ich allerdings Tramadol Tropfen. Sind Schmerztropfen die eigentlich Tagsüber nicht müde machen, aber wenn man sich hinlegt schläft man sofort ein. Für mich war das wie eine Erlösung!!!

Machen allerdings süchtig, weil man insgesamt gelockert wird, deshalb sollten alle labilen Menschen diese Tropfen lieber nicht nehmen! :)
 
Original geschrieben von Smo_Kee


jetzt sach bloß du hast auch statt zu pennen dein zimmer umgestellt :eek: :D

ja in gewiiser weise schon ich hab aus langerweile breakdance im zimmer trainiert tja und auch einiges umgehauen und das um 00.00 uhr !!! :(

naja die letzte zeit ging's wieder ;)
 
Original geschrieben von G-Wok
ich lese immer zum einschlafen.

Jo strengt mit der Zeit auch immer mehr an.Davon wird man auch müde...beste Methode finde ich.Oder Liegestützen vorm pennen gehen,das hilft auch meistens.
 
Hm, kommt darauf an was man liest. Mir geht es eigentlich immer umgekehrt, denn ich will dann immer wissen was als nächstes passiert und kann nicht aufhören zu lesen!
 
Kennt Ihr das?

Ihr liegt nachts oder spätabends im Bett, wollt einpennen. is auch schon alles aus und dunkel.
ich find das immer faszinierend, einzuschlafen, ohne dass man es merkt. man liegt im bett und es passiert einfach...
na ja, aber kennt Ihr das, wenn man halt wach is, einpennen möchte und dann irgendwie kurz in sone ganz ganz merkwürdige Halbschlafphase kommt. Aber jetzt nicht so , wie normalerweise als Vorstufe zum richtigen Schlaf, nein, sondern ganz BEWUSST.
Sprich: Das Unterbewusstsein lässt noch keine filme im kopf abspielen, die die realität reflektieren und den alltag verarbeiten (Also man träumt nicht). Man ist noch gerade so bei richtigem Bewusstsein, NUR die Augen sind halt geschlossen und man kann sich nicht aus eigener Kraft bewegen, man hat also keine Kontrolle mehr über den Körper. Hatte das jetzt schon 2 mal oder so...

Dieses Phenomän find ich sehr eigenartig und halt wirklich unangenehm, weil man so hilflos ist.

Falls das alles noch zu undeutlich bzw unverständlich ist: Ich meine sowas wie den Wechsel vom "Wach"- in den Schlafzustand. Nur dass man diese Phase bewusst wahr nimmt und der Verstand noch nicht "abgeschaltet" ist.

Das Ding ist halt, dass ich dann wieder aufgewacht bin und kurze zeit später richtig, also ohne es zu merken, eingeschlafen bin.


Mit dem Lesen ist das so ne sache: Einerseits will man, wenn man was Gutes liest, wie "mijau" schon beschrieben hat, nich aufhören zu lesen. Andererseits gibt es wohl kein besseres Mittel, um die Augen zu beanspruchen und zu erschöpfen. Vor allem wenns natürlich etwas dunkel ist. Besser als Fernsehen.

@ 2003: Deine Erfahrung hört sich wirklich beängstigend an. Sicher dass Du keine fragwürdigen Drogen nimmst?
:D
 
ich kenn nur dass je mehr ich im bett nachdenke desto beschissener penn ich... deswegen penn ich meist stundenlang nicht weil mir grad irgend ne wirre scheisse durch den kopf geht... und morgens wach ich von irgendwas geschockt auch noch zu früh auf :(
 
Original geschrieben von iLL machine
ich kenn nur dass je mehr ich im bett nachdenke desto beschissener penn ich... deswegen penn ich meist stundenlang nicht weil mir grad irgend ne wirre scheisse durch den kopf geht... und morgens wach ich von irgendwas geschockt auch noch zu früh auf :(

Am schlimmsten ist das an sonntagen oder an dem letzten ferientag. Dort lässt man dann immer die vergangenen Geschehnisse revue passieren.

Einmal konnt ich aber auch freitag nachts nich pennen, als ich nach ner party halb betrunken nach hause kam. ich lag im bett noch sage und schreibe 4 std wach!
 
wen ich müde bin und mich ins Bett lege, dauerts keine 5 min. und ich bin weg!!:eek:
 
Original geschrieben von Philipp


@ 2003: Deine Erfahrung hört sich wirklich beängstigend an. Sicher dass Du keine fragwürdigen Drogen nimmst?
:D


Deshalb geh ich beim nächsten mal sofort zum Arzt.


Wer von euch hat schonmal mot offenen Augen tief und fest geschlafen:oops:
 
kennt das einer von euch, dass man in der halbschlafphase träumt, man würde irgendwie hinfallen, und der Körper dann so komisch zuckt?!
 
Original geschrieben von DoppelB
kennt das einer von euch, dass man in der halbschlafphase träumt, man würde irgendwie hinfallen, und der Körper dann so komisch zuckt?!

jo, ein gefühl, als würde man aus dem bett fallen. muss witzig aussehen, ist aber normal denke ich.
 
Original geschrieben von DoppelB
kennt das einer von euch, dass man in der halbschlafphase träumt, man würde irgendwie hinfallen, und der Körper dann so komisch zuckt?!

das zucken kenn ich...kommt bei mir aber einfach nur so.also keine réaktion auf einen traum(zumindest kann ich mich nicht bewusst dran erinnern).
mein bett steht nur direkt neben der heizung, deshalb hab ich schon ein paar mal ungewollt dagegen geschlagen/getreten:( :D
 
Original geschrieben von DoppelB
kennt das einer von euch, dass man in der halbschlafphase träumt, man würde irgendwie hinfallen, und der Körper dann so komisch zuckt?!

jaaa, das kenne ich auch! ist mir irgendwie voll unangenehm sowas ;)
 
Zurück
Oben Unten