DMC 2004 - Regeländerung

Original geschrieben von DMC GERMANY
Ja, denn ohne Technics gibt es keine Weltmeisterschaft!

das war mir klar ..... nur warum diese addition mit dem cd dingens?
war das ne bedingung von technics oder haben die gesagt "jungs, ihr krieg xxxxx Euro zuschuss, wenn ihr den CD Player auch erlaubt" ?
wenn letzteres, braucht ihr das geld so dringend? wenn ersteres, dann is scheisse und ich nehm die frage zurück
 
Original geschrieben von unassisted


das war mir klar ..... nur warum diese addition mit dem cd dingens?
war das ne bedingung von technics oder haben die gesagt "jungs, ihr krieg xxxxx Euro zuschuss, wenn ihr den CD Player auch erlaubt" ?
wenn letzteres, braucht ihr das geld so dringend? wenn ersteres, dann is scheisse und ich nehm die frage zurück

Nimm die Frage zurück!!! Ist doch aber klar, wenn jemand ein neues Gerät auf den Markt bringt, welches von Turntablists entworfen wurde, welches weiterhin features enthält, welches nur von Scratching DJs benutzt werden, dann will er es doch bekannt machen! Würden wir doch genauso machen! Die Frage wird doch einfach sein, wird irgendwann ein CD DJ einen Turntablisten alter Schule schlagen können? Momentan denke ich nicht, denn ein Teil fehlt dem CD Player auf alle Fälle, "THE NEEDLE".

Ebbi
 
Original geschrieben von unassisted



soll jetzt nichts gegen leute sein, die damit super routines zusammenbacken und die musik und das skratchen lieben ....... aber ich finds super "uncooooooool"



heinz aus kuhdorf kommt, sieht bei n paar kumpels dirtstyle records, sagt "jeah das brauch ich" nimmt sich die battlesachen auf, lädt im internet accapellas runter, nimmt davon wörter und samples aus allem möglichen


dann zieht er sich 2 funky beats runter und einen halftime beat
arrangiert die samples damit sie die richtige reihenfolge haben, macht schon ganze diss-sätze, dass er einfach ne halbe minute abspielen lassen kann und dann 3 samples am schluss
während auf der anderen cds die burner-beats laufen
lol...als ob man durch das ding keine skills mehr bräuchte....tz tz tz...lächerlich
 
Angst vor Veränderungen?

Ihr seid doch alle DJ-Nazis!!! :mad: Immer nur zu Allem was ihr noch nicht kennt: "Nein, find ich scheisse!"
Seid doch mal offen für Neues und versucht nicht immer hinter allem Korruption, Business und so weiter zu sehen :rolleyes:
Beim Feedback war es doch dasselbe, alle haben rumgemeckert und geschriehen: Ohne Platten ist das aber kein richtes Turntablism!
Und beim Needle-Dropping dasselbe. Manche erkennen es an, das sich wer Gedanken gemacht hat und mal mit was neuem kommt, und andere sind engstirnig und buhen rum. Manches muss sich halt erst weiterentwickeln und die Zeit sollte man den Sachen geben...
Scratchen war am Anfang sicher auch nur Krach und keine musikalische tolle Sache, die jeder geliebt hat...von wegen: "hey, was machst du denn da, lass die Platte sofort wieder laufen!" Manches muss einfach erstmal 'ne Zeit lang ausprobiert werden, bevor man es verurteilt...
 
Re: Angst vor Veränderungen?

Original geschrieben von Big Sista
Ihr seid doch alle DJ-Nazis!!! :mad: Immer nur zu Allem was ihr noch nicht kennt: "Nein, find ich scheisse!"
Seid doch mal offen für Neues und versucht nicht immer hinter allem Korruption, Business und so weiter zu sehen :rolleyes:
Beim Feedback war es doch dasselbe, alle haben rumgemeckert und geschriehen: Ohne Platten ist das aber kein richtes Turntablism!
Und beim Needle-Dropping dasselbe. Manche erkennen es an, das sich wer Gedanken gemacht hat und mal mit was neuem kommt, und andere sind engstirnig und buhen rum. Manches muss sich halt erst weiterentwickeln und die Zeit sollte man den Sachen geben...
Scratchen war am Anfang sicher auch nur Krach und keine musikalische tolle Sache, die jeder geliebt hat...von wegen: "hey, was machst du denn da, lass die Platte sofort wieder laufen!" Manches muss einfach erstmal 'ne Zeit lang ausprobiert werden, bevor man es verurteilt...

Word!

Ebbi
 
Original geschrieben von pHillMATik
lol...als ob man durch das ding keine skills mehr bräuchte....tz tz tz...lächerlich

wo liegt dein problem?!

punktgenau juggeln wenn du auf knöpfe drückst, weil du marken gesetzt hast .... hat nichts mit skills zu tun, höchstens wenn er die taktart wechselt, dass er da nicht ausm rhythmus kommt ...

er baut sich sowas auf:
2 takte beatcuts, dann live spielt er noch n paar kleine skratches drauf
dann hat er natürlich das gleiche zu hause schon vorbereitet und die nächsten 2 anschliessenden takte auf der beatcd haben diese "kleinen skratches" schon, also macht er die bassline 2 takte lang darüber
und auf den nächsten takten sind vorbereiteterweise schon alle 3 sachen drauf, also noch n paar diss samples die er per knopfdruck abspielt, dann ein knopfdruck hinterher, und er skratcht alle seine favorite samples ab ...... und schon ist sein set gelaufen



kein einziges mal platte wechseln oder sonstiges ...... sorry bei battles geht da für mich der charakter verloren, was es interessant macht:
2 plattenspieler und ein mixer ..... der beste möge gewinnen





naja, is eh wieder pro gegen contra, artet nacher wieder in gehate aus
mir isses schnuppe, ich finde dann battles keine wirkliche "skill" sache mehr, nur wer zu hause am meisten vorbereitet hat
wohingegen auch alle beim samurai geheult haben dass irgendwelche 50klickkillerorbitcrackflarecrabs möglich wären, und es hat sich nicht bestätigt



also chill und abwarten bis sich die leute das dingens leisten können


@sista:
wir sind nazis weil uns etwas nicht gefällt?
kleines zitat "watch yer mouth" ..... und chill du auch ne runde
 
Also meine Meinung zu dem Teil:
- Es werden, falls es sich durchsetzen sollte, noch weniger Platten verkauft
- wie bitte komm ich zu den raren Sachen, die es nur auf Vinyl gibt? Gibtz glaub ich nirgends zu runterladen, oder?
-angeblich haben platten immer noch den besten Sound und den coolsten flair

Sagt mal Leute, bedeutet euch die gute alte Platte denn garnichts?
 
fo real
die dies nötig haben werdens benutzen
freut euch doch wenn die möglichkeiten zu gewinnen sich häufen
trotztem sag ich auch
vinyl makes tight skill oda so
also vinyl is schon das coolste so
peace
 
Original geschrieben von DJ JAZZFRESH
Sagt mal Leute, bedeutet euch die gute alte Platte denn garnichts?
´

ne es wird dann mode sein, anstatt aufm flohmarkt zu diggen, in kazaa zu hängen und versuchen nicht erwischt zu werden ....

kannst doch knicken, dass samplecds rauskommen oder irgendwas LEGAL ERWERBBAR auf CD kommen wird, was die benutzen
 
Original geschrieben von DJ JAZZFRESH
Also meine Meinung zu dem Teil:
- Es werden, falls es sich durchsetzen sollte, noch weniger Platten verkauft
- wie bitte komm ich zu den raren Sachen, die es nur auf Vinyl gibt? Gibtz glaub ich nirgends zu runterladen, oder?
-angeblich haben platten immer noch den besten Sound und den coolsten flair

Sagt mal Leute, bedeutet euch die gute alte Platte denn garnichts?

auch wenn keine vinyls mehr produziert werden, werde ich mir kein scheiss CD turntable anschaffen...
meine Plattenspieler werden niemals ersetzbar sein


Man die scheiss weiterentwicklung der Technologie geht mir auf den Sack!!

Man die Welt wird nur schlechter
 
Re: Angst vor Veränderungen?

Original geschrieben von Big Sista
Ihr seid doch alle DJ-Nazis!!! :mad:
Hier geht's nicht darum, ob needle drops dope sind - zumeist übrigens nur überflüssige Gimmicks :p , sondern um eine Grundsatzfrage: Vinyl oder CD. Und ich will keine CD orientierte Skratch DJ "Kultur". Scheiß' auf Innovationen, die alle Regeln außer Kraft setzen. Ich hoffe, dass das die breite Masse ähnlich sieht und sich nicht vom Hauptargument für CDs - Musik für lau - blenden lässt. Hoffentlich bleibt Technics auf den Drecksdingern sitzen. Na ja, es werden auch noch immer Akkustik Gitarren verkauft, auch wenn der Vergleich hinkt. ;)
 
Original geschrieben von Sense Sheerin
Zwei Anmerkungen zu dem CD-Player:

1. Der Preis wird sehr wahrscheinlich eher im Bereich zwischen 1250-1500€.

der threaderöffner redet von unter 1000€, alle anderen quellen reden von unter 1000€/$ (websites, newsgroups etc) nur du beharrst auf 1500...wie kommst du da drauf?
 
Der Player is zwar echt fett aber wenn man nen battle mit vinyl sieht kann man es nachvollziehen,aber bei nem cd player sieht man nie ob jemand die platte wirklich zurückzieht oder bei nem scratch ob der nich schon fertig auf cd ist und nur der plattenteller ausgestellt ist !
 
Original geschrieben von unassisted
heinz aus kuhdorf kommt, sieht bei n paar kumpels dirtstyle records, sagt "jeah das brauch ich" nimmt sich die battlesachen auf, lädt im internet accapellas runter, nimmt davon wörter und samples aus allem möglichen


dann zieht er sich 2 funky beats runter und einen halftime beat
arrangiert die samples damit sie die richtige reihenfolge haben, macht schon ganze diss-sätze, dass er einfach ne halbe minute abspielen lassen kann und dann 3 samples am schluss
während auf der anderen cds die burner-beats laufen

Das was unassisted hier anspricht ist recht interessant finde ich. Ich sehe das ähnlich. Es wird derjenige gewinnen der daheim am meisten vorproduziert. Richtig: Produzieren ist hier das richtige Wort. Denn darauf kommt es hauptsächlich an. Und dafür gibt es extra Wettbewerbe. Hat meiner Ansicht nach auf einer DJ Battle nix verloren. Wenn dann höchstens in einer extra "CD DJ Kategorie" ..
Beide Sachen sind dann zwar eine Kunstform aber doch mit einigen Unterschieden. Also: Extra Kategorie wenn dann..

Andernfalls werden hier Äpfel mit Birnen verglichen..

Scratch heil ! ;-)
 
Original geschrieben von unassisted


wo liegt dein problem?!

punktgenau juggeln wenn du auf knöpfe drückst, weil du marken gesetzt hast .... hat nichts mit skills zu tun, höchstens wenn er die taktart wechselt, dass er da nicht ausm rhythmus kommt ...

er baut sich sowas auf:
2 takte beatcuts, dann live spielt er noch n paar kleine skratches drauf
dann hat er natürlich das gleiche zu hause schon vorbereitet und die nächsten 2 anschliessenden takte auf der beatcd haben diese "kleinen skratches" schon, also macht er die bassline 2 takte lang darüber
und auf den nächsten takten sind vorbereiteterweise schon alle 3 sachen drauf, also noch n paar diss samples die er per knopfdruck abspielt, dann ein knopfdruck hinterher, und er skratcht alle seine favorite samples ab ...... und schon ist sein set gelaufen



kein einziges mal platte wechseln oder sonstiges ...... sorry bei battles geht da für mich der charakter verloren, was es interessant macht:
2 plattenspieler und ein mixer ..... der beste möge gewinnen





naja, is eh wieder pro gegen contra, artet nacher wieder in gehate aus
mir isses schnuppe, ich finde dann battles keine wirkliche "skill" sache mehr, nur wer zu hause am meisten vorbereitet hat
wohingegen auch alle beim samurai geheult haben dass irgendwelche 50klickkillerorbitcrackflarecrabs möglich wären, und es hat sich nicht bestätigt

also chill und abwarten bis sich die leute das dingens leisten können
ja, denkst du etwa, das ne jury so jemandem punkte gibt? ich bin mir sicher, dass sie es nicht würden. ich finds gut, dass man sich so seine sets schon besser vorfertigen kann, aber so wie du es beschreibst wird das nie sein. schließlich zählt kreativität und die umsetzung nicht einfach ein paar knöpfe drücken.
 
Und ausserdem wird schon jahrelang im Vinylbereich vorproduziert, oder wie kommen denn sonst die ganzen disses auf Platte? Ausserdem gibt es fast keinen Battle DJ mehr, der in seinen Sets keine Battle Breaks oder ähnliches einsetzt, ist das nicht auch vorproduziert?

Ebbi
 
Original geschrieben von pHillMATik
ja, denkst du etwa, das ne jury so jemandem punkte gibt? ich bin mir sicher, dass sie es nicht würden. ich finds gut, dass man sich so seine sets schon besser vorfertigen kann, aber so wie du es beschreibst wird das nie sein. schließlich zählt kreativität und die umsetzung nicht einfach ein paar knöpfe drücken.

eben das ist dann der punkt ... auf die jury geht alles zurück wenn die dem dann keine punkte geben ... oder warum geben sie keine? und nach welchen kriterien wird das dann bewertet?


@ebbi:
ja vorproduziert ist klar .... aber von wem? bei den noisys wars am offensichtlichsten, aber wenn du so n kleiner DJ bist, kannste da nix vorproduzieren, weil da ne platte 50 euro aufwärts kostet! und das wär schon bischen krass für ein battle ienfach sowas zu pressen
wobei bei cds das keine 50 cent wären



ich sehs wohl zu eng .... mir isses im endeffekt egal, weil ich sicherlich niemals battles mitmachen werde
 
Original geschrieben von unassisted
@ebbi:
ja vorproduziert ist klar .... aber von wem? bei den noisys wars am offensichtlichsten, aber wenn du so n kleiner DJ bist, kannste da nix vorproduzieren, weil da ne platte 50 euro aufwärts kostet! und das wär schon bischen krass für ein battle ienfach sowas zu pressen

er meint dass battle platten vorproduziert sind.. im gegensatz zu früher (vor sagen wir 10 jahren) wo man seine dissen noch mit accapellas scratchen musste

greetz iguana
 
Zurück
Oben Unten