du willst auftreten? Aber wie?

Dam88

am Start
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
131
also ich hätte mal Lust nach meinem ersten Mal ein zweites mal aufzutreten!
Da mein erstes mal nur meine Abschlußfeier war,will ich auch mal was anderes machen?

Wie komm ich am besten zu nem Auftritt?
 
Hören, wer sonst noch am Start ist, und sich zusammenschließen und was eigenes auf die Beine stellen.
Hören, wer sonst noch am Start ist und sich an den dranhängen.
Ist keiner am Start, musste ein Abendfüllendes Programm auf die Beine stellen. Mit Blackjack und *****n.
 
fahr auf jams, rede mit veranstaltern, gib denen ne cd oder irgendwas wo sie sich ein bild von dir machen können.
ansonsten einfach augen auf und connections knüpfen!

--zwo-elf--
 
oh man,wenn man heutzutage nich weis wo man auftritte herbekommt dann sollte man erstma ein buch lesen und sich entspann......
 
Solltest du Freestylen können dann bieten sich sehr viele möglichkeiten aber auch wenn nicht. Jams,etc.
 
Hehe da gehts wem genauso wie mir ... erster auftritt auf nem abiball gehabt un jetzt suchen wir auch was neues... hatten auch geplant was eigenes auf die beine zu stellen .. stellt sich aber als gar nich so einfach raus... Ansonten isses immer gut en paar kontakte zu knüpfe auf jams... komm aus Bonn un da gibts viele jams für leute aus der umgebung un relativ viele möglichkeiten an was ranzukommen wenn man en bisschen was kann ... über freestylen kommt man wirklich oft zu auftritten ... wenn du da bissel talent hast waers echt ne gute möglichkeit... ansonsten muss man sich umhoeren
piiz Dissaster
 
am besten is sich mit den musikern aus der umgebung cool zu stellen und sich gegenseitig zu supporten damit die auch an einen denken wenn ne jam is ;)
ich selber checke täglich die gegend nach jams ab und ruf bei veranstaltern an wenn du dann ein paar gute auftritte hattest bei denen du dich gut angestellt hast kommen die anfragen von alleine das wichtigste is halt immer mit den leuten in contact zu bleiben
 
am besten is sich mit den musikern aus der umgebung cool zu stellen und sich gegenseitig zu supporten damit die auch an einen denken wenn ne jam is ;)
ich selber checke täglich die gegend nach jams ab und ruf bei veranstaltern an wenn du dann ein paar gute auftritte hattest bei denen du dich gut angestellt hast kommen die anfragen von alleine das wichtigste is halt immer mit den leuten in contact zu bleiben

so schauts aus, nur is hier bei uns im Sauerland momentan der HipHop Stillstand eingetreten. Letztes Jahr 8 oder 9 Jams dieses Jahr noch keine! :eek: :mad:

--zwo-elf--
 
so schauts aus, nur is hier bei uns im Sauerland momentan der HipHop Stillstand eingetreten. Letztes Jahr 8 oder 9 Jams dieses Jahr noch keine! :eek: :mad:

--zwo-elf--

nich nur bei euch hatten dieses jahr auch erst einen auftritt war zwar sehr geil aber einer in nem halben jahr nenene armsehlig
aber 11.08. und 18.08 gehen steil yüaaaaaaaaaahr
 
geh einfach auf jams und kriech den leuten dort in den arsch...

mehr muss du nicht machen

so ist das bizz
 
ich bekam gestern mal wieder ne anfrage.
(um so dichter, desto besser lautet mein motto ;) )

ansonsten selber eine auf die beine stellen
 
so schauts aus, nur is hier bei uns im Sauerland momentan der HipHop Stillstand eingetreten. Letztes Jahr 8 oder 9 Jams dieses Jahr noch keine! :eek: :mad:

--zwo-elf--

bei uns in der gegend ist eigtl nie ne jam, aber da es dann doch ziemlich viele fans sind, werden wir immer zb zu lokalnächten, wo in der ganzen stadt dann partys gehen als act eingeladen usw.

oder @threadersteller....
momentan haben wir bei nem voting zu nem bandcontest mitgemacht...
das heisst wir haben jetzt da ein gig und wnen wir den gewinnen haben wir gleich wieder einen....

ein weiteres beispiel ist: in anliegenden städten sind oft Stadtfeste und so.... Wenn du nen gewissen Bekanntheitsgrad hast,bist du da automatisch ein Thema als Act...
da haben wir auch grade wieder n Open air laufen;-)


Selber auf die Beine stellen: hab ich auch shconmal versucht, aber der jugendleiter meine rstadt ist ein A-loch.


Man muss ner Gruppe beitreten um im Jugendhaus als jugendlicher was veranstalten zu dürfen. Oder man muss eine Gruppe fragen ob sie was mit dir veranstalten möchten.... Hab ich auch gemacht, toll nur, dass die keinen Bock haben ne Rapjam zu veranstalten...und einen auch nicht an weitere Personen weiterleiten können...

So viel zu dem Thema, ich hass unser Jugendhaus...
und ich wett früher oder später kommen die angeschissen und wollen, dass wir da auftreten und dann können die mich mal...sollen se doch jemand besseres finden


sorry aber das musste einfach raus.
back to topic
 
jo hab ich mal ganz vergessen zu erwähnen .. contests.. wie jam session zum beisüpiel sind auch immer ne gute möglichkeit... ein auftritt is da eigentlich soweiso drin .. un wenn du gewinns gehts weiter mit noch einem... und man hat natürlich immer die chance das ganze ding zu gewinnen un schommal en guten sprung nach vorne zu machen.. weil man bekannter wird.. dann kriegt man wieder mehr auftritte usw...
piiz Dissaster


mit den jugendhäusern un som kram gibbet oft probleme... besonders machen oft vorurteile en strich dazwichen ... ich glaube nich das in unserm kaff hier die lust haben street oder battle sachen zu supporten weil die ja eben das zeil haben leute vom rumhängen drogen kriminalität usw wegzuholen... da kommt das irgendwie nich so gut.. ausser du bis dicke mit den leitern oder sowas...immoment echt nich so einfach an was dranzukommen .. besonders läuft in bonn jam mäßig auch nich wirklich viel... köln waer noch ne idee da geht en bisschen mehr....
 
Na, ja in hier in Köln geht auch net soviel. Hier musst du so müsli mässig alternativ unterwegs sein das Du regelmässig was bekommst. Sprich Dich mit leuten einlassen die dir die ganze Zeit erzählen wie toll die Welt ist wenn alle zusammenhalten aber wenn du en bissel rufferen Stlyle fährst sich garantiert nicht melden . Von wegen jeder Jäck is anders!
Um Konzerte zu bekommen musst du einfach fresh sein das Dich Leute übberegional wahrnehmen oder du kannst den Hansele in deinem Ort in den Arsch kriechen ( schlechte alternative)
 
Hehe da gehts wem genauso wie mir ... erster auftritt auf nem abiball gehabt un jetzt suchen wir auch was neues... hatten auch geplant was eigenes auf die beine zu stellen .. stellt sich aber als gar nich so einfach raus... Ansonten isses immer gut en paar kontakte zu knüpfe auf jams... komm aus Bonn un da gibts viele jams für leute aus der umgebung un relativ viele möglichkeiten an was ranzukommen wenn man en bisschen was kann ... über freestylen kommt man wirklich oft zu auftritten ... wenn du da bissel talent hast waers echt ne gute möglichkeit... ansonsten muss man sich umhoeren
piiz Dissaster

In Bonn? Wo? Würde mich interessieren woher du die Infos hast...
Dachte immer in Bonn is bis auf Rheinkultur tote Hose...
 
Am besten sind allemöglichen Open Mic Dinger -Jugendheime und Freestylesessions mit vielen anderen Rappern...
Der Rest entwickelt sich dann von selbst ...So wächst die Connection und dann kommen die Auftritte wie von selbst....Nach den ersten 10-20 Stück ist man dann eh einigermassen drin
 
Zurück
Oben Unten