eine Welt ohne Politik...

Soul's'Alive

Senior Member
Registriert
6. Juli 2001
Beiträge
2.854
stellt euch das mal vor.

würde das eigentlich funktionieren? ich denk mal nicht.
aber jeder könnte machen was er will.

keine gesetze, keine einschränkungen. das pure leben.

aber wie wäre das? würde es der welt was frieden angeht helfen?
oder würde es alles noch viel schlimmer machen??



schreibt mal ein paar gedanken dazu.
 
immer mehr Leute vergessen, dass politik mehr ist als Parteien, Wahlkämpfe oder Parlamente... sobald du ein Bewußtsein des eigenen Seins und des damit verbundenen Gefühls für Eigentum hast, betribst du Politik, um deine Bedürfnisse zu erfüllen...
 
naja ich meine jetzt mal die politik die man täglich im fernsehen sieht weil sie irgendwelche scheiss ideen hat, sich aber nicht um die eigentlichen probleme kümmert.
 
hmmm...wenn keine politik heissen würde,dass es auch keine gesetze geben würde,dann ging das schon ma überhaupt nich.aber andererseits sind gesetze ohne kontrolle ja auch sinnlos.
also zusammengefasst heisst das
keine politik-->keine gesetze bzw.
keine politik-->keine kontrolle-->gesetze sinnlos-->totales chaos und jede menge idioten die meinen sie können den großen markieren,weil es wird immer leute geben,die über andere herrschen,bzw. macht haben wollen...
darum bin ich der überzeugung,dass das nich klappen würde,auch wenn ich mit unserer politk wie sie von den deutschen poltikern betrieben wird absolut nicht zufrieden und einverstanden bin.
weiss ja nich,ob du das so gemeint hast,aber so hab ichs auf jeden fall verstanden
:D
 
du meinst also eine welt ohne SCHLECHTE politik? eine coole welt? hmm, gute idee...:rolleyes:

cesky hat recht: politik ist das verwalten der dir zur verfügung stehenden macht.
 
geht nich......


daraus würden nur noch glaubenskriege etc. entstehen....!!!!
 
du solltest vielleicht erstmal deinen politik-begriff überdenken, das is schon etwas mehr als du im fernsehen siehst.
was du meisnt is anarchie und würde in der heutigen zeit nich funktionieren, aber wäre irgendwann - vorrausgesetzt das volk wird mobilisiert und aufgeklärt - denkbar und die beste mögliche lösung.
tschö
 
Original geschrieben von Arse
du solltest vielleicht erstmal deinen politik-begriff überdenken, das is schon etwas mehr als du im fernsehen siehst.
was du meisnt is anarchie und würde in der heutigen zeit nich funktionieren, aber wäre irgendwann - vorrausgesetzt das volk wird mobilisiert und aufgeklärt - denkbar und die beste mögliche lösung.
tschö

da geb ich dir voll und ganz recht!(siehst du,so wie früher diskutieren wir nich,sondern antworten nur auf die selben fragen:D )
 
Politik ist notwenig,nur wird sie vomn den falschen ausgeübt bzw schlecht.

Anarchie wär fein,nur da die Menschheit den einizigen gravierenden Fehler der Natur verkörpert könnts da ,auch mit Aufklärung des Volkes,Probleme geben.
 
keine politik zu machen ist ja auch ein grundsätzlich politischer ansatz, im übrigen halte ich das für totalen schwachsinn
 
was du meisnt is anarchie und würde in der heutigen zeit nich funktionieren, aber wäre irgendwann - vorrausgesetzt das volk wird mobilisiert und aufgeklärt - denkbar und die beste mögliche lösung.
naja, der anarchiebegriff wird ja auch oft falsch aufgefasst, von wegen keine regierung, keine rechte usw. ... aber in einer anarchie gäbe es ebenso rechte und verwaltung, nur eben in einem anderen maß ... und dann versuch mal ein volk aufzuklären :D, selbst wenn du das schaffst, scheißen immer noch welche drauf, also unmöglich ...
:cool:
 
Hmm, kann sein, daß ich irre, aber ist keine Politik nicht = Anarchie? Wär dann 'n Punkthread...
 
eine welt ohne politik=einewelt ohne gesetze

schwachsinn!!!!

na prima dann könnte jeder der bock drauf hat jemanden abschlachten, misshandeln, vergewaltigen und sonstihge grausamkeiten anstellen....
das wäre nicht gut!
 
geht net!

Es ist nicht möglich! es gibt keine Menschheit ohne politik!

Ich will hier garnicht sagen, ob sie unnütz oder nützlich ist.
Doch Politik ergibt sich automatisch in einer Gesellschaft!

Das liegt in der Natur ds menschen, oder eher in der Natur einer Gesellschaft!

Auch in einer Anarchie gibt es Politik.

Und zur "Total-Anarchistischen-total-unpolitischen-Anarchie":
ist 1. auch eine politische haltung und wird nicht eine sekunde bestehen können, dsshalb muss auch anarchie politisch organiesiert sein, dann wird sie zu einem System und hätte eine theorethische überlebenschance.

PS: nach meinem Politik-Begriff zumindest.
 
Re: geht net!

Original geschrieben von ooh-teh-beh-man

Auch in einer Anarchie gibt es Politik.
Mmh, naja, Anarchi ist eine Regierungsform--> Poltik, jeep

von daher is der Tread etwas falsch formuliert, aber zum thema Anarchie,
anarchie heißt ja net, das'n haufen punks tun und lassenw as sie wollen, sondern das jeder mensch frei vion gesetzen seine eigenen Regeln aufstellt, nach seinen eigenen werter, und da ist halt das problem "mensch"§ wie hier ja schon festgestellt wurde, das is halt das ding was funktioniert, ich meine bei den naturvölkern ging das ja auch, die hatten zwar einen großen chef, aber es gab/gibt nicht direkt irgendwelche gesetze nur dort weiß jeder was er fürn anteil an der "politik" seines volkes hat, also nur bei "unzivilisierten/~kapitalisierten" Völkern möglich, und da beißt sich halt die Katze in den SChwanz, traurig aber wahr..

:mad: :rolleyes: :mad: :rolleyes: :(
 
Zurück
Oben Unten