Die USA: Politik, Gesellschaft, Kultur...

Ich verstehe nicht was die Bewegungsfreiheit der Arme mit der Kompetenz eines Präsidenten zu tun hat. Ebenso wie der Krebs. Immerhin hat er sowohl Folter als auch Krebs überstanden, es gibt nicht viele die danach gestärkt zurückkehren. Seine Fähigkeit zu denken, schränkt das jedenfalls nicht ein. Und ein Präsident wird nicht gewählt um Kisten zu schelppen oder meinste er ist nicht mehr qualifiziert genug weil er vielleicht nicht mehr richtig auf den roten Knopf drücken könnte?



wer sagt denn dass der mann nicht qualifiziert is ? er ist nur ein sicherheitsrisiko. besser als die clinton aber beantworte mal meine frage:
was wenn der krebs zurückkommt ? was dann ?
 
Ich verstehe nicht was die Bewegungsfreiheit der Arme mit der Kompetenz eines Präsidenten zu tun hat. Ebenso wie der Krebs. Immerhin hat er sowohl Folter als auch Krebs überstanden, es gibt nicht viele die danach gestärkt zurückkehren. Seine Fähigkeit zu denken, schränkt das jedenfalls nicht ein. Und ein Präsident wird nicht gewählt um Kisten zu schelppen oder meinste er ist nicht mehr qualifiziert genug weil er vielleicht nicht mehr richtig auf den roten Knopf drücken könnte?



mir ist übrigens aufgefallen, dass wenn man aus einem foto von obama ein dreieck ums auge herum ausschneidet, erhält man eine pyramide mit einem auge drin - das zeichen der freimaurer :eek: was sagste dazu?
laut deines namens biste n harter gangster was, hahaha kuck dich um du bist ................
 
Ich verstehe nicht was die Bewegungsfreiheit der Arme mit der Kompetenz eines Präsidenten zu tun hat. Ebenso wie der Krebs. Immerhin hat er sowohl Folter als auch Krebs überstanden, es gibt nicht viele die danach gestärkt zurückkehren. Seine Fähigkeit zu denken, schränkt das jedenfalls nicht ein. Und ein Präsident wird nicht gewählt um Kisten zu schelppen oder meinste er ist nicht mehr qualifiziert genug weil er vielleicht nicht mehr richtig auf den roten Knopf drücken könnte?



mir ist übrigens aufgefallen, dass wenn man aus einem foto von obama ein dreieck ums auge herum ausschneidet, erhält man eine pyramide mit einem auge drin - das zeichen der freimaurer :eek: was sagste dazu?
ich wollte dir nur klar machen wie blöd und verblendet du bist, du glaubst das was die für dich in den medien streun, ich hab kein bock dich aufzuklären, ich wollte nur sagen das clinten oder bush in dem selbenm geheimen orden sind und es scheiss eggal is wer gewohnen hätte weil der amerikanische präsindent nur ne marionete is...................
 
Vorentscheidung im US Wahlkampf vertagt.

Sehr interessanter Wahlkampf, meiner Meinung nach.

Obama und Hilary liefern sich immer noch ein Kopf an Kopf - Duell.
So weit, so gut, so spannend. Und trotzdem frage ich mich:
Wer immer auch der/die nächste PräsidentIn werden wird, was kann er/sie
schon groß bewirken? Das Chaos und das völlig ramponierte Ansehen der (einstigen) Supermacht USA kann auch der größte "Wundermann" der Welt
nicht binnen kurzer Zeit reparieren. Hoffentlich ist das allen "Experten" klar,
die jetzt Barack Obama oder Hilary Clinton als DIE große Hoffnung für den
"Wechsel" (Wechsel wohin?) hochjubeln! Fakt ist: Amerika wurde acht Jahre
lang vom dümmsten, uneinsichtigsten und wahrscheinlich auch gefährlichsten (Bush wäre sicher auch vor einem Atomkrieg gegen den Iran
zurückgeschreckt!) Präsidenten regiert, den dieses große Land je hatte.

Die Folgen werden (denke ich mal) nicht nur die USA, sondern die gesamte restliche Welt noch sehr lange auszubaden haben...
 
Cool,
Obama gewann letzte Nacht in den drei Bundestaaten und das mit grossen Vorsprung.
Auch bei den Delegierten aht Obama mächtig aufgeholt, bei einige Zahlen die herausgegeben worden sind, liegt er sogar vorne bei den Delegierten.

Überblick der gestrigen Gewinne:
http://edition.cnn.com/ELECTION/2008/primaries/results/dates/index.html#20080209

Allgemeine Berichterstattung zur Wahlnacht:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,534273,00.html

Also, heute finden im Staat Maine die Vorwahlen ab. Leichter Vorteil für Clinton, da sich der Staat an der Ostküste befindet und gute Beziehungen mit denen pflegt.
Aber naja, "Change" kann so manche Clinton Hochburgen stürmen :)
 
die chinesische marine besitzt keine alten schiffe der us navy ;) (http://www.globalsecurity.org/military/world/china/navy.htm). vielleicht sollte der spiegel da mal sorgfältiger recherchieren....
krieg kostet immer geld. bush hat hussein bestimmt nicht entfernt, um lockheed martin und konsorten nen volleres auftragsbuch zu verschaffen. übrigens auch die arbeiter der rüstungsindustrie profitieren von aufträgen.

ein staat hat die möglichkeit durch seine marine macht zu projezieren, um seine interessen durchzusetzen, das war vor 400 jahren schon so und ist heute nicht anders. nach dem kalten kjrieg wurde sogar die us marine "geschrumpft", da sie nach dem wegfall der sowjet bedrohung einfach zu groß war.

Na gut, dann habe ich wohl falsche Informationen gehabt.

Dann wurde Hussein wohl entfernt, um die Massen an Massenvernichtungswaffen "sicher" zu stellen ... Obwohl die Sicherheit in den Händen der USA wohl auch zweifelhaft ist, wenn immer wieder große Zahlen von Waffen aus den Beständen im Irak verschwinden. Naja, vielleicht tauchen sie in anderen Konfliktgebieten wieder auf :)

Nur weil was vor 400 Jahren so war, muss es heute nicht immer noch so sein.
 
Cool,
Obama gewann letzte Nacht in den drei Bundestaaten und das mit grossen Vorsprung.
Auch bei den Delegierten aht Obama mächtig aufgeholt, bei einige Zahlen die herausgegeben worden sind, liegt er sogar vorne bei den Delegierten.

Überblick der gestrigen Gewinne:
http://edition.cnn.com/ELECTION/2008/primaries/results/dates/index.html#20080209

Allgemeine Berichterstattung zur Wahlnacht:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,534273,00.html

Also, heute finden im Staat Maine die Vorwahlen ab. Leichter Vorteil für Clinton, da sich der Staat an der Ostküste befindet und gute Beziehungen mit denen pflegt.
Aber naja, "Change" kann so manche Clinton Hochburgen stürmen :)

Maine hat er auch noch gewonnen :)
 
ich wollte dir nur klar machen wie blöd und verblendet du bist, du glaubst das was die für dich in den medien streun, ich hab kein bock dich aufzuklären, ich wollte nur sagen das clinten oder bush in dem selbenm geheimen orden sind und es scheiss eggal is wer gewohnen hätte weil der amerikanische präsindent nur ne marionete is...................


jaja komm klär uns doch mal auf...adolf hitler seine ufos kontrollieren die usa...oder so :rolleyes:


du redest einen schwachsinn daher, das ist echt sagenhaft...es macht sehr wohl einen grossen unterschied aus wer diese wahl gewinnt...in der wirtschafts,- sozial,- und aussenpolitik (um nur ein paar felder zu nennen) würde sowohl obama als auch clinton einen komplett anderen kurs fahren als die republikaner
 
Maine hat Obama jez auch gewonnen. Und das überraschend deutlich

Die nächsten Staaten werden auch von Obama dominiert. Die Hoffnungen von Clinton liegen nun auf Texas und Ohio wo es viele Delegierten gibt. Wenn Obama dort möglichst eng an Clinton bleibt wird er die wählbaren Deligierten gewinnen. Was die Super-Delegates angeht kann man eigentlich kaum was zu sagen. Aber eine Partei die sich die DEMOKRATEN nennt sollte nicht zulassen das jemand für sie antritt der nicht die meisten wählbaren Delegierten hat
 
So wie erwartet vernichtet Obama Clinton in D.C. VA und Maryland

Als nächstes kommen Hawai (wo es doch relativ deutlich wird:D;) ) und Wisconsin was Obama auch gewinnen wird.
Mittlerweile bräuchte Clinton sehr deutliche Siege in Texas Ohio und Pennsylvania.


Fazit: Wenn alles mit rechten Dingen zu geht hat Obama das in der Tasche



YES WE CAN
 
ich verstehe sowieso nicht was dieser "vorwahlen" quatsch soll.

ist schon traurig das die parteien es nicht alleine zustande bringen können ihren spitzenkandidaten zu stellen.
 
ich verstehe sowieso nicht was dieser "vorwahlen" quatsch soll.

ist schon traurig das die parteien es nicht alleine zustande bringen können ihren spitzenkandidaten zu stellen.

an der Idee der Vorwahlen gibts ja grundsätzlich nichts auszusetzen. Schließlich ist es ja in Amerika klar das einer von 2 Kanditaten gewinnt und da is es schon gut wenn man vorher einen der 2 kanditaten auswählen darf. Sonst ist die Gefahr groß das keiner der beiden einem zusagt und man das Gefühl hat nich mitbestimmen zu können. Aber das System is schon ziemlich skandalös mit den Super-Delegierten und den Milliarden Kampagnen. Das sollte man doch irgendwie anders klären.
 
was bistn du fürn groupiespasti?

Ich schau mir grad seine Siegesrede an:D

Irgendwie gibt der Typ mir Hoffnung das sich vielleicht mal demnächst bischen was auf der Welt verändert. Auch wenns utopisch ist. Ist doch schön zu hoffen. Vor allem wenn man sieht das er sich immer mehr durchsetzt und immer mehr Menschen hoffen.
 
Ich schau mir grad seine Siegesrede an:D

Irgendwie gibt der Typ mir Hoffnung das sich vielleicht mal demnächst bischen was auf der Welt verändert. Auch wenns utopisch ist. Ist doch schön zu hoffen. Vor allem wenn man sieht das er sich immer mehr durchsetzt und immer mehr Menschen hoffen.

das war bei hitler ähnlich
 
Zurück
Oben Unten