doubletime!!

ghettosnare

am Start
Registriert
19. April 2008
Beiträge
424
so leute, ich hab en problem, welches mich in den wahnsinn treibt! :mad:

und zwar: wie macht man doubletime beats bzw. was ich muss ich beachten?

sorry für die dumme frage...

hab fl studio, danke schonmal jetzt!
 
danke für die schnelle antwort!

aber nochwas: auf pattern 1 hab ich des sample, auf 2 die hihats und drums...
die drums sind auf 70 bpm, des sample logischerweise auch..kann ich des iwie ändern dass ich bei einem pattern statt 70 zb. nur 65 habe?
 
man kann eine tempochange automationsspur erstellen.
aber ob das mit fl geht weiß ich nicht
 
also du willst, dass zum beispiel pattern1 auf 70bpm und pattern2 auf 65 abspielt? sorry, aber das ergibt für mich grad überhaupt keinen sinn
sonst exportier halt deine drums auf70 bpm und dann importierst du die wieder, stellst fl auf 65 runter und dann spielste das einfach ab..
 
also du willst, dass zum beispiel pattern1 auf 70bpm und pattern2 auf 65 abspielt? sorry, aber das ergibt für mich grad überhaupt keinen sinn
sonst exportier halt deine drums auf70 bpm und dann importierst du die wieder, stellst fl auf 65 runter und dann spielste das einfach ab..

nennt man das dann nich off-beat statt double-time ? :D
 
@ghettosnare: kann es sein, dass du einfach nur timestretch meinst? also das sample so anpassen, dass es zu den drums und deiner gewünschten bpm-zahl passt?
 
du meinst bestimmt diese doubleklick beats. dazu verdoppelst du die bpm, zb. wenn du einen 90bpm beat machen willst, stellst du die bpm auf 180 und knallst die kicks in 1/8 rein am besten geht das mit note repeat und einer hohen swing einstellung in der mpc. du nimmst dann nen 4 bar loop der bei 90bpm ja 8 snares enthält und bei 180 halt nur 4 (dann wie 2 bars bei 90bpm).

keine ahnung ob ich das vernünftig erklärt habe, bei youtube kann man sich das auch gut reinziehen wie das funktioniert ;)
 
Zurück
Oben Unten