Diggers Habit - Der Sample(r)talk!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hach gestern aufm al jarreau & george benson konzert gewesen:), gehen noch ganz schön ab auf der bühne die beiden. sind ja auch nich mehr die jüngsten.

paar sachen kennt man dann doch aus heutigen produktionen. war richtig gut gestern :);)

wo war das?? wär auch gern gewesen :(
 
paßt auf: nächste mal machen wir hier nen thread auf wenn george auftritt, holen uns alle karten. dann besetzen die mzee producer die ersten reihe und wir unterhalten uns die ganze zeit darüber, welchen part man gut samplen könnte! ;)
 
paßt auf: nächste mal machen wir hier nen thread auf wenn george auftritt, holen uns alle karten. dann besetzen die mzee producer die ersten reihe und wir unterhalten uns die ganze zeit darüber, welchen part man gut samplen könnte! ;)

Coole Idee :)
 
Dub von Lee Perry, mit bekifften Kung Fu Shout-Outs, aba leider sind nur die Kraftwerk und die andere Dub-Platte Orginalpressungen....
 
ich hab gestern endlich die filmusik von black caesar (komponiert von james brown) auf vinyl bekommen. man, die mucke ist so geil! *schwärm*
 
ich hab gestern endlich die filmusik von black caesar (komponiert von james brown) auf vinyl bekommen. man, die mucke ist so geil! *schwärm*

Hab ich auch mal beinahe gekauft. Die stand in Dortmund im Plattenladen gegenüber Bahnhof. War ne Nachpressung und ich dachte "och die bekommt man immer wieder mal. Ist mir seitdem aber nichtmehr übern Weg gelaufen. :(

Peace
 
hey leute!
ich bin so ziemlich am verzweifeln..ich hab soo ein geiles piano sample gefunden,aber es ändert dauernd die geschwindigkeit. ich hab alles mögliche versucht aber bekomme es nicht auf einen gemeinsamen nenner:(

was soll ich nur tun?
 
wenn das sample so eingespielt ist kannste nix machen ausser damit leben oder es zerhacken und schauen ob du es tight zusammen gesetzt bekommst
 
wie bekomm ich den song von einer platte auf meinem pc um daraus zu samplen?

benötige ich dafür einen schallplattenspieler?

wie bekommt man ein schönes knistern?
 
hey leute!
ich bin so ziemlich am verzweifeln..ich hab soo ein geiles piano sample gefunden,aber es ändert dauernd die geschwindigkeit. ich hab alles mögliche versucht aber bekomme es nicht auf einen gemeinsamen nenner:(

was soll ich nur tun?

Kein problem. Ableton live kann das am besten. Du musst da nur die verschiedenen striche von dem "takt-raster" dahin schieben wo du es haben willst, und das was dazwischen ist wird dann so gestreched das es genau passt. wenn du zum beispiel was hast was völlig offbeat ist kannst du daraus irgendwas taktvolles machen. angenommen du hast einen drummer aufgenommen der in völlig verschiedenen abständen auf eine drum haut. Da kannst du einfach vor jede drum einen marker setzen (bzw das raster verschieben) und schon hast du nen takt. so geht das auch mit klavier und allem.
 
wie bekomm ich den song von einer platte auf meinem pc um daraus zu samplen?

benötige ich dafür einen schallplattenspieler?

wie bekommt man ein schönes knistern?

wird das mzee-forum immer dümmer? einer fragt ob man wenn man samplet noch was dazu einspielen kann/darf/soll, der nächste will ne schallplatte ins cd-laufwerk stecken oder wie?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten