DJ Kopfhörer

Sense Sheerin

Altgedient
Registriert
5. Mai 2002
Beiträge
7.635
Ich mir endlich mal einen ordentlichen DJ Kopfhörer zulegen. Am interessantesten scheint mir der Sennheiser HD25, da dies einfach der Referenzkopfhörer ist und wirklich einen absolut geilen Klang an, sowie eine gute Passform. Andererseits bietet sich natürlich auch noch der Sony MRD700 an. Und seit ganz kurzem gibt es auch einen neuen Pioneer, der dem HD25 ebenbürtig sein soll. Ich bin verwirrt...:confused: :confused: :( :eek:
Was meint ihr, welcher ist am besten bzw. welchen habt ihr?
 
hab den mdj 700 seit zwei jahren, damals für 300dm gekauft und kann nur sagen hammerteil. geiler klang, sehr transparent und druckvoll, auch gut zum mal so hören. passform finde ich sehr angenehm, das einzigste problem könnte das gewicht von 300gramm sein.
 
habe mir selbst erst den hd 25 geholt und ich kann ihn dir nur ans herz legen hammer teil!
 
ich weiss nich warum man für einen kopfhörer 150€ ausgeben müsste?! :confused:
 
Weil die gut sind. So einfach ist das...
Ich habe bisher keinen Kopfhörer für weniger Geld gehört, der annähernd so gut klingt wie der z.B. HD25...
 
ich kann nur für die technics plädieren, besonders, wenn du live auflegen willst.
dafür taugen meiner meinung nach die sennheiser so gut wie nix, weil die teile nicht ausreichend abschirmen. ich kenne auch keinen anderen kopfhörer, der so gut abschirmt, wie die technics rp-dj-1210.
und wenn du schon soviel im petto hast, nimm gleich diesen typ und nich die dunklen, weil ich im nachhinein wahnsinnig froh bin, dass ich mir die teile mit spiralkabel geholt hab.
und außerdem kenne ich keine kopfhörer, der so gut, was bässe und höhen angeht, abgestimmt ist. klangtechnisch passt bei dem teil einfach alles. die sennheiser sind zwar klangnatürlicher, wenn man die teile aber nicht zum abmischen braucht, is das nich so die bombe. (is aber auch geschmackssache)
einziger nachtteil ist leider, dass man(n), wenn man sehr empfindliche schläfen hat evtl. kopfschmerzen kriegen könnte, wenn man sie anfangs zu lange trägt, weil die spannund zwischen den beiden ohrmuscheln einfach wahnsinnig ist, was sie aber eben so gut abschirmt, da die muscheln verdammt gut aufs ohr gepresst werden. des gibt sich aber nach ner weile (so ca. 10h tragezeit). die abschirmung bleibt aber astrein!

blablablablabla...:D:D:D
 
Original geschrieben von Order
ich habe auch den dj-1210 mit spiral-kabel,ich wusste nicht mehr genau ob 1210 oder 1200 heißen!!!hab die dinger noch nicht so lange hatte vorher einen Sennheiser die abschirmung war aber nix gewesen!!

boahhh, dendlich mal jemand, der mir recht gibt:p
 
Der Technics Kopfhörer ist wirklich sehr zu empfehlen!!! Ich habe den auch und bin zufrieden, obwohl er "nur" halb so belastbar ist wie beispielsweise ein Sony MDR-V700 ...

MFG RED
 
der einzigste dj den ich kenn, der die technics kopfhörer hatte, hat die vor 3wochen umgetauscht. auf sowas würd ich mich also nicht verlassen.
 
Original geschrieben von dj redface
Der Technics Kopfhörer ist wirklich sehr zu empfehlen!!! Ich habe den auch und bin zufrieden, obwohl er "nur" halb so belastbar ist wie beispielsweise ein Sony MDR-V700 ...

MFG RED

hey rotbacke, wenn du wirklich einen hättest, dann hättest du jetzt nicht so'n technik-gelaber angefangen, weil ich keinen kenne, der den technics schonmal freiwillig voll aufgedreht aufgesetzt hat...
scheiß auf die belastbarkeit, die dinger sind alle schon so laut, dass es einem die gehörgänge rausknallt...
aber lies nur weiter die artikelbeschreibungen in den mailorders und markier dann den kenner:D
 
soundquali, sitzkomfort, handling...er meinte sein vater sei bei nem radiosender tontechniker und zuständig für kopfhörer, und der soll ausgeflippt sein bei dem teil und gleich mehrere bestellt haben.
alles in allem, in allen bereichen besser als der technics, wobei der technics kein schlechter hörer ist...und der soll auch lauter als der sony sein @prospektechecker *g*
 
Also ich kann dir Sennheiser nur ans herz legen ,aber:

schau dir liber vorher noch AKG studio kopfhörer an
die geben auch ordendlich druck und müsten den
zweck genauso erfüllen.;)
 
keine studiokopfhörer! warum werden die wohl so heißen?

achja, weil ich das grad bei djservice.com gelesen habe wo sie den bassdruck des neuen pioneer hörers anpreisen...bassdruck ist sekundär, man mixt im normalfall mit den höhen..falls du das nicht eh schon wissen solltest...
 
is ja auch nicht falsch, aber wenn ich mir das ding in der bahn oder auf dem weg in die kneipe an meinen discman oder walkman stecke, dann will ich auch bass haben. und ordentlich:D
 
@ DJ DiRtY FiNGuZ: Ich habe den Technics Kopfhörer tatsächlich, auch wenn du das nicht wahrhaben willst ;)

@ weirdlof: *rofl*

MFG RED
 
Zurück
Oben Unten