dubplate anfertigung-seriös ?

kenn ich nicht, aber ganz ehrlich: ich würde dubplates NIEMALS übers internet bestellen. wenn du nicht selbst dabei bist, sollte zumindest irgendwer da sein, den du kennst, und dem du vertraust. ansonsten können die dir den schlimmsten splice-dreck verkaufen und du musst das nehmen. hast ja nen vertrag mit denen geschlossen. und wenn du keinen splice bekommst, kanns immer noch dreck sein, was die dir da andrehen. hast halt nicht die möglichkeit, die gesangskabine zu stürmen, wenn der was singt, was du nicht haben willst, so wie die mädels von inna zion, bei der degree session. war ne lustige action...
 
Stimme Jekyll zu.... solltest auf jeden Fall dabei sein, das gibt dem Dub dann meist auch ne kleine Geschichte ;)
Sonst kannst du jeden scheiss bekommen, im Internet geht Abzocke so einfach :(
 
hab übrigens gerade erfahren, dass gary exodus der betreiber des exodus-studios ist, und dass tatsächlich die artists bei ihm schlange stehen. allerdings hat er somit auch locker die möglichkeiten, die sachen splicen zu lassen.
ich bleib dabei: dubs nur aufnehmen lassen, wenn man selbst dabei ist.
 
is ja schön und gut.
aber wann ist man schon dabei, wenn so einer in jamaika nen tune recorded?
schön wärs wenn das so einfach läuft.
wenn man unbedingt dubplates braucht muss man das risiko vielleicht eingehen, weiß ja nich was du damit willlst.
 
tja

was macht man mit dubplates :D .. smilodon ich mag deinen humor..

Mein Rat; versuchs auf jeden fall auf anderen wegen an dubs ranzukommen.. es gibt auch in dt viele dubsessions wo man mit ein bisschen connection rankommt. Wenn man diese connection halt noch nicht hat, dann sollte man auch noch keine dubs machen...
Höchsten man hat zuviel geld geerbt; und legt kein werd auf gute specials dann kann man natürlich im inet ordern...

oder noch besser frag doch einfach bei dt artists an, wie nikitaman oder so die sind erstens net so hammerteuer und man kann erstmal mit der dt. variante des buissness anfangen!
Und als positiver nebeneffekt die leute auf der tanzfläche verstehen dann dein anliegen noch besser.. ;)

also klein anfangen was dieses dubplate buisnnessss anbelangt, wenn man nicht allzuviel lehrgeld bezahlen will. ;)

Peace
 
dem base seine dubs

hmm wer nix wagt der nix gewinnt heisst ja immer,ich bin zuversichtlich,und wenn mir fake splice tunes zugeschickt werden
nehm ich persöhnlich die fährte auf und verfolge den faker in sein fake studie und splice seinen arsch!

nee mal im ernst,mir haben auch schon viele gesagt:au übers internet und keinen persönlichen kontakt is scheisse usw. aber ich glaub andererseits auch kaum das sich ein plattenboss wie gary exodus in deutschland durch fake actions einen namen machen will,in negativer hinsicht mein ich jetzt!ich mein es würd sich ja rumsprechen wenn dort reihenweise leute übern tisch gezogen werden,oder?
also ich glaub ich probier das einfach mal aus,und bericht euch dann darüber und vielleicht stell ich ja sogar n kleines snippet davon rein und wir können dann mutmassen ob es n splice tune
is oder ob er real ist!
hinsichtlichs des dabeiseins muss ich sagen das es schon schön wäre,aber es gibt das intenet nunmal und warum soll man es nicht für seine zwecke nuten!und vielleicht entsteht ja dadurch dann auch ne nice kleine story zu der dubplate,das ist immer möglich!
peace
base
 
Re: dem base seine dubs

Original geschrieben von base-o-moonsche
aber es gibt das intenet nunmal und warum soll man es nicht für seine zwecke nuten!
weil dadurch das dubplate nix anderes ist als ne ware. nix anderes als ne tütensuppe, die du im supermarkt ausm regal nimmst und an der kasse bezahlst. nothing special at all....
ach ja.... wer sich drüber aufregt, dass es ja viel zu teuer sei, dubs schneiden zu lassen, der hat noch'n weiteren grund, drüber nachzudenken, ob er specials im internet ordern sollte. denn da sind die preise unter garantie derbe überteuert.
soll kein angriff sein, oder so. aber denk mal drüber nach....

edit: sorry.... ich gehe hier einfach mal davon aus, dass der thread bei dancehallmusic.de von dir war. kann natürlich auch sein, dass ich mich irre....
 
brauchst dich dafür nicht zu entschuldigen!
weis nicht wies bei euch ist,aber ich bin hald der meinung das man schon auf sein geld achten sollte!
und deshalb find ich hald grundsätzlich mal 40 euro sprich 80 Mark
n bischen überteuert!das geht mir allerdings nicht nur bei dubplates so,sonder eigentlich im ganzen alltag!
das beispiel bei dancehallmusic mit dem bund petersielie für
5 euro aufm markt kommt in die richtung!

so nun zu den tütensuppen:also grundsätzlich haste ja recht jekyll,ich bin auch eher der typ der gern direkt mit leuten redet oder verhandelt,aber das ist ja leider nicht immer möglich!

find schon das ne dubplate in gewisser hinsicht auch ne ware ist-definitiv!
und auf welcher tütensuppe ausm supermartk steht schon dein name drauf...!
immerhin gibst du den riddim/tune vor du sagst denen ungefähr was sie labern sollen,und im endeffekt kannst du gespannt sein was dabei rauskommt!das könnte doch ne gute alternative sein
wenn die möglichkeit eines direkten kontakts nicht besteht!
das einige problem das ich hald seh ist die splice tune bzw. fake
geschichte,da ich glaub zu wissen das es grad in jammy viele
gauner gibt,die nuir auf das geld der ach so evil-en white man`s
aus sind!
genau deswegen wollt ich ja wissen was ihr für erfahrungen gemacht habt-oder ob ihr damit überhaupt schon erfahrungen gemahct hab!
 
Nunja

was soll man dazu sagen..

Ich glaub du hast den leuten bei dhm nicht klar machen können was du meinst.. mir übrigens auch noch nicht..

zum thema dubplates.. nunja der aritst wird deinen text auf deinem riddim singen wenn du glück hast... aber wie er es machen wird ist fraglich. Wenn du dann einen tune zurückbekommst wo du denkst der pennt gleich ein dann hast du auch nix gekonnt... oder sogar noch deinen namen falsch ausgesprochen ist oder sonst was..

Wegen erfahrungen... rate mal warum ich dir bsp das so empfehle und nicht anders...

Ansonsten stimmen jekyll voll zu, was dem inet-odern anbelangt...
Aber mach deine eigenen erfahrung oder gib mir gleich dein geld.... ;)

Ein dubplate sollte nämlich so ganz nebenbei auch rocken!!

peace
 
wie ist des dann wenn du live dabei bist?
-ich stelle es mir hald auch schwierig vor irgendnemm artist klarzumachen das er besser oder anderst singen soll !

zum thema -dhm- :

also ich hab mich vielleicht n bischen reingesteigert in diese preisfrage aber wollt eigentlich nur mal grundsätzlich wissen was das schneiden von plates so kostet!hab zuvor keine ahnung gehabt,das hat sich jetzt geändert,damit ist das thema für mich gegessen-weiss nicht was da so schwierig zu verstehen ist!

chill

base
 
also.... ihm zu sagen, er solls anders singen stell ich mir auch problematisch vor. aber es ist kein problem ihm zu sagen, wenn der text dir nicht gefällt, oder er vielleicht doch auf nem anderen riddim singen soll, weils doch nicht so geil ist, wie du dachtest wie ich ja weiter oben bereits angedeutet habe, haben z.b. die mädels von inna zion die gesangskabine gestürmt, als degree gesungen hat "...inna zion got da big pum pum". kurzer kommentar von beatschmieda, in dessen studio wir waren ("don't mess with the german girls"), alle haben gelacht, und degree hat was anderes gesungen. so'ne möglichkeiten haste nicht, wenn du nicht dabei bist.
wegen der dhm-sache: wollte jetzt nicht die diskussion neu entfachen. ich wunderte mich einfach nur darüber, wie man sich zwar einerseits so heftig drüber aufregen kann, dass dubplates schneiden angeblich so teuer wäre, anderseits dann aber dubs über's internet bestellen will, wo die preise - und da bin ich 100% sicher - extrem überteuert sind. allein deswegen hab ich das angeführt - weiss nicht, was da so schwierig zu verstehen ist (wenn ich dich mal zitieren darf...)
 
Amen!

Ich glaub wir können zurück zum thema kommen..

mit welchen artist würdest du denn ein special haben wollen base-o-moonsche??

Also Coco tea wäre ja ein brett, aber...

Berington levy wäre geil ... black blackhole on my party.. hehe
don´t forget to water it...

peace
 
Re: Amen!

Original geschrieben von Selecta Sativa
Ich glaub wir können zurück zum thema kommen..

peace


jau da bin ich auch dafür!

also:

mittlerweile muss ich sagen das ich durch die ganzen disskussionen sehr verunsichert bin und erstmal abwarten werde!

ich hab wie du auch schon mal erwähnt hast sativa,schon n paar dubplates von deutschen artistst machen lassen!war leider nicht dabei,allerdings trotzdem sehr zufrieden-BLESS VOLKANIK MAN JO-
(zB. von unserem allen hier bekannten volkanik man,der aus berlin kommt - ich stuttgart-es ging halt nicht anderst)
werd aber trotzdem langsam mal versuchen an nicht-german artists ranzukommen,und werd auch versuchen direkt dabei zu sein!

bin dankbar für weitere tipps !

peace
 
sorry, wenn ihr meint, wir wären vom thema abgekommen... ich persönlich denke, das waren dinge, die in dem zusammenhang sehr wichtig waren. naja... wie dem auch sei...
wenn du an dubplates rankommen willst, ist es wahscheinlich am besten, du nimmst kontakt zu soundsystems aus deiner gegend auf, die schon etwas "grösser" sind. wenn ein jamaikanischer artist in der stadt ist, können die dir garantiert sagen, wer die dubplate session organisiert, und an wen du dich wenden musst. ansonsten, ahb ich gehört, dass der blessed love shop wieder aufmacht, oder schon wieder offen ist (könnt allerdings ne fehlinfo sein...). die können dir garantiert auch weiterhelfen...
 
Zurück
Oben Unten