djing und producing??

money

auf Eis gelegt
Registriert
13. Juli 2003
Beiträge
415
gehören die zwei sachen richtig zusammen?? das frage ich mich zur zeit sollte man als dj auch eigene beats bauen?? das frage ich mich grad weil ich es mal versucht hab aber es wieder gelassen hab weil nichts phates dabei raus gekommen is.. ich weiss schon dass das eigendlich nicht viel zusammen hat aber schaut mal wenn jemand rapt is er ain mc aber irgendwie wenn ich an mcees denke denke ich auch irgendwie ans schreiben... is das eurer meinung auch das selbe beim auflegen??
 
es is halt meistens so dass die djs von ner crew oder so gleichzeitig die producer sind...

aber im prinzip sinds zwei verschiedene dinger...;) ´


..peazen!
 
Original geschrieben von money
das frage ich mich zur zeit sollte man als dj auch eigene beats bauen??

von wem würdest du dir vorschreiben lassen was du zu machen hast?

auflegen und producen hat nichts miteinander zu tun...

greetz iguana
 
hat ja nix mit vorschreiben lassen zu tun!! ich kann keine beatz baun (bzw. ich langweile mich dabei also es macht mir kein spaß) aber ich wollt wissen ob ihr es gut findet als dj seine eigenen sachen zu machen...
 
Eigentlich schon.
Die Djs haben früher nur aufgelegt und dann angefangen ihre eigenen Beats zum Auflegen zu machen, insofern gehörts schon zusammen!
 
es gehört nicht zusammen

DJ = Discjockey =/= Beatjockey


wird aber leider als selbverständlich angesehen

wenn ich sage ich bin turntablist und werde blöd angegafft sag ich "DJ, falls dir das was sagt" antwort: "ah, machst du beats und so?" :rolleyes:
 
gehört rappen und kiffen zusammen? denn die meisten rapper sind auch kiffer...
 
wieso sollte das umbedingt zusammenhängen? hättest du dich auch nur n bißchen mit der dj kultur auseinander gesetzt, würdest du so eine frage nie stellen...
 
ich finde nicht das das zwangsläufig zusammengehört, allerdings ist das heutzutage schon sehr eng miteinader verbunden ,d a insbesondere crew dj´s häufig für die produktion oder zumindest co-produktion der beats verantwortlich sind , das kann allerdings auch ganz anders sein ,

Santa says good
 
drauf geschissen - ich kann mich auch vor mein set stellen, ganz laut rufen: ich bin dj und dabei hullahup tanzen!!

was gehört schon zusammen? mann und frau? intelligenz und wissen? messer und gabel?

es gibt nichts, was es nicht auch einezelnt gibt!

gegenfrage: muss ein produzent mixen können?
 
hm, ich finde schon, dass das im hiphop irgendwie zusammenhängt. sachen wie tempo angleichen, samples arrangieren, mixen etc hängt ja schon auch mit beats bauen zusammen.

natürlich muss man nicht beides, ich glaube aber man kann leichter beats bauen wenn man schon etwas turntable erfahrung hat. umgekehrt kann man ja auch ideen die man beim scratchen oder so hat in produktionen einfließen lassen, zb eine snare-variation die sich eher nach nem "scratch-flow" anhört... was weiß ich...
 
thomas p. heckmann legt nur eigene produktionen auf.

es gehört zwar ned zusammen, aber die grenzen verwischen sich (vorallem beim TTism). Wenn du scratch-compositionen machst, produziert man ja auch musik....


paece
 
Re: Re: djing und producing??

Original geschrieben von iguana




auflegen und producen hat nichts miteinander zu tun...


jep so ist es.
nicht jder produzent ist gleich dj ... uund nicht jeder dj ist produzent ... ich denke schon das sich jeder dj mal mit beat machen auseinandersetzt aber ob was gutes bei rauskommt ist eine andere frage ... ein guter dj ist doch nciht gleich ein guter prouzent ... bzw andersherum ... :oops:
 
Original geschrieben von MAxMC
es is halt meistens so dass die djs von ner crew oder so gleichzeitig die producer sind...


"Blast Action Heros" wurde von Denyo und Eisfeld produziert...
 
Original geschrieben von infant
wieso sollte das umbedingt zusammenhängen? hättest du dich auch nur n bißchen mit der dj kultur auseinander gesetzt, würdest du so eine frage nie stellen...

dummes geschwätz!! hättest du dich mal mit der geschichte deines staates beschäftigt würdest du keine so untoleranten sachen schreiben:oops: :)
 
hättest du dich mal mit milchkulturen auseinander gesetzt, hättest du nich an der brust deiner mutter genuckelt.... ist dir wohl nicht bekommen

btw: woher willst du wissen aus welchem land ich komme
 
Zurück
Oben Unten