Die Welt wäre schön wären wir nicht die die wir sind

Original geschrieben von JimPanse
Wir machen uns einfach zu viel um unnütze Dinge Gedanken und dadurch machen wir uns selbst bekloppt :

Wer weniger merkt, hat mehr vom Leben
muss ich leider auch zustimmen,
obwohl ich die Idee der APPD zum thema Rückverdummung der menschen recht interessant finde. zu viel wissen is schon recht beschissen, und noch beschissener sind menschen die sich einen auf ihr wissen runterholen.

ansonsten fällt mir noch ein:

"es ist nicht deine Schuld das die Welt ist wie sie ist,
es wäre nur deine Schuld wenn sie so bleibt..."
 
Original geschrieben von Hoof

muss ich leider auch zustimmen,
obwohl ich die Idee der APPD zum thema Rückverdummung der menschen recht interessant finde. zu viel wissen is schon recht beschissen, und noch beschissener sind menschen die sich einen auf ihr wissen runterholen.

ansonsten fällt mir noch ein:

"es ist nicht deine Schuld das die Welt ist wie sie ist,
es wäre nur deine Schuld wenn sie so bleibt..."


Klar sind Leute, die überzeugt von ihrem unbeschränkten Wissen sind -> scheiße!
Aber ich möchte auch nicht so doof sein, dass mich alles erfreut und die Welt "ach so schön" ist!

Ich glaub, ein gewisses Spektrum ist nötig um die Zusammenhänge nachvollziehen zu können.........
 
Original geschrieben von Hoof

muss ich leider auch zustimmen,
obwohl ich die Idee der APPD zum thema Rückverdummung der menschen recht interessant finde. zu viel wissen is schon recht beschissen, und noch beschissener sind menschen die sich einen auf ihr wissen runterholen.

ansonsten fällt mir noch ein:

"es ist nicht deine Schuld das die Welt ist wie sie ist,
es wäre nur deine Schuld wenn sie so bleibt..."

Zu viel zu wissen, muß ja kein Fluch sein, im Gegenteil.
Doch das Tempo, wie man sich sein Wissen aneignet, ist nicht mehr so gemächlich.
Wenn man früher mal ein gutes Buch gelesen hat, entspannte man sich danach, ließ alles absacken und fing nach einiger Zeit das nächste an zu lesen.
Heute, in Zeiten des Internet, ist das alles zu hektisch geworden.
Nehmen wir mal an, du liest heute ein Buch, bist richtig begeistert davon, fragst dich, was denn der Schriftsteller für ein Typ ist, setzt dich mal eben an den PC und hast kurze Zeit später jede erdenkliche Information über ihn.
Muß das sein ? Muß man alles über ihn wissen ?
Außerdem hast Du damit den ganzen Zauber dessen, was du von ihm gelesen hast, regelrecht entmythyfiziert, da du ja mittlerweile weißt, daß er 4x geschieden ist, an Blähungen leidet und 3 Kinder hat, von denen 2 verheiratet sind, er ist 4facher Großvater......
Das ist unnützes Wissen, man sieht den Schreiber nicht mehr neidvoll als großartigen Autor, auf dessen nächsten Buch man sich schon jetzt freut.
Murphys Gesetz sagt :
Die einfachsten Dinge sind immer die, über die man am wenigsten weiß..:D
Da ist was dran, doch es sollen natürlich nur die Dinge sein, über die es sich wirklich nicht lohnt, nachzudenken.
 
Wenn man ein Problem mit den vorherrschenden Bedingungen in unserer Welt hat, dann sollte man ein Vorbild sein und versuchen die die Dinge zu ändern.
Am schlimmsten ist die Gruppe von Menschen, die sich immer nur beklagt und von ihren wunderbaren Idealen spricht, aber rein gar nichts unternimmt. Zu dieser Gruppe von Menschen zählen die meisten "Weltverbesserer" und Moralisten.
 
Original geschrieben von Sense Sheerin
Wenn man ein Problem mit den vorherrschenden Bedingungen in unserer Welt hat, dann sollte man ein Vorbild sein und versuchen die die Dinge zu ändern.
Am schlimmsten ist die Gruppe von Menschen, die sich immer nur beklagt und von ihren wunderbaren Idealen spricht, aber rein gar nichts unternimmt. Zu dieser Gruppe von Menschen zählen die meisten "Weltverbesserer" und Moralisten.

Nenn mir mal ein paar "Weltverbesserer" und Moralisten der heutigen Zeit, die Du speziell meinst.

(Außer meiner Wenigkeit) :D
 
Weiß zwar nicht, ob das eine Weisheit is, aber ich posts mal trotzdem...is mein persönlicher Lieblingsspruch...


"Wir verspotten, was wir nicht verstehen"

So, dEt.D - greetz - luke fresh!
 
Original geschrieben von JimPanse


Nenn mir mal ein paar "Weltverbesserer" und Moralisten der heutigen Zeit, die Du speziell meinst.

(Außer meiner Wenigkeit) :D

Ich meine alle Leute, die beklagen wie schlimm doch die Welt sei, alles und jeden kritisieren, selber aber nichts aktiv unternehmen oder vorbildhaft leben.
 
Ich Lebe nach meiner Philosophie: Mach das was dir dein Herz sagt!!!;)


Peace
 
Von Kurt Tucholsky:
Wer Kriege im Namen Gottes führt ist stets des Teufels.
Dietrich Bonhöffer:
Nicht die Flucht der Gedanken allein die Tat führt zur Freiheit.
Peace multi
 
lieber jung mit falten, als alt mit glatter haut.

Fürchte den Regen nicht

Man muß "die Lektion des Platzregens" verstehen.
Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen überrascht wird, rennt die Straße hinunter, um nicht naß und durchtränkt zu werden.
Wenn man es aber einmal als natürlich hinnimmt, im Regen naß zu werden, kann man mit unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnäßt werden.



Diese Lektion gilt für alles.
 
Nicht für alles
Ich denke nur für dinge welche natürlich
sind oder???
Ich mein wenn ich gefoltert werde kann ich dann mit meiner geistesabwesenheit schmerzempfindung
ausschalten??
peace
 
Mir ist grade was eingefallen beim mail schreiben und zwar
geht der spruch orginal so:
der herr hats gegeben der herr wirds nehmen
meine version:
Gott hats gegeben der Mensch wirds nehmen
anstatt Gott kann man auch Natur,Leben
usw. einfügen
peace:cool:
 
"Muss ich dem Volke erst die Ohren zerschlagen, damit Sie mit den Augen hören?"

Durch den Satzbau leicht verändert, aber nicht sinnversfälscht. Mein bisheriges Lieblingszitat aus Nietzsches "Also sprach Zarathustra". Ein sehr nettes Buch.

"Ich lehre euch den Übermenschen."

Und das sollte langsam ein bisschen zügiger verlaufen... :) :rolleyes:
 
Nicht gerade die weißheit
trotzdem
Drogen zu nehmen ist eine frage des sterbens drogen zu verkaufen eine frage des überlebens
Quellenangaben:
American Rap
:D
 
Die Selbstzufriedenheit und Arroganz der Menschen wird die Welt irgendwann vollkommen zerstören.Aber vorallem in Ländern wie Deutschland merkt das keiner,aber was kann man als einzelner dagegen tun:(
 
Ja Jungs und das wars jetzt das ist alles
jetzt ist also von jedem seine persöhnliche lieblings philosophie
hier vertreten
ihr habt jetzt ewig darüber diskutiert ob es jetzt besser ist mehr zu wissen ne breitbidschirmsicht zu haben
oder nich

peace
sensor mta:confused:
 
Original geschrieben von H aka N
Ja, ich sage ja nichts dagegen, aber wie gesagt. Man muss auch
mal egoistisch sein ... dauernd depris zu schieben, macht es auch
nicht besser.
H aka N
argumentierst sehr stark und hast somit fuer die meisten vielleich recht. Aber Unterschied zwischen bisschen Egoistisch oder man bekommt wenig mit und ist gluecklich. Stell dir vor alle wuerden wenig mitbekommen da waere jetzt die Lage viel schlimmer. Wir tun so als ob wir eas merken wolle die Dinge veraendern und trotzdem kommt nur wenig raus. Da waere es ziemlich schlimm die , die was merken alles zu tun da koennt ich jetzt in die glotze gucken und essen wie ein schwein und liegen und mir nicht deine meinung lesen weil ich drauf scheissen wuerde...
peace bin raus bis morgen;)
 
Zurück
Oben Unten