e-scratch vs. final scratch

Ich hab mir jetz des Video angeschaut, das erklärt ja nicht wirklich was......
Hat man da immer des blöde E Teil da aufm Turntable, weil des würd mich halt schon heftig stören.........
 
Auf der Seite sind ja nichteinmal echte Bilder! Entweder ist das ein Fake oder einfach schlecht aufgezogen. Vor einiger Zeit gab es auch eine Website zu einem grandiosen Synthie, den es nie gab oder geben sollte, einfach eine Verarschung.
Wenn das Gerät gut funktionieren und wie beschrieben einen Marktpreis von rund 150€ hätte, dann wäre das definitiv einen Kauf wert.
 
Mhhh...

Ich denke sowieso, dass die Systeme wie Final Scratch und dieses E-Scratch nicht so ganz das wahre sind. Habe mich mal damit befasst. Ich finde Final Scratch hat auch seine Nachteile. Vor allem der Preis. Habe mir deswegen auch nen Pioner CDJ-1000 gekauft. Der ist doch wesentlich vielseitiger und das "Feeling" ist fast genauso wie bei Turntables.

Ich denke das Konzept von Pioneer ist wesentlich ausgefreifter...
 
ich denke nicht dass man mit dem ding scratchen kann, wenn es einfach nur die drehzahl der nabe an den pc übermittelt (und so sieht es aus, was soll man anderes machen mit nem adapter der auf die nabe gesteckt wird?), außer vielleicht mit reloops, jeder andere table sollte sich weiter vorwärts drehen wenn ich die platte zurückzieh.
 
Original geschrieben von Stylefightaz
Wenn des Ding da auch die ganze zeit drauf is hat man auch überhaupt keine Bewegungsfreiheit

hmm, auf den zeichnungen scheint kein tonarm zu sein... vielleicht soll das ding auch als tonarm genutzt werden(?!) und den das würde es ja wieder wettmachen
 
Re: Mhhh...

Original geschrieben von benda
Ich denke sowieso, dass die Systeme wie Final Scratch und dieses E-Scratch nicht so ganz das wahre sind. Habe mich mal damit befasst. Ich finde Final Scratch hat auch seine Nachteile. Vor allem der Preis. Habe mir deswegen auch nen Pioner CDJ-1000 gekauft. Der ist doch wesentlich vielseitiger und das "Feeling" ist fast genauso wie bei Turntables.

Ich denke das Konzept von Pioneer ist wesentlich ausgefreifter...

? Der CDJ ist doch um 300 Euro teurer.
 
Re: Re: Mhhh...

Original geschrieben von Schi-Man-Ski


? Der CDJ ist doch um 300 Euro teurer.


Ja genau, und du hast nur einen Player, und zu bezweilefln ist ebenfalls, dass das Teil echt so gut ist....
Wenn selbst Q Bert schon Final schratch getestet hat und zufrieden war, dann müssen wir es doch wohl erst recht sein!

@punjabba Als ich mir des Video angeschut hab, war der Tonarm deutlich zu sehen, er war zwar nicht aufgelegt, aber... wenn die s nicht mal schaffen eine einigermaßen brauchbare Erklärung abzudrucken,....
Alles nur Computeranimationen, warscheinlich nur eine lächerliche Idee
 
Original geschrieben von Stylefightaz
[B@punjabba Als ich mir des Video angeschut hab, war der Tonarm deutlich zu sehen, er war zwar nicht aufgelegt, aber... wenn die s nicht mal schaffen eine einigermaßen brauchbare Erklärung abzudrucken,....
Alles nur Computeranimationen, warscheinlich nur eine lächerliche Idee [/B]

keine ahnung, wie das ganze funktioniert, aber es soll bald eine testversion rauskommen.
hab nur von dem ding erfahren, weil dj who auf irgendeinem board davon gelabert hat.
 
Ich denke, zum Scratchen wird man auch weiterhin nicht um die Break-Platten rumkommen, da man z.B. keine Stellen drauf markieren kann, aber zum Mixen is es einfach nur genial, und man erspart sich fuer Live-Auftritte den Sampler.
 
;) klar kann man markieren ! FS ist einfach Genial 3.mal darfst du raten warum DJ Craze , QBert und andere Pro's das benutzen !

Craze war am 23.08 in der Muffathalle und hat fast nur mit FS gearbeitet (auch gescratcht):

pictures.php4


die Platte Qualmt sogar noch :D ;)
pictures.php4


mehr über das Event mit Craze:
23.08.2003 DJ C R A Z E @ Southern Sessions´ SUMMER SESSION 2003

die CD zum Event:
http://www.drumnbass-munich.de/crazecd

das einzige was sich bisher nicht besonders Naturgetreu anhört sind Backspins (Rewinds) die klingen noch n bissl komisch.
ich muss aber auch dazu sagen das craze seine fast einstündige Hip Hop Routine mehr mit Vinyl durchgezogen hat als mit FS.
Trotz allem fand ich das mehr als überzeugent und seit dem steht Final Scratch ganz oben auf meinem Wunschzettel:D

PS.dieser E-Scratch blödsinn is ja mal nur für die Tonne !
 
Zurück
Oben Unten