Dynamite Deluxe - Thread I

wenn du daraus eine hamburg berlin disskusion machen willst....
ich bin berliner habe aber gar nichts gegen hamburg,bin sehr oft drüben und habe viele homies da....
also das ist blödsinn,ich meinte das ernst hab ja nicht gesagt das er schlecht ist.....ich meite nur das ich es komisch finde wie er sein äusseres verändert hat und das meinte ich nur so wie ich es gesagt habe....
Zu der Hamburg-/Berlin-Sache: Ich hab dir dass garnicht vorgeworfen, nur mal so drauf hingewiesen. Wir sehen ja was jetzt passiert. Alles muss hier totdiskutiert werden. Jetzt Samys Style. Was bringt euch das? Bewertungswutshit. Ich schreib jetzt nichts zu seinen Haaren oder Klamotten, weil ich da ehrlich gesagt garkeine Meinung zu diesen Dingen habe, ausser dass es mir völlig egal ist. Und ihm wird es auch egal sein, dass ihr seinen momentanen Geschmack scheinbar nicht teilt. Versteht ihr? Wie peinlich macht ihr euch mit sowas?
 
was ihr immer für ausreden habt, um zu rechtfertigen, warum sams lyrics auf "tnt" unterirdisch sind. ich verlang ja keine großen themen oder deepness. aber zumindest paar ausgefallene worte, kreative vergleiche, wortspiele, gute bilder.

das ist doch mindeststandard, das man sowas bringt. jeder summer cem, ali a$, eko, snaga & pillath, bushido, olli banjo, sogar savas, auch azad hat das drauf.

sam hingegen rappt: rapper auf besser, und ständig worte mit der silbe "ei", heiß, nice, snipes, eis. das lyrische niveau auf "tnt" ist zum kotzen.



Du darfst nicht Samys komplette Lyrik zum kotzen finden nur weil er mal in 3 lines kein Bock hatte sich anzustrengen.
Als kleines Beispiel seiner Kongenialität schreibe ich dir mal die ersten Zeilen von "Newcomer Des Jahres" auf.

"Ich will bloß n bisschen Liebe/ dies is wie ne frische Brise /
spitte diese Reime, weiß, dass es ne riesen Hysterie gibt /
Dies ist wie ne Tyson Schelle / ich mach hier am meisten Welle /
während ich die Scheine zähl / auch noch am Geilsten rappe..."

Schon zu Beginn quadruplerhymes, es geht ähnlich auf diesem Niveau weiter... wenn er dann ab und an mal keinen Nerv hat nen krassen Vergleich zu finden, heißt das nicht, dass es das ganze Produkt scheiße macht.

Samy bleibt Top!

peace
 
...und dich juckt offensichtlich auch überhaupt nicht, dass das ein Dynamit Deluxe Thread ist...
 
mein problem is n toller track. und auch viele andere sind richtig fire. n gutes album
 
Du darfst nicht Samys komplette Lyrik zum kotzen finden nur weil er mal in 3 lines kein Bock hatte sich anzustrengen.
Als kleines Beispiel seiner Kongenialität schreibe ich dir mal die ersten Zeilen von "Newcomer Des Jahres" auf.

"Ich will bloß n bisschen Liebe/ dies is wie ne frische Brise /
spitte diese Reime, weiß, dass es ne riesen Hysterie gibt /
Dies ist wie ne Tyson Schelle / ich mach hier am meisten Welle /
während ich die Scheine zähl / auch noch am Geilsten rappe..."

hier als gegenbeispiel, weil ich den track heut zufällig im ipod gehört hab. ein x-beliebiger bushido part. komplexere rhymes, originellere ideen und humor. während sam so klischees bemüht wie "scheine zähle, am geilsten rappe."

"Ich würd ein Kuchen backen doch ich bin schwerer Dinge/
und ich versklave neun Rapper wie der Herr der Ringe/
man nennt dich diesen einen mit seinen miesen zeilen/
und diesen Herbst lädt mich Stoiber auf die wiesen ein/
Ich heule wie ein Wolf Homie ich bin einzelgänger/
ihr kriegt n neuen Job beim ZDF als Meinzelmänner/
ich bin beim öffentlich rechtlichen unzensiert/
du trinkst nur wöchentlich mit hässlichen Tunten Bier"
 
Die Lines von Bushido finde ich ehrlich gesagt ziemlich lächerlich, er hat wesentlich besserer, wobei meines Erachtens Bushidos Vergleiche und Lines bei weitem nicht an Samys herankommen. Es fehlt bei vielen Rappern einfach am Zusammenhang. Die Jungs begreifen oft nicht, dass der Sinn der Zeilen verloren geht, wenn man nur um des Reimes willen schreibt.
Zumal ich dir quadruplerhymes von Samy präsentiert habe und du mir relativ simple doublerhymes von Bushido entgegengebracht hast.
Das passt vorne und hinten nicht.

peace
 
album ist sehr sehr geil! Da gibt es garnicht agr viel zu sagen außer es läuft auf Dauerrotation!

warum sind die eig net bei TV total gewesen-oder hab ich was verpasst
 
jo alter der hat mich mal mega überzeugt alter-scheiß auf massiv es gibt bessere newcommer alter vom ersten bis zum letzten song macht mich das übel geflasht und so .......ok ich mag massiv schon noch-aber die dynamitehomies mehr-ein feature wäre mal geil
 
Lyrisch gesehn ist für mich TNT nicht das Beste.
Aber Sammys Flow und die Beats die sind so derbe, klingen fresh und flashen mich voll.
Jeder Track klingt anders und man merkt wieviel Arbeit dadrin steckt, bei allen anderen Alben die ich je gehört habe waren immer mind.2 Tracks dabei, die ich immer geskippt habe :p und nein ich bin nicht von DD geblendet und seh das Album objektiver als viele andere hier (hab zB das 1. DD Album nicht gefeiert, naja war da auch 9/10 Jahre alt ^^)
Aber am meisten freue ich mich auf die Tour, die Tracks werden live so geil klingen, dass weiss ich schon und ich hoffe das die dann n Live-Album rausholen.

btw: das Niveau des Threads wird immer schlechter
 
Zurück
Oben Unten