Die USA: Politik, Gesellschaft, Kultur...

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


:emoji_joy:

wer sind denn jetzt schon wieder bipocs?
bisexual intersectional people of colour?
 
das ist glaub ich nicht so gemeint sondern als neutrale erklärung welche abkürzung genau welche gruppen bezeichnet
Ich will es hoffen! Bin mir da heutzutage aber leider tatsächlich nicht mehr ganz sicher. :D

Edit: Moment, hatte mich verlesen, ne, das hoffe ich nicht, wieso zum Geier sollten Schwarze beim Begriff PoC ausgeschlossen sein? Wer redet denn von PoC und will damit Schwarze ausschließen? Hä??
 
Ich will es hoffen! Bin mir da heutzutage aber leider tatsächlich nicht mehr ganz sicher. :D

Edit: Moment, hatte mich verlesen, ne, das hoffe ich nicht, wieso zum Geier sollten Schwarze beim Begriff PoC ausgeschlossen sein? Wer redet denn von PoC und will damit Schwarze ausschließen? Hä??
ist glaube ich neu, soweit ichs richtig verstanden hab sollen schwarze nochmal extra genannt werden weil sie stärker betroffen sind von rassismus als andere poc
 
Und ich hätte noch ne (ernst gemeinte) Frage bzgl. den kolonialisierten indigenen Personengruppen: Sind in Marokko z.B. Berber dann PoC und Araber Weiße, aber wenn man es europäischer Perspektive behandelt dann sind die Araber auch PoC? Oder gilt das nur für heute weiterhin zum "Westen" gehörende Kolonien?

Irgendwie erinnern mich solche Diskussionen immer daran wie irgendein Nazi Lehrer seinen Schülern den jüdischen Schädel anhand seiner Unterschiede zum arischen erklären/beibringen will.
 
ist glaube ich neu, soweit ichs richtig verstanden hab sollen schwarze nochmal extra genannt werden weil sie stärker betroffen sind von rassismus als andere poc
Na super, lass uns einfach so viele separierende Begrifflichkeiten wie möglich finden, das wird enorm helfen Rassismus zu bekämpfen.
 
ausschließen is hier nich im sinne von diskriminieren gemeint sondern es geht einfach um die sprachlichen bedeutungen und welche dabei mitgedacht sind oder nich
 
ausschließen is hier nich im sinne von diskriminieren gemeint sondern es geht einfach um die sprachlichen bedeutungen und welche dabei mitgedacht sind oder nich
Das habe ich schon verstanden, finde es aber trotzdem Blödsinn. Wenn man die Gruppe unbedingt als einzelnes bezeichnen will dann sucht halt einen neuen Begriff. Schwarze bei PoC auszuschließen ist für mich Blödsinn, egal ob die die diese Begriffe definieren wollen das diskriminierend meinen oder nicht.
 
Zurück
Oben Unten