Eddie Mahony Beats @ Mzee.com

würde mich freuen wenn ihr mir bischen was dazu sagen könntet ... freue mich über kritik
 
Also ... Erstens mal vorweg muss ich sagen, dass meine Kritik etwas subjektiv ausfallen wird, weil ich einfach nicht diese Art von Beats höre ... Aber hier:

1. Der Anfang gefällt mir an sich echt gut, aber warum kommt denn da keine Snare!? Bei nem Gangsterbeat muss eine rein und krachen! In die Hihat würde ich ein bisschen Dynamik bringen, das wirkt son bisschen steif, wenn die immer auf gleicher Lautstärke bleibt. Der Rest (Synth/FX) ist halt Geschmackssache ...

2. Vll die Snare bisschen "aufhellen" ... Das bei 0:18 war auch iwie en Griff ins Klo ... Hättste dir eigentlich sparen können ... Der Rest ist wieder Geschmackssache. Für die Leute, die sowas mögen, bestimmt dope ^^ Geb dir hier wie gesagt nur Kritik zu den Dingen, die ich beurteilen kann als neutraler Hörer.

3. Gleiches Ding ... Vll ist das auch nur meine Meinung, aber mir is hier wieder die Snare bisschen zu schwach ...

Peace & One

FunkaHolic
 
yo... zum ersten Beat würde ich das gleiche sagen wie der Vorposter: bitte ne Snare. Und die Clap (oder was da bei dem schnellen Part auf der 2 und 4 kommt) könnte bißchen lauter sein... ansonsten gar nicht schlecht, ist halt auch "mein" Style ;-)

der zweite ist mir zu überladen... also drauf rappen könnte ich nicht.

beim dritten würde ich erst mal diese Einzelabschnitte am Anfang wegmachen und direkt mit dem eigentlichen Beat anfangen (nur nen kleiner Tipp... YouTube-User sind ungeduldig und skippen schnell, wenn ihnen der Anfang nicht gefällt ;-)). Rest geht, der Synth paßt aber mmn nicht wirklich.

das Wichtigste: auch wenns Kritik gibt, laß dich bloß nicht entmutigen und dir den Spaß an der Sache nehmen. Man wird fats automatisch immer besser, wenn man einfach am Ball bleibt und immer weiter macht, man lernt mit jedem Beat dazu. Ich bin auch noch nicht viel weiter... und ich hab seit nem halben Jahr nix mehr gebastelt und sollte mich vllt mal an meine eigenen guten Ratschläge halten xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo Eddie,

Danke erstmal für dein Feedback bei uns....

Jetzt nehm ich mir aufjeden fall mal zeit und hör mir deine dinger auch an!
Also der vorletzte beat unter dem namen "Hip Hop, R´n´B, West coast, Mahony Production, Fl Studio Beat Instrumental" gefällt mir vom gesamt produkt nicht so gut.. weil ich den zu synthie lastig finde.. Deine Beats sind auch insgesamt eher so langsame dinger oder? Vielleicht mal was schnelleres versuchen.. Ich finde du hast auf jeden fall ein gutes gefühl für Melodien.. vllt kannst du ja mal versuchen mit samples zu arbeiten wenn dich das interessiert.. mach aufjeden fall weiter so .... auch wenn das nicht mein hundertprozentiger geschmack ist finde ich dass man hören kann das du da zeit rein investierst und spass daran hast.

peace
 
vielen dank für dein feedback.... ja stimmt schon mache meistens langsamere beats .. aber das kommt irgendwie von alleine wenn ich mich dransetze .. werde mal was anderes versuchen :) aber egal was passiert werde auf jeden fall weiter machen.. macht mir sehjr viel spaß und ja mühe und zeit investiere ich auch ...
 
hab mir alle angehört die ersten 5 empfand ich am besten. wie angemerkt beim ersten würde ich der clap mehr druck geben. vielleicht nochmal ne clap ohne delay drüberlayern ?
ansonsten probierste viel aus das gefällt mir! der 2te hiphop beat gefällt mir am besten, Sample wird in den breaks schön runtergepitscht als ob man den turnie ausstellt und der geht auch gut auf die fresse!

beim dritten (westcoast) würde ich die Reihenfolge vom anfang etwas abändern, den synthie brass würde ich am Anfang setzen und dann das piano intro. die hohe lead Sequenz würde ich am anfang weglassen. just my 2 cents andere können bestimmt auch so mit leben!
 
nr. 1:
coole atmosphäre. ist zwar nicht ganz die art von beat, die ich gerne höre, is aber gut gemacht. gefällt mir ab 1.46 besonders.
Nr. 2:
schöne melodie, find persönlich die kickdrum und den clap bisschen lasch. finde im übrigen cool, dass du die software mit angibst. ich für meinen teil nutze gar nicht verschiedene software.
Nr. 3: erinnert mich am anfang bisschen an Nr. 1, durch diesen weiten bass. auch hier fänd' ich 'ne snare mit mehr druck besser, die 'brass'-melodie (?) hingegen mag ich. sich überschlagende 16tel hihats feier ich auch. gefält mir von den dreien am besten.
 
Nr. 1 baut sich sehr schön auf, ist eigentlich nen geiles Teil, mir sind die Drums da aber teilweise iwie zu, hm, technomäßig gesetzt (kick/clap/kick/clap)...wenn du die HiHats aus Nr. 3 auf diesen Track setzt, haste nen richtigen Trap-Banger :cool:
 
Zurück
Oben Unten