Diggers Habit - Der Sample(r)talk!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich könnt jetzt "Dj Premier - The Crates" hochladen, aber da will ich noch was verwenden also müsst ihr euch gedulden.
Aber ich lad demnächst was anderes hoch.
 
Ich bedank mich auch für den Thread, ne richtige bereiecherung :D

Ich werde heute abend wenn ich nich @home bin die SamplePacks vom Kanye uppen, sind doch bisschen größer ^^, dann hier reineditiern!
 
Original geschrieben von Acrobat
Ich könnt jetzt "Dj Premier - The Crates" hochladen, aber da will ich noch was verwenden also müsst ihr euch gedulden.
Aber ich lad demnächst was anderes hoch.

was davon verwenden???? sowas weakes hab ich ja selten gehört...du weisst sogar das premier dir benutzt hat und saugst die ma easy die collection um dich daran zu bedienen

:rolleyes:
 
Original geschrieben von Snapshot


was davon verwenden???? sowas weakes hab ich ja selten gehört...du weisst sogar das premier dir benutzt hat und saugst die ma easy die collection um dich daran zu bedienen

:rolleyes:

hmm klär n feiner zug is des net.......aba i mein fürn anfänger is des scho gut............man sollte die styles studieren und das geht am besten wenn man den shidah nach baut;)

ausserdem was spricht eigentlich gegen samples die in hiphop produktionen verwendet werden nochmals zu nehemen??

wenn i mir paar sachen von RZA anhöre hat der die original sachen net groß geändert wie sollte man dann bei hiphop biten wenn das original jazz is:D
 
Es ist irgendwie komisch, wenn ich hier z.B. in der Beatlounge einen Beat höre und mir denke "cooles Sample - guter Fund" ... nur um genau das gleiche Sample am selben Tag noch in zwei anderen Produktionen im Audio-Cypher zu hören. Gerade beim einfachen "Sample-Loop + Drums"-Beat ist doch das finden des Samples die meiste Arbeit. Dank Internet und Leuten, die wahrscheinlich aus Sample-Mixen sampln, komme ich mir bei so manchem Mega-Sample + peinlichen Drums ein wenig verarscht vor.
Ich selber sample auch gerne und bin schon so weit, daß ich -wenn ich ein nettes Sample gefunden habe- erstmal bei the-breaks suche, ob es nicht schon verwendet wurde.

Original geschrieben von Makavou
hmm klär n feiner zug is des net.......aba i mein fürn anfänger is des scho gut............man sollte die styles studieren und das geht am besten wenn man den shidah nach baut;)
Dagegen ist doch nichts zu sagen. Nur wird das Zeug dann meisten auch veröffentlicht.
 
Original geschrieben von producingFSX

Ich selber sample auch gerne und bin schon so weit, daß ich -wenn ich ein nettes Sample gefunden habe- erstmal bei the-breaks suche, ob es nicht schon verwendet wurde.

Mach ich auch immer:) Ist ärgerlich wenn man denkt das es noch keiner benutzt hat und dann sieht oder hört man das es doch schon mal verwendet wurde. Mir ging es zB mit der Bassline einer bekannten DDR Rock Gruppe so. Die hab ich als Kind immer gehört weil meine Eltern das eben gehört haben und als ich dann mit HipHop anfing und das Ding seit Jahren mal wieder hörte dachte ich "Hey voll geil zum samplen" hab aber nie wirklich was damit gemacht. Vor ca 3 Jahren hab ich dan ein Track von Blackalicious gehört in dem das Sample verbraten war. Aber wenigstens gut gemacht:)

Aber es gibt meiner Meinung nach Samples die man auch mehrmals verwenden kann weil

1. Man durch geschicktes "flippen" was gänzlich neues draus basteln kann

oder

2. Das Drums sind die einfach "überall gut klingen".

Auch wenns hunderte gute Drums gibt bleibt zB der "Synthetic Substitution" Beat einer meiner Favoriten. Wobei ich das nicht so meine das ich den zig mal selbst verwenden würde aber sobald ein Track den ich hör diese Drums hat er bei mir schon fast gewonnen :) Der Sound und der Groove bzw die ungenauigkeiten bei der Bassdrum sind einfach perfekt.

Peace
 
Original geschrieben von Snapshot


was davon verwenden???? sowas weakes hab ich ja selten gehört...du weisst sogar das premier dir benutzt hat und saugst die ma easy die collection um dich daran zu bedienen

:rolleyes:


Den größten Teil dieser Samples, sei es jetzt von RJD2, Dj Premier oder Dj Shadow, habe ich auf CD.
Ich habe sie mir, dank the-breaks, zusammengesucht.
Die Samples, die mir fehlten habe ich dann durch diese Packete, die im Netz kursieren, bekommen.

Ich habe keine Lust die Samples rauszugeben. Plötzlich tauchen haufenweise neue Versionen mit dem gleichen Sample auf und es werden all diese Versionen miteinander verglichen.
Dann fallen Sprüche wie "Seine Version fand ich besser, da sind die Drums druckvoller" oder was weiß ich...........
Da hatten wir vor kurzem so einen Fall mit "Crazy in Love"
Ich habe keine Lust Arbeit in einen Beat zu stecken nur um später dann solch eine "Kritik" zu erhalten.
Ich will mich auch erst gar nicht unter Druck setzen lassen, etwas besseres zu kreieren.


Stellt es für dich etwa ein Problem da ein bisschen zu googlen und dir die Samples selbst rauszusuchen. Ich mein wenn du sie unbedingt haben willst



Ich werde die Samples schon irgendwann hochladen, aber nicht jetzt !
 
Original geschrieben von Acrobat



Den größten Teil dieser Samples, sei es jetzt von RJD2, Dj Premier oder Dj Shadow, habe ich auf CD.
Ich habe sie mir, dank the-breaks, zusammengesucht.
Die Samples, die mir fehlten habe ich dann durch diese Packete, die im Netz kursieren, bekommen.

Ich habe keine Lust die Samples rauszugeben. Plötzlich tauchen haufenweise neue Versionen mit dem gleichen Sample auf und es werden all diese Versionen miteinander verglichen.
Dann fallen Sprüche wie "Seine Version fand ich besser, da sind die Drums druckvoller" oder was weiß ich...........
Da hatten wir vor kurzem so einen Fall mit "Crazy in Love"
Ich habe keine Lust Arbeit in einen Beat zu stecken nur um später dann solch eine "Kritik" zu erhalten.
Ich will mich auch erst gar nicht unter Druck setzen lassen, etwas besseres zu kreieren.


Stellt es für dich etwa ein Problem da ein bisschen zu googlen und dir die Samples selbst rauszusuchen. Ich mein wenn du sie unbedingt haben willst



Ich werde die Samples schon irgendwann hochladen, aber nicht jetzt !

was willste den mit samples machen die schon benutzt wurden? dich im kreis drehen? wenn man kein wizard ist der samples um vier ecken herum flippt und dann sollte man sowas lassen. vorallem ist dir dann der vergleich mit dem original sicher.
 
Original geschrieben von Kink Körtis


was willste den mit samples machen die schon benutzt wurden? dich im kreis drehen? wenn man kein wizard ist der samples um vier ecken herum flippt und dann sollte man sowas lassen. vorallem ist dir dann der vergleich mit dem original sicher.

eben, und im Vergleich zum Orginal wirst du immer abkacken....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten