Eine rote Lagune

diggah ich glaub du hast grad die rote lagune wenn du so pseudosentimentalen mist schreibst
 
Schreib du zuerst selber mal einen eigenen Text bevor du hier einen auf dicke Hose machst.


LG ÄSTHETIKK
 
ja technisch is das ziemlich schwach so, zusammenhang zwischen den zeilen nonexistent oder hingebastelt (die vielfalt bricht zusammen wie ein kartenhaus? toller Typ was? cmon sowas kann man doch nicht schreiben und sich denken "joa cool" #nofront) und damit sich das alles reimt, müsste es teils seltsam betont werden.
 
Das folgende wird äußerst negativ ausfallen, da ich jetzt nur auf das textliche eingehe um aufzuzeigen, was du genau falsch machst.
Ich will dich nicht entmutigen, dir sei versichert das hier jegliche Kritik auch seine Gründe hat und du tust gut daran das dann so wie ich es geschrieben habe zu akzeptieren und zu verbessern.

weil vor ein paar Minuten wurde gefeuert mit Harpunen
Grammatik hingebogen, von daher ist Harpunen ein Zweckreim.
Was hierbei auffällt ist, dass zwischen den Sätzen ein inhaltlicher Zusammenhang besteht und es nur
an der Formulierung scheiterte eine akzeptable Zeile zu werden. Du solltest einmal 'Rap Reimschema'
googlen und dir Texte von anderen guten Typern durchlesen und dich mehr mit Satzbau auseinander setzen
um eine Line grammatikalisch einwandfrei und trotzdem mit einem guten Reim versehen gestalten zu können.
Für ein bisschen Polaröl betreiben die den Walfang
und ziehen sie am Hacken lebendig bis zum Sandstrand!
'Haken'...Dann ist der Satz im Vorbereiter hingebogen, 'betreiben die(sie) den Walfang' würde man so nicht sagen. Hier besteht das selbe Problem wie in den Lines 3+4
Doch ist das erst der Anfang von 'nem blutigen Gemetzel.
Blutverschmiert, aber Persil wäscht die schmutzige Weste.
Im Reim 'Blutigen Gemetzel/schmutzige Weste' ist ein ungern gesehener Silbenfehler, was den Lesefluss auf's
äußerste beeinträchtigt. Da hättest du dir ein wenig mehr Gedanken machen müssen um einen sauberen Reim hinzukriegen.
Außerdem ist die Persil Idee nicht wirklich kreativ und ein wahres Gefühl etwas krasses erfahren zu haben
kommt auch nicht auf. Dazu einmal 'Pointierung' googlen und vermehrt Raptexte lesen.
vollstrecken die Japaner[...] ein schweres Massaker.
Vollziehen, außerdem würde ich es nicht Massáker aussprechen

Folgende 2 Lines haben das das selbe Problem wie die Persil Line, es ist nichts wirklich frisches,
klar bist du noch ein blutiger Anfänger, aber du kannst dich nur durch höhere Ansprüche an dich
selbst etwas verbessern und deswegen in der Hinsicht auch noch mit viel Kritik von besseren
Typern rechnen und sie ernst nehmen. Auch hier gilt viel Übung und eine Bereitschaft dich mit
der handwerklichen Materie auseinander zu setzen. Stichwort Zweckreime abstellen und deine
Pointierung üben.
Es ist ein Teil des Lebens, das gibt doch zu denken.
Als letzter Hinweis wird es noch hilfreich sein zu erwähnen, dass die Betonung, dass etwas zu
denken gibt, noch lange nicht zu denken gibt, das sollte nicht das Ziel sein.
Der Leser hätte da von selbst drauf kommen müssen.


Zwei Dinge möchte ich noch ansprechen, dann hat der Roman hier auch ein Ende.
Erstens solltest du dich Inhaltlich mehr mit dem Thema beschäftigen und harte Fakten aufzeigen können,
Floskeln á la, 'die machen Peng, es macht krach, das ist schlimm' verstören keinen.
Eine stringente Handlung, bzw. Erzähllinie ist bei solchen Texten das A und O, das zeigt nämlich, dass du
dich mit dem Thema befasst hast und es schlüssig und auf den Punkt wiedergeben kannst.
Und, glaub mir, das 'Auf den Punkt wiedergeben' ist Gold wert.

Das zweite Ding was ich ansprechen wollte habe ich vergessen....
Also verbleibe ich mit einem: Übung macht den Meister
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Danke dir für dein ausführliches Feedback.
Damit kann ich schon eher was anfangen. :)

Kann nur sagen, ich schreibe schon seit einiger Zeit, einfach nicht sehr intensiv und nur sehr selten.
Aber Anfänger bin ich nicht, aber auch kein Profi, das ist einfach mein Stil und passt gut zu meinem Rapstil finde ich.
Trotzdem muss ich dir bei vielem zustimmen. Ich werde mir den Text nochmals vornehmen und überarbeiten.


LG ÄSTHETIKK
 
Sehr interessantes Thema, auch wenn nur an der Oberfläche gekratzt wird. Ist schwieriger solch eine Thematik technisch perfekt umzusetzen. Musst auf jeden Fall noch viel drinn arbeiten, um ein bleibenden Eindruck zu hinterlassen.
 
Hey Gee Point.
Danke für dein Feedback.
Mich interessiert dieses Thema sehr, hast du denn eine Idee wie ich es dieses Thema nicht nur ankratze?
 
Eine rote Lagune

Ich blicke schockiert auf den Bildschirm
und sitze blockiert vor den Bildern.

Von 'nem Boot in einer mittlerweile roten Lagune,
weil vor ein paar Minuten wurde gefeuert mit Harpunen.
Für ein bisschen Polaröl betreiben die den Walfang
und ziehen sie am Hacken lebendig bis zum Sandstrand!
Doch ist das erst der Anfang von 'nem blutigen Gemetzel.
Blutverschmiert, aber Persil wäscht die schmutzige Weste.

Mit starker Willenskraft vollstrecken die Japaner,
im Namen der Wissenschaft ein schweres Massaker.
Es ist Zeit zu handeln, es sterben die Rassen aus.
Die Vielfalt bricht zusammen wie ein Kartenhaus.
Nur wir können es ändern, wir als Konsumenten.
Es ist ein Teil des Lebens, das gibt doch zu denken.
Ich wasch den Dreck von den Händen weg mit Seife.
So beende ich es und verdränge meine Zweifel...

ich finde, damit hast du's schon ganz gut eingerahmt

also dass immer mal ne kicker-zeile kommt, die einen am zuhören hält

ansonsten, um das besser beurteilen zu können, sollten da noch 2 verse hinzukommen

soweit von mir erstmal propz - sich an so etwas ernsthaft zu versuchen is ja eben diffizil, wie gee schon richtig sagt

der bleibende eindruck käme eben durch cypha elemente, wie ich schon hervorhob und am ende durch das audio, das gut gerappt sein will


in diesem falle empfehle ich daher auch nich sonen pseudo-nachdenker-beat, sondern ne obere goldene mitte
egal welches tempo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Soritez
Also die Aufnahme existiert bereits, doch ich habe ein wenig Probleme das auf eine gute Quali zum bekommen.
Da ich noch Neuling im aufnehmen und abmischen bin, hab ich noch einige Probleme^^
 
Schreib du zuerst selber mal einen eigenen Text bevor du hier einen auf dicke Hose machst.


LG ÄSTHETIKK

Meine Texte (die rhetorisch gegenüber deinen so wirken wie die Lebenswerke Schillers und Goethes) darfst du gerne im Freetype-Bereich bewundern. Und bevor du hier einen auf beleidigte Pussy machst, würde ich dir raten dein Geschluder noch einmal ganz genau durchzulesen, wenn du das nämlich richtig gemacht hättest, wärst du schon lange selber zur Erkenntnis gelangt, dass du hier einfach zeilenweise whacke Scheisse fabriziert hast und würdest dich folglich auch nicht über meinen Kommentar aufregen. Herzlichen Dank!
 
@Gee Point
Ich hab viel darüber gelesen und weiss eigentlich schon so recht viel, daher die Persil Line und das mit der Seife.

@thewriter
Beleidigte Pussy?
Schreib deine Feedbacks einfach woanders solange du dich nicht anständig ausdrücken kannst.
Und meinst du im ernst ich geh deinen scheiss lesen nachdem du, auch wenns stimmt, mein Geschluder in denn Dreck ziehst und einfach nur primitive und beleidigende Feedbacks gibst. Lass es einfach und schreib deine Weisheiten irgendwo anders.

LG Ästhetikk
 
Haha nicht wahr ^^
Das freut mich denn für dich und deine Tochter xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wieso bist du noch hier? dachte wir sind dir zu hohl und primitiv (lustig dass grade du das sagst, wo du doch texte schreibst, deren romantik und deepness ungefähr auf augenhöhe mit 'schwiegertochter gesucht' sind).
 
Also das kannst du getrost mir überlassen. Ich finds noch witizig man darf euch einfach nicht ernst nehmen.
Man sollte nie alle in einen Topf werfen. diese Leute gibt es in jedem Forum.

ein paar hilfreichen Feedbacks hab ich ja bekommen, das nehme ich mit und versuche daraus zu lernen.

Manche schreiben Battles, andere eher nachdenkliches oder trauriges. Jedem das Seine.
Ich hab nichts gegen battles, versuche es manchmal auch aber kann es nicht^^
Ich beleidige und mobbe andere Menschen nicht, aber wenn du Probleme mit mir hast lass es mich Wissen, dann können wir das in Fifa regeln :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten