Die USA: Politik, Gesellschaft, Kultur...

Hast du jetzt eigentlich völlig den Bezug zur Realität verloren oder was? Das ist nicht das erste mal, dass er auf die Frage "Werden Sie das Wahlergebnis akzeptieren?" "Mal sehen" antwortet. Wenn ein Präsident auf so eine simple Frage nicht ganz klar mit "Natürlich akzeptiere ich das Wahlergebnis" antworten kann, ist das ein ausgewachsener Skandal, du verblendeter Fanboy.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Ach Gronka. Das ist Hillary am nächsten Tag, wieder nüchtern wenn man manchen Berichten glauben mag. Als ihre Niederlage eigentlich schon fest stand marschierte Podesta vor ihre Supporter und meinte alle sollen nach Hause gehen und morgen wisse man dann mehr.

Im zweiten Video ist allein schon die Frage bescheuert. "win, lose or draw" Ja was denn nun? Und er sagt "we ar gonna have to see what happens".
Daraus machst du nun den Vorwurf "dass er im falle eines biden-siegs nicht abtreten will". Zur Seite mit dir.

irgendwelche komplett irrelevanten spitzfindigkeiten mal wieder, wie immer. boooring. kannst du dir trump vorstellen, wie er am tag nach seiner niederlage so staatsmännisch und friedensstiftend auftritt? kannst du dir hillary, biden oder *insert former president* vorstellen, wie sie bewusst vermeiden, der öffentlichkeit zu versichern, dass sie im falle einer wahlniederlage an einem friedlichen machtübergang mitwirken werden?

trump wird im fall einer wahlniederlage wahrscheinlich so einiges an schmutzigen moves versuchen. ich gehe aber davon aus, dass er dann recht schnell den supreme court und die mehrheit des senats gegen sich hätte. die us-demokratie hat über zwei jahrhunderte überlebt, sie wird auch trump überleben.
 
irgendwelche komplett irrelevanten spitzfindigkeiten mal wieder, wie immer. boooring. kannst du dir trump vorstellen, wie er am tag nach seiner niederlage so staatsmännisch und friedensstiftend auftritt? kannst du dir hillary, biden oder *insert former president* vorstellen, wie sie bewusst vermeiden, der öffentlichkeit zu versichern, dass sie im falle einer wahlniederlage an einem friedlichen machtübergang mitwirken werden?

trump wird im fall einer wahlniederlage wahrscheinlich so einiges an schmutzigen moves versuchen. ich gehe aber davon aus, dass er dann recht schnell den supreme court und die mehrheit des senats gegen sich hätte. die us-demokratie hat über zwei jahrhunderte überlebt, sie wird auch trump überleben.
Erzähle mir bitte nichts von schmutzigen moves nach den vergangenen vier Jahren. Demokraten sind doch selbst schuld.
Wer pusht denn die Verschwörungstheorien mit dem postal service? Du glaubst sogar immer noch an den Russland Schwachsinn. Wer zieht vor Gericht und stellt die Weichen für massiven Wahlbetrug? Wer betreibt denn election war-game Analysen und spekuliert darin über voter suppression, Gewalt, Sezession? Wer spekuliert denn darüber was Trump der Faschist so alles tun wird im Falle einer Niederlage?

Von einem friedlichen Prozess labern nachdem man die Glaubwürdigkeit der Wahl durch eigene Aussagen und tatkräftiger Unterstützung ihrer Medienfreunde untergraben hat und das auch noch weiterhin tut. Hat eigentlich irgendjemand Biden gefragt ob er einen friedlichen Prozess unterstützen würde? Ich weiß, er beantwortet nur selten Fragen aber das wird doch wohl möglich sein. Das wäre nämlich eine Frage die sinnvoller addressiert wäre. Was wirklich keiner anzweifelt ist dass die Gewalt sobald Trump gewinnt.

Edit: Hier ein Kommentar zu einer der oben erwähnten Spekulation, alles sehr hillfreich für einen "friedlichen Prozess".
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du jetzt eigentlich völlig den Bezug zur Realität verloren oder was? Das ist nicht das erste mal, dass er auf die Frage "Werden Sie das Wahlergebnis akzeptieren?" "Mal sehen" antwortet. Wenn ein Präsident auf so eine simple Frage nicht ganz klar mit "Natürlich akzeptiere ich das Wahlergebnis" antworten kann, ist das ein ausgewachsener Skandal, du verblendeter Fanboy.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Die gleiche Scheiße haben sie schon 2016 abgezogen. Und die gleiche Antwort haben sie schon damals gehört.
Wer das Wahlergebnis nicht akzeptiert hat und an einem friedlichen Prozess so gar kein Interesse hatte wissen wir.
 
Erzähle mir bitte nichts von schmutzigen moves nach den vergangenen vier Jahren. Demokraten sind doch selbst schuld.
Wer pusht denn die Verschwörungstheorien mit dem postal service?

welche verschwörungstheorien? trump gibt selbst zu, dass er dem postal service den geldhahn zudreht, DAMIT mail-in voting nicht klappt. das ist zwar so dreist und absurd, dass es eigentlich eine verschwörungstheorie sein müsste -- ist es aber nicht.

https://edition.cnn.com/2020/08/13/politics/trump-usps-funding-comments-2020-election/index.html

Du glaubst sogar immer noch an den Russland Schwachsinn.

der russische einfluss auf die wahl 2016 ist ein durch verschiedene untersuchungen (u.a. den mueller report) bestätigter fakt. die russischen troll-farmen etc. sind gut dokumentiert.

Wer zieht vor Gericht und stellt die Weichen für massiven Wahlbetrug?

wer? sag du es mir. wenn du wahlbetrug mit briefwahl gleichsetzt, dann widersprichst du jedenfalls eklatant der auffassung der us-geheimdienste. aber trump und ein paar rechte think tanks wissen das natürlich besser. :rolleyes:

https://www.wsj.com/articles/u-s-in...oreign-sabotage-of-mail-in-voting-11598478432

Wer betreibt denn election war-game Analysen und spekuliert darin über voter suppression, Gewalt, Sezession? Wer spekuliert denn darüber was Trump der Faschist so alles tun wird im Falle einer Niederlage?

die demokraten bereiten sich auf unterschiedliche szenarien vor, da man bei trump erfahrungsgemäß mit allen möglichen dreckigen tricks rechnen muss. kreidest du es ihnen jetzt ernsthaft an, dass sie sich darauf vorbereiten?

Von einem friedlichen Prozess labern nachdem man die Glaubwürdigkeit der Wahl durch eigene Aussagen und tatkräftiger Unterstützung ihrer Medienfreunde untergraben hat und das auch noch weiterhin tut. Hat eigentlich irgendjemand Biden gefragt ob er einen friedlichen Prozess unterstützen würde?

es gibt einen grund, wieso jetzt trump diese frage gestellt wird. dieser grund offenbart sich spätestens mit trumps antwort auf diese frage.

Ich weiß, er beantwortet nur selten Fragen aber das wird doch wohl möglich sein. Das wäre nämlich eine Frage die sinnvoller addressiert wäre. Was wirklich keiner anzweifelt ist dass die Gewalt sobald Trump gewinnt.

sollte trump fair and square gewinnen, wird biden keinerlei ansprüche erheben. klar wird es dann nicht zu größerer gewalt kommen. wenn biden fair and square gewinnt, sieht das ganze aber eben anders aus. sollte trump dann wie ein durchschnittlicher autoritärer herrscher eines entwicklungslands wilde vorwürfe erheben und seinen posten nicht räumen wollen, wird es eklig.

Edit: Hier ein Kommentar zu einer der oben erwähnten Spekulation, alles sehr hillfreich für einen "friedlichen Prozess".
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


ja, zum glück wird das militär da kaum eine rolle spielen. und auch senat und supreme court werden bei allem partisan divide wohl dafür sorgen, dass trump das weiße haus räumen wird, sollte biden gewinnen (wonach es im moment ja aussieht). hässlich wird es wohl trotzdem werden.
 
welche verschwörungstheorien? trump gibt selbst zu, dass er dem postal service den geldhahn zudreht, DAMIT mail-in voting nicht klappt. das ist zwar so dreist und absurd, dass es eigentlich eine verschwörungstheorie sein müsste -- ist es aber nicht.

https://edition.cnn.com/2020/08/13/politics/trump-usps-funding-comments-2020-election/index.html
Siehe die Anhörungen dazu und was Louis DeJoy sagte. Die haben Geld und die haben die Mittel.
Und gemeint war die Russland Verschwörungstheorie die du angeführt hast.

der russische einfluss auf die wahl 2016 ist ein durch verschiedene untersuchungen (u.a. den mueller report) bestätigter fakt. die russischen troll-farmen etc. sind gut dokumentiert.
Bullshit. Dieser Einfluss war so lächerlich dass er in dem darauffolgenden Zirkus kaum Beachtung fand, der Fokus bei dieser Verschwörungstheorie lag ganz woanders. Zu den Untersuchungen und was Mueller abgezogen hat habe ich mich hier schon öfters geäußert. So gut dokumentiert dass massenhaft Beweise verschwinden und zerstört werden. Nicht nur lächerlich sondern kriminell. Die heutigen Ereignisse dazu hast du sicherlich auch nicht mitbekommen.
wer? sag du es mir. wenn du wahlbetrug mit briefwahl gleichsetzt, dann widersprichst du jedenfalls eklatant der auffassung der us-geheimdienste. aber trump und ein paar rechte think tanks wissen das natürlich besser. :rolleyes:

https://www.wsj.com/articles/u-s-in...oreign-sabotage-of-mail-in-voting-11598478432
Siehe auf den vergangen Seiten wo ich mich zu Michigan und Pennsylvania äußerte.
Du brauchtest doch nur den Titel des Artikels zu lesen und schon wäre dir klar gewesen dass das hier nicht von Interesse ist.
U.S. Intelligence Agencies Don’t See Evidence of Foreign Sabotage of Mail-in Voting
Weil es eine inländische Problematik ist! Zu der habe ich mich hier auch schon geäußert und Beispiele genannt wie dies zu Wahlmanipulation führen kann.
Tfouuh auf jeden Journalisten der diese Problematik runterspielt denn es ist einer Demokratie nicht würdig. Eigentlich sollte bei diesem Thema parteiübergreifend Einigkeit herrschen. Und es gibt einen Unterschied zwischen absentee ballots (du persönlich beantragst Briefwahl) und mail-in ballots (es werden einfach massenhaft an alle im System Anträge verschickt), das habe ich hier im Thread nicht deutlich genug differenziert.
die demokraten bereiten sich auf unterschiedliche szenarien vor, da man bei trump erfahrungsgemäß mit allen möglichen dreckigen tricks rechnen muss. kreidest du es ihnen jetzt ernsthaft an, dass sie sich darauf vorbereiten?
Ach wirklich? Bei Trump muss man also bei seiner ersten Wiederwahl erfahrungsgemäß mit schmutzigen Tricks rechnen.
Nicht das erfahrungsgemäße ballot harvesting der Demokraten. Nicht die erfahrungsgemäßen Verzögerungen in bestimmten Counties. Nicht die erfahrungsgemäßen Schlammschlachten vor Gericht wie damals 2018. Und hast du eigentlich die vergangen vier Jahre geschlafen?
Ich kreide ihnen an dass sie in ihren "Vorbereitungen" von Sezession spekulieren, wie man schon vor der Wahl unabhängig vom Wahlausgang mit Medien "pre-commitments" aufbauen könnte, Gewalt auf den Straßen (das wäre ja nichts neues), wie oben verlinkt über militärische Aktionen spekulieren... eines der Ausgangsszenarien war sogar ein klarer Trump Sieg. Und die Unverfrorenheit dann von einem friedlichen Prozess zu reden.
es gibt einen grund, wieso jetzt trump diese frage gestellt wird. dieser grund offenbart sich spätestens mit trumps antwort auf diese frage.
Ja hat es. Und es hat auch einen Grund wieso diese Frage nicht Pelosi, nicht Schumer, nicht Harris und auch nicht Biden gestellt wird.
Eine derartige Verpflichtung zu äußern während im Hintergrund die Rädchen laufen um in der kommenden Wahl für Chaos zu sorgen.
sollte trump fair and square gewinnen, wird biden keinerlei ansprüche erheben. klar wird es dann nicht zu größerer gewalt kommen. wenn biden fair and square gewinnt, sieht das ganze aber eben anders aus. sollte trump dann wie ein durchschnittlicher autoritärer herrscher eines entwicklungslands wilde vorwürfe erheben und seinen posten nicht räumen wollen, wird es eklig.
Das Narrativ steht egal wer gewinnt oder verliert. Die Wahl ist manipuliert!
Selbst wenn Trump ganz klar gewinnt gehe ich davon aus dass dies nicht das Ende sein wird. Es wird Klagen geben und es wird Vorwürfe des voter frauds geben (wahrscheinlich von den gleichen Leuten die jetzt behaupten es wäre absolut kein Problem). Aus diesem Grund ist es auch so wichtig SCOTUS voll zu besetzen weil man davon ausgehen kann dass einige dieser Klagen dort landen werden, wie damals bei Bush vs. Al Gore. Was Biden will interessiert dann nicht, das ist dann außerhalb seiner Kontrolle. Eigentlich so wie jetzt auch. Hoho.
Und dass es zu keiner größeren Gewalt kommt wenn Trump gewinnt glaubst du doch selbst nicht.
ja, zum glück wird das militär da kaum eine rolle spielen. und auch senat und supreme court werden bei allem partisan divide wohl dafür sorgen, dass trump das weiße haus räumen wird, sollte biden gewinnen (wonach es im moment ja aussieht). hässlich wird es wohl trotzdem werden.
Ja wird es. Und es wäre vermeidbar gewesen wenn der Kongress in den vergangen vier Jahren für sichere Wahlen gesorgt hätte, vorallem nach dem Chaos im Jahre 2018. Da ist Trump aber auch zum Teil selbst schuld weil er in dieser Hinsicht nicht konsequent war.

So wie es für mich aktuell aussieht wird es ein Electoral College Massaker für Biden. Aber ich will noch die Debatten abwarten und was noch so als October Suprise kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es geht wie bei jeder internetdiskussion ever um den still mitlesenden dritten. ;)
ich mag jetzt nicht generell den sinn von debatten in frage stellen, aber gerade beim thema trump hat doch JEDER (auch der stille mitleser) sein betoniertes weltbild, und weil die frage pro/contra trump eigtl eine viel grössere frage ist (fake news oder qualitätsmedien? zuwanderung ist eine bereicherung oder sind das gar nicht die besten leute? etc), ist das commitment zu der eigenen position zu trump viel zu groß, als dass man das wegen ein paar guten argumenten zu einem einzelnen thema (zb wahlbetrug) überdenken würde, deswg kann man ja nichtmal echte punktsiege erringen - es ist halt ne glaubensfrage, du überzeugst ja auch keinen bischof in nem smalltalk, aus der kirche auszutreten (oder einen rappenden kommunisten :rolleyes: )... von dem her find ich diese scheingefechte hier schon alleine unter dem aspekt ihrer sinnlosigkeit ganz unterhaltsam und solange es euch spaß macht :thumbsup:
 
hm...
wusstest du schon, dass biden demenz hat, haare schnüffelt, kinder begrapscht und sich nicht von blm distanziert!?
das sollte dich doch überzeugen, künftig mit dem maga-movement zu fiken!
 
Dass er eine Frau nominieren will ist mal wieder ein völlig unnötiger identitätspolitischer Zug von Trump.
Ich tippe auf Bridget Shelton Bade.
 
Angriffspunkt wird dann wohl die Einstellung zur Abtreibung

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zurück
Oben Unten