Einsatz von Audioeffekten

Hat vllt. jemand eine Idee welche Audioeffekte hier verwendet wurden oder ist das die reine Stimme die soviel ausmacht und könnte ich meine so ähnlich bearbeiten.
Der typ hat einfach so ne tiefe stimme... musste bischen üben dann kannst du das auch.

Ansonsten falls du das wirklich nicht hinkriegst, heißt das zauberwort tonhöhenveränderung. gibts denk ich mal in fast jedem seqenzer, pitch-shift heißt die funktion bei cubase, wies woanders heißt weiß ich nicht, wahrscheinlich so ähnlich. wäre dann vllt auch hilfreich wenn du dazuschreibst was für programme/effekte dir zur verfügung stehen :rolleyes:
 
oh mann ist der 2te track schlecht, nimm dir den nicht als beispiel :D
ansonsten ist eigentlich nix besonderes mit der Stimme, ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, was du meinst.
Die raps sind halt gedoppelt, also der gleiche part oder bestimmte passagen oder wörter 2mal aufgenommen und übereinandergelegt. das bringt mehr druck rein. vllt ist es das, was du meinst.
 
ja sorry, habe nicht vor den als Vorbild zu nehmen, aber ich hatte gerade keine passende Referenz zur Hand, wie siehts denn hier mit aus, Kool Savas:

http://www.youtube.com/watch?v=LILqCJHicAI

wurde da nachgeholfen oder hat der einfach so eine Stimme?
Danke für deine Hilfe!

Edit: ich hab testweise mal die Aufnahmespur wie du sagtest verdoppelt und übereinandergelegt und eine davon mit pitchshift um den Faktor -0.5 timegestretched, das kommt schon leicht in die Richtung was ich meine falls du dir das vorstellen kannst.

Edit2:
Ultrahighcuts für Zischsounds wenn der Micfilter die nie nicht ohnehin schon killt. Leichtes Echo wie bereits erwähnt. Kompresse für Verständlichkeit.

Dann Spur kopieren, flangern und ein paar Cents hochpitchen. Voila. Eine Savas Imitation

Kannst du mir das vllt. in Music Maker Audioeffekt Sprache übersetzen ^^, wenn du Zeit hast versteht sich. Danke! z.B. Ultrahighcuts wie stelle ich das ein usw.
 
ne savas hat halt so eine stimme. Und wenn du nicht savas bist, kriegste das auch nicht hin (oder ein begnadeter imitator :D )
aber grundsätzlich legt man nat. immer effekte auf die raps, was aber weniger die stimme an sich verändert als einfach die verständlichkeit erhöht, das klangbild verschönert etc. Normalerweise nimmst du dafür kompressor, equalizer und nomalerweise noch hall oder delay. das sind so die basics.
Ultrahighcuts für Zischsounds wenn der Micfilter die nie nicht ohnehin schon killt. Leichtes Echo wie bereits erwähnt. Kompresse für Verständlichkeit.

Dann Spur kopieren, flangern und ein paar Cents hochpitchen

für highcut nimmste nen eq und senkst die ganz hohen frequenzen steil ab.
 
Zurück
Oben Unten