Die USA: Politik, Gesellschaft, Kultur...

Hillary ist wirklich korrupt bis in die Haarspitzen, auch immer wieder lustig zu sehen wie CNN bei Hillary vs Trump Umfragen regelmäßig bestimmte Altersgruppen rauslässt (zuletzt alle unter 20 Jährigen, so dass Hillary 9 Punkte vor Trump lag). Jill Stein ist die einzig annehmbare alternative, aber selbst Gary Johnson ist besser als Hillary und diese wieder nicht ganz so schlimm wie Trump...
 
Hillary ist wirklich korrupt bis in die Haarspitzen, auch immer wieder lustig zu sehen wie CNN bei Hillary vs Trump Umfragen regelmäßig bestimmte Altersgruppen rauslässt (zuletzt alle unter 20 Jährigen, so dass Hillary 9 Punkte vor Trump lag). Jill Stein ist die einzig annehmbare alternative, aber selbst Gary Johnson ist besser als Hillary und diese wieder nicht ganz so schlimm wie Trump...
Will Jill Stein nicht die FED verstaatlichen?
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Kleine Backgroundstory. Dinesh kam erst aus dem Knast, weil er einem Politiker mehr Geld gegeben hat, als er durfte und macht eine Doku über Hillary mit dem Thema Korruption. XD
 
Kleine Backgroundstory. Dinesh kam erst aus dem Knast, weil er einem Politiker mehr Geld gegeben hat, als er durfte und macht eine Doku über Hillary mit dem Thema Korruption. XD
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Will Jill Stein nicht die FED verstaatlichen?
Quelle ? Hab mich nur oberflächlich mit ihr beschäftigt, aber was ich gelesen hab ( Patriot Act beenden, Citizens United beenden, legaler Weg zur Staatsbürgerschaft, Kampagnen Finanzierungs Reform, Weed legalisieren (War on Drugs Gesetze anpassen), Klimawandel bekämpfen, Mindestlohn 15 Dollar usw.) klingt schon besser als die Konzepte der anderen Kandidaten.
 
Quelle ? Hab mich nur oberflächlich mit ihr beschäftigt, aber was ich gelesen hab ( Patriot Act beenden, Citizens United beenden, legaler Weg zur Staatsbürgerschaft, Kampagnen Finanzierungs Reform, Weed legalisieren (War on Drugs Gesetze anpassen), Klimawandel bekämpfen, Mindestlohn 15 Dollar usw.) klingt schon besser als die Konzepte der anderen Kandidaten.
Wie steht denn Clinton bzw. die Demokraten bei diesen Themen ... oder Obama ;)
Ohne Kongressmehrheit, Supreme Court im Rücken und/oder gewillte Gouverneure in den versch. Staaten sind diese Positionen nicht durchsetzungsbar.

Deshalb finde ich die Lösung (z.B.) bei der Weed-Legalisierung der einzelnen Staaten sehr gut. Ein Präsident(Regierung) kann dem nur einen Riegel schieben.
 
haha dieses Jahr trifft dieser Southparkvergleich "Rieseneinflauf vs. Kotstulle" wohl echt perfekt zu :D
Die Fragedie den Amerikanern jetzt nur bleibt ist wohl, wer das kleinere Übel ist. Und das ist schon schlimm genug.als genug Material gäbe.


Ich glaube z.B. auch, dass Wikileaks und Julian Assange (auch wenn die abseits des Rechtssystems agieren) durchaus glaubhafte Quellen sind und wenn die sagen sie haben Material was H. Clinton eher hinter Gitter bringen müsste, als ins weiße Haus,

die amerikaner haben sich die kandidaten doch selber ausgesucht.

dann solln sie das material halt veröffentlichen!?
 
Wie steht denn Clinton bzw. die Demokraten bei diesen Themen ... oder Obama ;)
Ohne Kongressmehrheit, Supreme Court im Rücken und/oder gewillte Gouverneure in den versch. Staaten sind diese Positionen nicht durchsetzungsbar.

Deshalb finde ich die Lösung (z.B.) bei der Weed-Legalisierung der einzelnen Staaten sehr gut. Ein Präsident(Regierung) kann dem nur einen Riegel schieben.

Die USA würde langfristig aber von einem multi party system profitieren, allein deshalb lohnen sich stimmen für Johnson und Stein! Gibt gerade zwischen Stein und Clinton noch genug Policy Differences, Integrität inklusive.
 
Glaube Trump ist 1 Marionette um Clintons Präsidentschaft sicherzustellen. Hab keine andere Erklärung für sein Verhalten.
 
trumps benehmen lässt sich genau so erklären wie bei deutschrappern: er is original behindert.
 
Dafür hat er den Frank Sinatra Swag!

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
War letztens in den news aber hier sieht man wie sehr der Rassismus der US Polizei die Menschen geprägt hat...
Die weißen reagieren viel gelassener... Wahrscheinlich muss das dieses "nicht alles ist Rassismus" sein...

http://www.heute.at/digital/multimedia/art73472,1323177

In drei Tagen über eine Million Mal geteilt wurde das Video eines Polizeichefs aus einem Kaff in Virginia. Dabei wird aus der blanken Panik einer schwarzen Fahrerin absolute Erleichterung und Erheiterung über den herzerwärmenden Streich, den ausgerechnet der Chief selbst seinen "Schäfchen" spielt.
 
Irgendwie war mir klar, dass du darauf antworten wirst und, vor allem, was du antworten wirst, aber lassen wir das...

sagen wir mal so: wenn trump gewinnen sollte, wäre das tatsächlich keine gute idee. aber nix ist eine gute idee, was trumps macht in irgendeiner form erweitert. prinzipiell muss aber eine zentralbank ebenso unter demokratische kontrolle gestellt werden wie jeder andere zweig der exekutive und geld- und fiskalpolitik müssen eng koordiniert werden.

Die USA würde langfristig aber von einem multi party system profitieren, allein deshalb lohnen sich stimmen für Johnson und Stein! Gibt gerade zwischen Stein und Clinton noch genug Policy Differences, Integrität inklusive.

ja, aber ist dafür denn jetzt der richtige zeitpunkt? abgesehen von trumps katastrophale innen- und außenpolitischen standpunkten: der mann leugnet den klimawandel, so wie die große mehrheit seiner parteikollegen. den an die macht zu lassen, wäre fatal.
 
Zurück
Oben Unten