Drumsample-Anbieter im Netz

D.A.M

am Start
Registriert
10. Februar 2005
Beiträge
36
Mitlerweile gibt es ja eine Menge Onlineanbieter für Drumsamples wie zum Bsp.
modernbeats, gotchanoddin, P5audio, Rapdrums, und und und

Ich persöhnlich weis nicht richtig was ich von denen halten soll und ich glaub es geht auch noch ein paar anderen so. Wenn man professionelle drums will,
sind die dann wirklich eine richtige Adresse oder sind die qualitativ noch weit von den profis entfernt.

Bzw. wann weis man gerade als anfänger ich hab da jetzt einen wirklich guten kick oder nur scheissdreck.

kann man von einigen anbietern oben eindeutig abraten, vielleicht sogar von allen und woher nehmen die profis eigentlich meistens ihre drumsounds,
welche geräte , Samplecds und Vsts sind empfehlenswert
 
die Profis, also die wirklichen, Samplen ihre Drums meistens selbst und bearbeiten sie,wenn du darin noch keine erfahrung hast würd ich mir an deiner Stelle Sample-Cd's kaufen (oder saugen, Soulseek, Bittorrent usw.) achte darauf dass sie von namhaften Firmen wie z.B. Akai sind und kein no-name Müll, der ist meist scheisse, es gibt auch einige Sample-Packete mit Drums von Klassischen Drummachines...

im netz gibts auch ein paar relativ brauchbare Sachen, wie z.B:

www.hammersound.net
 
Es gibt keine guten und schlechten Drums und auch keine professionellen und unprofessionellen. Grundsätzlich kannst du mit allen Drumsamples arbeiten und das machen die Profis auch nicht anders. Der Grund für professionellen Sound ist das Zusamenspiel der verschiedenen Samples, wie sie zusammenpassen und gespielt sind.
Das ist (meiner Meinung nach) nichts was man lernen, sondern nur "erfahren" kann. Man bekommt von Zeit zu Zeit ein besseres Gespür dafür.
 
vorallem kannst du drums etc. auch immer verändern! egal ob mir equalizer, distortion, pitch oder was weis ich noch was ;)

PeacE
 
man kann auch einfach mit mehreren scheißdrumsamples gute machen
 
BLOß NiCH DIESE SCHEISS SAMPLE CDS KAUFEN!
riesen müll! Und wenn du dann tatsächlich mit deinem zeug erfolg haben solltest,kommen diese Wixer dann an und verklagen dich! Wurscht ob da rechtefrei steht oder nich!
 
AMERICA'SNEAR schrieb:
BLOß NiCH DIESE SCHEISS SAMPLE CDS KAUFEN!
riesen müll! Und wenn du dann tatsächlich mit deinem zeug erfolg haben solltest,kommen diese Wixer dann an und verklagen dich! Wurscht ob da rechtefrei steht oder nich!


klar... auf einmal sind gema freisamples doch nicht mehr frei :rolleyes: ...
 
hehe ja man ;)
deshalb kauft man ja auch sample cd's damit man sie letztenendlich nicht verwenden darf in produktionen...
ja ne is richtig, merkste selber
 
modern beats machen gute sachen die ihr geld aber vielleicht nicht ganz wert sind;) ... bei sample cd gibs endviel schrott. was ich mag sind die off the hook von big fish.... die samples davon findet man bei ja rule und sowas... is ok.
 
Zurück
Oben Unten