Effektgeräte/Live

benda

gehört zum Inventar
Registriert
1. Juli 2003
Beiträge
1.269
Hallo!

Mich würde mal interessieren, ob es DJs hier gibt die mit Effekthardware wie den Pioneer EFXs oder den Alesis Produkten arbeiten.
Welche sind besonders zu empfehlen? Irgendwie möchte ich mir eines zulegen - habe die EFX schon getestet, bin aber noch nicht so überzeugt...
Peace!
 
ich will mich mal mit ableton live versuchen allerdings hat mein jetziger mixer leider keine effektwege....
 
das hängt vor allem davon ab, wofür du das teil brauchst. wenn ich von meinem geschmack ausgehe, dann würde ich dir keine multieffektgeräte (wie die von pioneer oder wem auch immer) empfehlen, weil die vor allem auf die "coolen" effekte setzen (flanger, phaser etc), die oft ausgelutscht und am besten für house-/techno-djs geeignet sind. ausserdem können nur wenige parameter geändert werden. ich habe zwar kaoss pad (auch multieffekt), aber es klingt zumindest interessanter als die ganzen teile mit fertigen presets. such mal nach gitarreneffektgeräten und anderen einzeleffekten - darunter gibt es viel wertvollere und interessantere sachen....

:cool:
 
ich hab son teil von staton is schon geil... ABER ich beiss mir in den arsch das ich nicht 3 arme hab. also achte drauf das dein effektteil eine pedalfunktion hat.
 
boss RC20 ist der wahnsinn, aber warum sagst du das weiter???? nachdem ich das a-trak vid gesehen hab fast ein jahr nach dem teil gesucht ;)


ich verwend auf einem 1210er das efx500 und auf dem 2. das 1000er - leider hat der djm nur einen efx send/rtn sonst würd mir eh das 1000er reichen.

kaosspad hatte ich mal, ist auch recht lustig aber für live hats mich nicht überzeugt.
 
Original geschrieben von vocano
boss RC20 ist der wahnsinn, aber warum sagst du das weiter????


gehst du nach dem schema, um so weniger leudde es kennen um so cooler oder wie? also ich empfehl das ding jedem dj weiter...
 
nur den pattern rückwarts abzuspielen

der meinung bin ich auch - besonders wenn es um experimentelle sachen geht...

kein wunder das ttism nicht weiter vorrankommt bei solchen leudden, sry sowas kann ich net verstehen oder nachvollziehen, also währe der boss underground....nur weil ihr nicht über euren tellerrand kucken könnt..sry aber so seh ich das...

fiz...

p.s. denkt mal mehr an alle als nur an euch!
 
naja tüpisches verhalten von leuten die nicht durch ihre fähigkeiten und kreativität sondern nur durch ihr equipment glänzen können.
 
@ enforce und weirdlof:
liest doch genauer meinen ersten post! ich meinte nämlich, dass wenn die teile weniger bekannt sind - und nicht "underground" (was schon an sich ein unpassendes wort ist), wie enforce sagte -, dann können sie oft neue und interessantere lösungen verberegen. ok, ich geb zu, das rc 20 kenne ich nicht, ich bin vom pioneer-gerät ausgegangen---

edit: ach ja, und es ging hier ausschliesslich um meine meinung, also könnt ihr eure klassifizierung unterlassen.
 
ich liebe meinen boss sp303:) so sehr dass er jede nacht bei mir im bett schlafen darf.
 
ich empfehle das kaosspadII......
-obwohl ich keins habe aber vielleicht schenkt mir ja korg eins für die empfehlung:p
 
Sehr emphehlenswert is da das CHAOSPAD2!!!Is zwar eher fuer House... aber echt beeindruckend!!!Hat auchn touchscreen!!;)
 
also ich hab son uralt digital delay mit foot switch und ich finde das kommt gut...mehr find ich nicht notwendig....ich cutte halt damit bzw. f legt den fx drüber...

trotzdem ist das kaoss pad sehr geil.....
 
Zurück
Oben Unten