Ein Herz für Raucher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich rauch zwar auch, aber dieser dümmlichen aktion kann ich nix abgewinnen :)
 
In restaurants stört mich das rauchverbot ehrlich gesagt nicht. aber gilt das dann auch für kneipen und bars?
 
Bene schrieb:
In restaurants stört mich das rauchverbot ehrlich gesagt nicht. aber gilt das dann auch für kneipen und bars?


Ich glaube schon,ja


War letztens in Erding essen, war auch n Nichtraucherrestaurant..
Doch schon irgendwie komisch nachm essen nach draussen zu gehen zum rauchen. Alle starren einen an, man kommt sich n bisschen wie ne Aussetzige vor.
 
also ich bin der meinung, der der rauchen will, solls machen, aber nicht under nichtrauchern. wenn man raucher is kann man ja draußen oder in der wohnung oder sonst wo rauchen...ich mein is schon komisch: raucher rauchen in restaurants, kino usw. aber in der wohnung wollen se das nicht, weils sonst so stinkt!!!
 
Ich bin der Meinung, in Restaurants sollte das Rauchen verboten werden, aber in kneipen/Clubs/Bars sollte der besitzer selbst entscheiden.
Er kannt seine Kunden und wenn 95% rauchen wie in meiner stammkneipe verliert er die Kunden...
dann wird es 1-2 Nichtraucherläden geben und den Rest Raucherkneipen!
Ich rauche auch zuhause, ich liebe den verqualmten geruch in verschlossenen räumen.....aber diese diskusion kann man in RDW -verschieben, da gibt es schon so´n thread;)
 
Naja, ich glaub, es kommt aber auch einfach drauf an, wie das ganze rübergebracht wird.
Bei MC gibts schon eh und je "Raucher" und "Nicht raucher".. denke, das wird von den Leuten auch so akzeptiert und angenommen. Da scherts keinen mehr! Wer sich belästigt fühlt (und das soll jetzt nicht so klingen als wäre mir das egal!), geht eben in den Nicht raucher Bereich und alle sind glücklich ;)
 
also, wenn ich abends ein bierchen trinken gehe finde ich das schon beschissen, wenn man da'n rauchverbot verhängt. da gehört die zigarette ja doch irgendwie dazu und da versaut es den nichtrauchern auch nicht unbedingt den genuss.

im restaurant kann ich es schon verstehen, dass es nicht so toll ist, sein essen im qualm zu futtern, da habe ich schon verständnis für. und ich denke, man kann sich das rauchen auch verkneifen, bis man das restaurant verlässt.

@whoknowsme: du musst aber auch bedenken, dass man sich in seiner wohnung länger aufhält und in nem verrauchten zimmer schlafen ist echt nicht geil.
 
Kath schrieb:
Naja, ich glaub, es kommt aber auch einfach drauf an, wie das ganze rübergebracht wird.
Bei MC gibts schon eh und je "Raucher" und "Nicht raucher".. denke, das wird von den Leuten auch so akzeptiert und angenommen. Da scherts keinen mehr! Wer sich belästigt fühlt (und das soll jetzt nicht so klingen als wäre mir das egal!), geht eben in den Nicht raucher Bereich und alle sind glücklich ;)
ja wäre ja okay, wenn die bereiche durch mauern oder so getrennt wären...
 
Bene schrieb:
@whoknowsme: du musst aber auch bedenken, dass man sich in seiner wohnung länger aufhält und in nem verrauchten zimmer schlafen ist echt nicht geil.
siehste? und für nichtraucher ist es voll unangenehm nur mal 10 minuten im qualm zu sitzen. das ist genau das gleiche. nur dass nichtraucher nichts dafür können, wenn sie im rauch sitzen. okay, wenn man in ner bar ist ist das was andres, aber restaurant und schnellrestaurant sollte das nich so sein...
 
WHOKNOWSME schrieb:
ja wäre ja okay, wenn die bereiche durch mauern oder so getrennt wären...


Ich blicks nicht, sorry

Ich hab ziemlich spät angefangen zu rauchen. Mit 19 oder so.
Davor hats mich nicht gejuckt, wenn ich mich davon gestört gefühlt habe, war ich a) in der Lage zu sagen, das es mir aufn Sack geht oder b) hab ich mich n Stückchen weg gesetzt.


Es tut mir Leid, ich versuche Verständnis zu zeigen und gewisse Argumente nachzuvollziehen, aber es klappt einfach irgendwie nicht. :/

Bevor irgend einer die Diskussion ins rollen gebracht hat, hat sich auch keiner großartig beschwert.
Ich kann verstehen, wenn man sagt, man findet den Geruch als störend (das nervt ja manchmal sogar mich) und der gesundheitliche Aspekt is ja auch nix,was an den Haaren herbei gezogen is, aber irgendwie..
Irgendwie gehts mir auf die Nerven, das ich hier immer der böse,kleine Raucher bin, der sooooooo schlecht zu seiner Umwelt ist (_natürlich überzogen!).. Mir stellt sich doch die Frage, wenn Nicht raucher in der Mehrheit sind, wieso Restaurants, Kneipen, Kino, .... nicht schon viel früher und von alleine n Rauchverbot in ihren Läden erteilt haben. Unterm Strich müssten sie ja noch die gleichen Einnahmen haben, weil mehr Nicht raucher und so,ne?


Naja, bevor das jetzt hier ausartet, lass ichs lieber ;)
Wenn hier irgendwie was harrsch klang oder so,dann wars keine Absicht.
 
Kath schrieb:
Ich blicks nicht, sorry

Ich hab ziemlich spät angefangen zu rauchen. Mit 19 oder so.
Davor hats mich nicht gejuckt, wenn ich mich davon gestört gefühlt habe, war ich a) in der Lage zu sagen, das es mir aufn Sack geht oder b) hab ich mich n Stückchen weg gesetzt.


Es tut mir Leid, ich versuche Verständnis zu zeigen und gewisse Argumente nachzuvollziehen, aber es klappt einfach irgendwie nicht. :/

Bevor irgend einer die Diskussion ins rollen gebracht hat, hat sich auch keiner großartig beschwert.
Ich kann verstehen, wenn man sagt, man findet den Geruch als störend (das nervt ja manchmal sogar mich) und der gesundheitliche Aspekt is ja auch nix,was an den Haaren herbei gezogen is, aber irgendwie..
Irgendwie gehts mir auf die Nerven, das ich hier immer der böse,kleine Raucher bin, der sooooooo schlecht zu seiner Umwelt ist (_natürlich überzogen!).. Mir stellt sich doch die Frage, wenn Nicht raucher in der Mehrheit sind, wieso Restaurants, Kneipen, Kino, .... nicht schon viel früher und von alleine n Rauchverbot in ihren Läden erteilt haben. Unterm Strich müssten sie ja noch die gleichen Einnahmen haben, weil mehr Nicht raucher und so,ne?


Naja, bevor das jetzt hier ausartet, lass ichs lieber ;)
Wenn hier irgendwie was harrsch klang oder so,dann wars keine Absicht.

naja sag mer mal so, ich hab nix gegen raucher, solange sie rücksichtsvoll sind und andre nicht nerven mit ihrem ewigen qualmen. im restaurant ists echt immer sehr muffig und das nervt total...
mich juckts n scheiss, wenn ich draußen bin, und an der bushaltestelle jemand raucht, wenns mir nicht passt, stell ich mich 3 meter weg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten