Dynamite Deluxe - Thread I

Meine Favoriten sind Weiter und Mein Problem. Die stechen auch meiner Meinung nach deutlich raus, sind sozusagen Schokostreusel auf dem Sahnehäubchen. :) Sehr gutes Album. Ich hab 5€ mehr bezahlt, nur für dieses Wackelbild. :D
 
ich glaube grade wegen so einem guten album werden viele von samys solo album enttäuscht werden (das kommende), da er nicht daran 3 jahre arbeitet.
 
Ich seh öfter mal den guten alten Xavier an der Uni, trotzdem rennt dem da keiner schreiend hinterher, weils einfach peinlich und unangebracht ist.

Irgendwie glaube ich das nicht, dass keiner dem Xavier Naidoo hinterherrennt :D Wusste gar nicht, dass der studiert, Theologie oder so?

Wieviel habtn ihr fürs Album bezahlt? Mein Saturn hat es mit 19euro angeschrieben, war mir dann doch zu viel.
 
Irgendwie glaube ich das nicht, dass keiner dem Xavier Naidoo hinterherrennt :D Wusste gar nicht, dass der studiert, Theologie oder so?

Wieviel habtn ihr fürs Album bezahlt? Mein Saturn hat es mit 19euro angeschrieben, war mir dann doch zu viel.

16,99 € für die normale Version in unserem Saturn hier! :)
 
Zu der Freestyle Sache. Ich denke auch, dass Sam ein sehr guter Freestyler ist. Das 1on1 Battle würde er auch gewinnen, aber nur weil es dort selten wirklich faire Entscheidungen gibt (zumindest in den späteren Runden). Trotzdem würd er,denke ich, verlieren gegen einige, die dort battlen.
 
hab das album gestern bekommen und am stück gehört, un finde irgendwie das ganze zu überhypet. 3jahre für 30-35min, bzw gefühlte 20min mit mittelmäsig bis ganz geilen songs. also nich so die umwerfende bombe wie ich mir erhofft hatte. das einzig wirkliche brett is für mich boombox.
vielleicht kommt das ja nach dem 5.-6. hören . man wird sehn.
aber dachte eigentlich es reist mich so richtig um.
naja, trotzdem schön :)
 
hab das album gestern bekommen und am stück gehört, un finde irgendwie das ganze zu überhypet. 3jahre für 30-35min, bzw gefühlte 20min mit mittelmäsig bis ganz geilen songs. also nich so die umwerfende bombe wie ich mir erhofft hatte. das einzig wirkliche brett is für mich boombox.
vielleicht kommt das ja nach dem 5.-6. hören . man wird sehn.
aber dachte eigentlich es reist mich so richtig um.
naja, trotzdem schön :)

erstens sind es 45 Minuten
zweitens sind 80 % der songs Bomben...
 
Zum Album muss ich sagen, dass ich mir genau sowas gewünscht habe und dieser Wunsch wahr geworden ist. :) Es ist sogar mehr als das. Ich liebe dieses Album! Lange nicht mehr habe ich zu einem Album mit so einem dicken Grinsen mit dem Kopf genickt. Dieser Vibe, der von diesem Album ausgestrahlt wird, ist einfach phänomenal. :) Und Leute, die nach einem zweitem Soundsytem verlangt haben, kann ich irgendwie nicht verstehen. Wäre dies eingetroffen, hätte ich es langweilig gefunden. Die Zeiten ändern sich, der Vibe ändert sich und 100% Battleshit kommt einfach nicht mehr gut, finde ich. Dies ist auf TNT zum Glück nicht der Fall. Der Sound ist neu und frisch, viele Themen werden angesprochen und Samys Flow ist ebenfalls sehr abwechslungsreich. Besonders die Liebe zum Detail auf jedem Track ist einfach zu spüren. Beispiele gefällig:

Bsp. 1: Diese kurzen Breaks am Ende des ersten Parts von "Komma klar", wenn Samy dann wieder einsetzt kommt das einfach nur gut.

Bsp. 2: Wie Samy die letzte Line aller 3 Parts ("Bist du dabei? Nein? oder "Ruf mich an!") auf "Mein Problem" rüberbringt, finde ich ziemlich witzig. Ich bekomme dann immer ein Grinsen im Gesicht.

Bsp. 3: Accapella Parts wie z.B. auf "Newcomer des Jahres"

Könnte noch sehr viele Beispiele hier nennen, aber das würde den Rahmen sprengen.

Weiterhin muss man Tropf und Dynamite für diese Beats danken. Die beiden haben grandiose Arbeit geleistet.

Danke, Samy für diesen Überflow.

Danke, Dynamite Deluxe für dieses Album.

Im Bezug auf die Krtik mancher Leute, dass dieses Album zu poppig sei, möchte ich nur hinzufügen, dass es immer das selbe ist, wenn Beats auf einmal sehr musikalisch sind. Dann heißt es immer, es sei Popmusik. Ich stelle mir einfach nur folgende Fragen: Wie sieht ein richtiger HipHop Beat aus? Gibt es einen echten bzw. den einzig wahren HipHop Beat? Soll Rapmusik musikalisch stehen bleiben und sich ständig wiederholen? Langweilig sowas. Das nenne ich beschränkt und nicht offen für neues. Wenn was neues kommt, ist es scheisse und wenn altes sich zu oft wiederholt, wird auch geheult. Wie soll da die Musik weiterkommen? :confused:

Naja, jetzt ist aber Schluss mit dem ganzen Gesülze hier von mir. ;)
 
Im Bezug auf die Krtik mancher Leute, dass dieses Album zu poppig sei, möchte ich nur hinzufügen, dass es immer das selbe ist, wenn Beats auf einmal sehr musikalisch sind. Dann heißt es immer, es sei Popmusik. Ich stelle mir einfach nur folgende Fragen: Wie sieht ein richtiger HipHop Beat aus? Gibt es einen echten bzw. den einzig wahren HipHop Beat? Soll Rapmusik musikalisch stehen bleiben und sich ständig wiederholen? Langweilig sowas. Das nenne ich beschränkt und nicht offen für neues. Wenn was neues kommt, ist es scheisse und wenn altes sich zu oft wiederholt, wird auch geheult. Wie soll da die Musik weiterkommen? :confused:

Naja, jetzt ist aber Schluss mit dem ganzen Gesülze hier von mir. ;)

Wo kann ich unterschreiben? :)
Wurde sehr gut auf den Punkt gebracht!
 
Zurück
Oben Unten