djballaz Beats @ Mzee.com

Nicht so mein Fall. Kommt irgendwie n bisschen seelenlos rüber.
 
Das ist immer so ne Sache mit der "Seele" von Beats. Die Geschmäcker sind da sehr verschieden, und ich erlebe immer wieder, daß zwischen Freunden des sample-basierten Instrumentals und solchen, die den "südlicheren" synthiegeprägten Stil bevorzugen, gewisse Kommunikationsschwierigkeiten bestehen :D (nicht nur und nicht vorzugsweise hier, sondern ganz allgemein).

Wer also rein geschmacklich nicht auf Synthiebeats steht, kann da einfach nix mit anfangen. Ich sag mal so: es sind keine Stücke, die als Instrumental für sich hörenswert wären... aber als "Gebrauchsmusik", also als Unterlage für Rap (und NICHT als Selbstzweck) kann ich mir deine Tracks schon ganz gut vorstellen... sei es für den üblichen Südstaatenkram a la Jeezy oder auch für die ganze Hafti/Azzlack-Sache hierzulande - da paßt das vom Stil her ganz gut zu.

Handwerklich denke ich, daß das alles noch bissl steif klingt, erinnert tlw mehr an Techno als an HipHop. Ich würde versuchen, in alle Instrumente mehr Dynamik reinzubringen, also nicht immer auf derselben Lautstärke spielen, und auch mehr Panning verwenden. Und generell nicht die Presets unbearbeitet lassen, sondern ein bißchen mehr mit Filtern und Effekten experimentieren... damit verhinderst du, daß das zu sehr nach Fließbandproduktion klingt :).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten