Downloads Strafanzeigen ?? möglich ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

glock17

am Start
Registriert
16. August 2005
Beiträge
19
war auf www.kingbushido.de

und dort stand drinne das se beim neuen bushido album die leute die es downloaden etc ip rausfinden und strafanzeige machen,
was soll man davon halten,und geht sowas überhaupt ????
wie soll jemand rausfinden das ich ein download track oder download album von jemand hätte ??würde mich wirklich interessieren.
greeets
 
ach.. der hom(o)boy will einfach nur die verkaufszahlen pushen. damit die kiddis sich eben alle die platte kaufen und nich saugen.

wenn das so einfach wäre bzw. sich richtig lohnen würde, würden das doch alle labels versuchen.
 
Die haben vergessen zu erwähnen, dass aufgrund der Masse von Anzeigen so ziemlich jede strafrechtliche Anzeige wegen dem Download eines Albums eingestellt wird.
Außerdem ist ja nur der Upload strafbar (noch).

Ich werde mir trotzdem keine Musik laden.
 
Laberei. Ich kauf mir das zumindest nich bevor ich es mir angehört habe ;)
 
naja ich glaueb die verfolgen meistens nur die typen die das mit emule oder so saugen, weild a siehst du auch immer gleich die ip und kenne auch genug leute die mit solchen leuten hochgenommen wurden.
 
Die haben vergessen zu erwähnen, dass aufgrund der Masse von Anzeigen so ziemlich jede strafrechtliche Anzeige wegen dem Download eines Albums eingestellt wird.
Außerdem ist ja nur der Upload strafbar (noch).

Ich werde mir trotzdem keine Musik laden.



so siehts aus, wenn dan itunes!



p.s. ich liebe mein mac book:cool:
 
Es Laden ka wieviele Tausend Leute und jeden dann zurück zuverfolgen wäre fast unmöglich und auch zukosten aufreibend für die Leute auch wenn es dann zwar durch den schadenersatz wieder reinkommen würde aber würde sich doch nicht löhnen weil die die sich die Leute da raus fischen suchen nach denen die das überhaupt verbreiten und nicht nach einem der sich ein Bushido Album runterlädt ... im gegenteil wie die Politiker so auf Bushido zusprechen sind würden die sogar noch zum Runterladen anspurnen damit das ein flop wird.

Das geilste war eigentlich das es mal eine Aggro Ansagen Sammlung gab die die ins Inet gestellt haben zum runterladen und dann die lieder so snippet artig zuhören waren und dann haben die Aggro leute da gelabbert .. du lädst runter du arsch und so ...:D

Ladet meine mucke da kann euch nix passieren
 
Downloaden ist sogesehen nicht strafbar. Strafbar machst du dich, wenn du Sachen verteilst bzw. uploadest
 
es soll in erster linie abschrecken und zum nachdenken anregen, wie die werbespots im kino bezüglich raubkopien.
ob es wirklich machbar ist und selbst ein kleiner fisch ins netz genommen wird, um hochgenommen zu werden, wage ich zu bezweifeln, denn 100% wird man es nie schaffen!

--zwo-elf--
 
Es gibt Firmen, die überwachen Tauschbörsen und könen ganz gezielt für z.B. ein Album die IPs der DOwnloader feststellen. Also ist das ser wohl möglich, natürlich kann man so nicht alles überwachen,. aber den Großteil.
 
Gegen die One-Click-Hoster(megaupload etc.) können die ausser die Veranlassung zum Löschen vom Server gar nix machen. Die müssten ja gegen zehn tausende klagen. Also nur heisse Luft. Und wenn ich dann noch lese "gute Musik"... . Drunter hätte stehen müssen: "Diese News ist an pupertierende Kids gerichtet, die sich vor Angst jetzt in die Hosen machen und es stattdessen klauen werden.":D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten