Dutroux schuldig gesprochen

Also das Strafmas wurde heute Festgelegt: Lebenslänglich mit anschließender Sicherheitsverwahrung. Und mir kann keiner Weissmachen das dass für einen Mörder und Vergewaltiger von Kindern nicht angebracht ist!!
 
Original geschrieben von Hemphans
Also das Strafmas wurde heute Festgelegt: Lebenslänglich mit anschließender Sicherheitsverwahrung. Und mir kann keiner Weissmachen das dass für einen Mörder und Vergewaltiger von Kindern nicht angebracht ist!!
Doch..Nordwind kann das ..bzw. er versuchts.. ;)
 
Nordwind wird ihn heilen, da glaub ich ganz fest dran, und auch alle anderen komplett abgedreheten Vollirren mit psychopathisch-soziopathischen Zügen die gerne Menschen auf bestialische Art und Weise abschlachten.............


Ein, zwei Mal reden, und der Junge sieht ein, dass es falsch war, und schwört, dass ers nie, nie, nie, nieeeeeeeeee wieder machen wird, und von jetzt an, auch immer brav seinen Spinat essen wird!

Tjo, donn kann man ihn wohl wieder auf die Gesellschaft loslassen........ Toll sowas!
 
Original geschrieben von Nordwind
jaja, der mensch braucht nur feindbilder um zum unmenschen zu werden.


Kann irgendwer der Menschlichkeit nen gefallen tun und die rasse mensch beseitigen ?


Ihr seid doch an perversitaet nicht zu ueberbieten.

Erstmal solltest du dir mal ins Gedächtnis zurückrufen, dass niemand hier irgendetwas für das Urteil kann und auch niemand hier die Möglichkeit hat es zu ändern. Und es hat sicher seinen Sinn, dass die Todesstrafe hier nicht angewand/generell abgeschafft wurde. Für mich ist das zwar auch nicht ganz einsehbar, aber bei der Todesstrafe gab es dann auch immer einen Batzen Menschen, die dagegen waren. Es müssen sogar soviele (in Kombination mit anderen, sicherlich sinnvollen Gründen) gewesen sein, dass sie abgeschafft wurde. Finde dich einfach damit ab. Verändern kannst du es nicht und hier im Forum kann keiner irgendetwas dafür. Vielleicht focusierst du dein Gedankengut mal darauf, wie es zu dieser Strafe gekommen ist und ob sie nicht vielleicht doch einen kleinen Sinn hat. Wenn du ein wenig von deiner festgebissenen Meinung ablässt findest du ja vielleicht auch einen Vorzug dieser Strafe. Denn wenn sie so furchtbar unsinnig wäre, wäre sie ja nicht verhängt worden....schleißlich hat es doch einige Zeit und Beratung gebraucht bis es zu diesem Urteil kam. Wenn du einen Sinn gefunden hast, kannst du ihn hier ja kundtun. Wenn nicht, weiter denken und irgendwann vergessen...so traurig das auch ist.
 
ist die todesstrafe denn nicht "humaner" als für den rest seines lebens als gebrandmarkter kindervergewaltiger und -mörder im knast zu hocken?
 
Original geschrieben von skunky


Erstmal solltest du dir mal ins Gedächtnis zurückrufen, dass niemand hier irgendetwas für das Urteil kann und auch niemand hier die Möglichkeit hat es zu ändern. Und es hat sicher seinen Sinn, dass die Todesstrafe hier nicht angewand/generell abgeschafft wurde. Für mich ist das zwar auch nicht ganz einsehbar, aber bei der Todesstrafe gab es dann auch immer einen Batzen Menschen, die dagegen waren. Es müssen sogar soviele (in Kombination mit anderen, sicherlich sinnvollen Gründen) gewesen sein, dass sie abgeschafft wurde. Finde dich einfach damit ab. Verändern kannst du es nicht und hier im Forum kann keiner irgendetwas dafür. Vielleicht focusierst du dein Gedankengut mal darauf, wie es zu dieser Strafe gekommen ist und ob sie nicht vielleicht doch einen kleinen Sinn hat. Wenn du ein wenig von deiner festgebissenen Meinung ablässt findest du ja vielleicht auch einen Vorzug dieser Strafe. Denn wenn sie so furchtbar unsinnig wäre, wäre sie ja nicht verhängt worden....schleißlich hat es doch einige Zeit und Beratung gebraucht bis es zu diesem Urteil kam. Wenn du einen Sinn gefunden hast, kannst du ihn hier ja kundtun. Wenn nicht, weiter denken und irgendwann vergessen...so traurig das auch ist.

Rofl, alter, ich hab ma ins glas gekackt und n Quirl reingehalten, der inhalt entsprach etwa dem da oben. Todesstrafe erfüllt keinerlei tieferem Zweck ausser dem, die niederen Instinkte des Menschen zu erfüllen.
 
Original geschrieben von Mongo-Styler

Das ist MENSCHLICH! Verhaltensmuster, die in der sozialisationsphase geprägt wurden (seien sie auch noch so krank) sind das Produkt von Menschen. ...

maybe here is the knackpunkt.
Sollte unsere Gesellschaft auf dauer nicht in der Lage sein,(so makaber es sich jetzt anhören mag), Menschen aufzufangen? Wir können doch so nicht weiterleben, mit dem halb richtigen Verständnis dafür, dass es eine Lösung ist, Menschen einzusperren, sie zu bestrafen. Ich meine wir sollten uns endlich mal an die Wurzeln trauen(als Menscheit). ich empfinde unsere gesellschaftlichen/staatlichen Massnahmen immer mehr als Betäubung, anstatt Regeneration oder wenn man so will, Heilung. Ganz schnell sind wir dabei, die Polizei, etc. zu holen, die die Dinge oberflächlich angeht und eingrenzt, anstatt den Mumm zuhaben, uns gemeinsam umeinander zu kümmern!

bin ich nicht lieb..... ;)
 
@mah: was ist also dein vorschlag, wie vorzugehen ist???

@don: lies doch den letzten post üba den du dich aufgeregt hast nochmal, füa mich klingt des nich so als ob er sich für sie todesstrafe ausspricht.

@nordwind: verbohrt sein is ja gut und schön aba du hast noch nicht einen vorschlag gebracht wie mit solchen "kranken" zu verfahren ist.
wie wärs denn damit, dass sie ihre triebe und gelüste an freiwilligen ausleben können, kannst dir ja ´n kleid anziehen und dich melden...

übrigens, wenn dutroux deiner meinung ist und meint, dass der tod gnädiger ist als lebenslang weggesperrt zu sein, kann er seinem leben ja ein ende bereiten.
meine meinung dazu, wer das recht hätte sein leben zu beenden, habe ich ja bereits gepostet.
 
gib ihm nen moeglichkeit dazu.
Denn in so einer situation werden meist eben alle dinge die zum Suizid gebrauchen sind entfernt.


Mit Kranken ? Therapieren.

Mit einfachen Verbrechern? Soziale Behandlung, foerderung von kompetenzen und auch sicher einer gewissen Strafe, die muss aber immer die moeglichkeit bieten dass menschen sich aendern und wieder an der gesellschaft teilhaben koennen.
 
Original geschrieben von Nordwind


Mit Kranken ? Therapieren.

Mit einfachen Verbrechern? Soziale Behandlung, foerderung von kompetenzen und auch sicher einer gewissen Strafe, die muss aber immer die moeglichkeit bieten dass menschen sich aendern und wieder an der gesellschaft teilhaben koennen.



Ein Kinderfikkker wird von der Gesellschaft NIE WIEDER (aus gutem Grund) integriert! Er wird also wieder ausgegrenzt, und, ich behaupt das einfach mal so, seine mentalen Störungen fangen sich wieder an zu manifestieren (oder er bringt sich um)!

Aber du kannst so jemanden nicht mehr auf die Menschheit loslassen, weil er eine Tat begangen hat, die auf KEINEN Fall zu entschuldigen ist, egal wie sehr er sich "bessert" oder egal wie weit seine Therapie voran geschritten ist!
Er hat gegen die Normen der Moral und Ethik und somit gegen die Menschlichkeit verstoßen, und die Bestrafung auf sozialer Ebene ist von daher verständlich und wahrscheinlich härter als die auf strafrechtlicher Ebene!

Von daher ist die Inhaftierung eine Art Schutz für "beide" Partein! Die Gesellschaft ist ihn los und ist sich sicher, dass er keine Kinder mehr fikkken wird, und er wird vor der Gesellschaft (und vor Insaßen geschützt) damit sein Leben nicht in Gefahr gerät!)

Und sehs eindlich ein, dass zwischen Kindesmisshandlug mit darauffolgenden Mord und einer kleinen Körperverletzung oder einem Diebstahl ein RIESEN Unterschied ist!
 
Ich sagte nie dass da kein Unterschied waere.
Was du in meine Aussagen lesen willst ueberlass ich dir.

Und es geht auch nicht um entschuldigen, sondern darum ihn eben wieder in die Gesellschaft zu bringen. In so einem Fall wohl eher schwer, aber im allgemeinen muesste er einfach nur wohin ziehen wo man ihn nicht kennt. Waere vermutlich auf dauer die einzige Loesung fuer die Beteiligten.
 
Und nun zu ner anderen Frage: Wer soll eigentlich die Therapien und die Wiedereingliederung in die Gesellschaft zahlen?!?
 
Oh, nun werden Menschenleben schon nach Finanziellen Mitteln beurteilt, aha ....

Wenn du mal ne teure OP brauchst dann wird auch erstmal abgewogen, koennen wir uns den leisten, oder wird der nie die kiosten wieder reinbringen ?!

Idiotische Frage.
 
Ist aber nun mal so!
Und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich bei DETROUX nicht bereit wäre, etwas dazu zu zahlen (mit Steuern)
 
Tust du aber, nicht fuer Dutroux aber fuer andere. Und das ist auch gut so.
 
Die frage ist, können wir gesellschaftlich irgendwann so weit sein, dass es Menchen wie Dutroux nicht mehr gibt? Utopie? Ich denke, wenn wir Menschen wie ihn, die Basis nehmen soetwas zu tun, könnten wir das Problem lösen. Alles andere hat keine Substanz!
 
Das Problem ist, Dutroux ist an sich nen einzelfall. Die meisten Vergewaltiger sind Verwandte oftmals sogar die Vaeter selbst. Und das sind arg viele.
 
Zurück
Oben Unten