Die Türkei und die Kurden

seyergin schrieb:
der bericht über die bozkurts erinnert stark an
"wirrrrr türrrrken wollen das grrrrrroßtürrrrkische rrrreich...prrrrraaaaap....
naaach dem fastenbrrrrechen wirrrd zurrrrückgeschossen!";)

komm schon...

der bericht entspricht in keinster weise den ideologien der bozkurts...
ich hab sooooo viele bozkurts in der familie...
ich kenne sooooo viele bozkurts...
wieso soll ich mir dann was von einem bericht erzählen lassen der nur randgruppen behandelt, die ich noch nich mal an bozkurt-treffpunkten (ülkü-ocagi) getroffen hab???

jeder moslem hasst juden is genauso eine hirnrissige aussage wie das jeder bozkurt kurden hasst...geschweige denn sich das großtürkische reich wünscht...

bozkurt sein heißt in erster linie sein land lieben...

kaum zu glauben das ceza mal mit mir einer meinung ist
aber trotzdem "bozkurts" bleiben eine gefährliche gruppe und die ideologien denen sie nacheifern sind rassistisch, faschistisch und einfach nur dumm...
:eek:

und @ seyergin

du solltest das mal alles etwas kritischer sehen, es gibt auch nazis die auf der strasse nicht sofort jeden ausländern schlagen, sind sie deshalb weniger gefährlich ? und bozkurt sein, heisst nicht nur sein land zu leben sondern auch die (rechtsextreme) ideologie zu unterstützen.
 
D-Voice schrieb:
Von Ceza
1.) Die MHP sind keine Terroristen die bomben in der Türkei zünden!

2.) Die MHP hat kurdische Mitglieder sogar in der Parteispitze!

3.) Die MHP wurde von der EU nicht als Terrororganisation eingestuft!

4.) Die MHP hat keinen "militärischen" arm der explizit gegen Kurden im Land vorgeht!

5.) Die MHP hetzt das Volk nicht gegen die Kurden auf!

so und jetzt zur PKK

1.) Die PKK ist von der EU und von den USA als Terrororganisation anerkannt und steht auf der "schwarzen Liste"

2.) Die PKK hat einen militärischen Arm der explizit gegen Türken und gegen das türkische Militär vorgeht!

3.) Die Splittergruppe der PKK - die TAK - geht explizit gegen den Tourismussektor der Türkei vor und verübt anschläge in Ferienorten, bei denen unschuldige Menschen ums Leben kommen. Ziel ist es möglichst viele Touristen zu töten!

4.) Die PKK unterdrückt die im Osten der Türkei lebenden Türken und Kurden die sich nicht ihnen anschliessen. Leute die der PKK im Osten monatlich keine "Spenden" zukommen lassen werden vor den Augen der Familie exekutiert!

5.) Die PKK Ideologie sieht einen separaten kurdischen Staat vor der sich bis an die Grenzen von Ankara ansiedelt!

6.) Die PKK ist international tätig und steht mit anderen Terrororganisationen wie der Hisbollah in verbindung! Desweiteren bekommt die PKK Waffenlieferungen aus dem Ausland!

So jetzt vergleich nochmal beide "Gruppierungen" aber denk diesmal nach benutz bitte mal dein Gehirn. Du vergleichst Äpfel mit Birnen das eine hat mit dem anderen nichts zu tun und JA die MHP ist das geringere akzeptable übel da sie im Gegensatz zur PKK keine unschuldigen Menschen umbringen geschweige denn verletzen! Die MHP "ideologie" sieht einen homogenen türkischen Staat vor was aber nicht heisst dass alle nicht-türken gleich umgebracht werden müssen oder das land verlassen sollten. Der Leitspruch "ya sev ya terk et!" ("liebe es oder verlass es!") bezieht sich auf Kurden die ihre türkische nationalität leugnen!


von D-Voice
Hör mal zu Du "Kurde":mad: laber doch keine scheiße!!!
was laberst du von wegen die PKK sammelt geld ein von türken und wenn sie nicht bezahlen werden sie vor ihrer eigenen familie exikutiert
weil du es sagst muss es natürlich stimmen "was für ein Spast":mad:
aber als ich dir das mit den türken erzählt habe dann war es natürlich ein lüge.
Du laberst nur scheiße und glaube mir wenn ich sage du bist kein Kurde

ich kann sogar schwören das du kein Kurde bist!!!!!!!

Du bist Türke und zwar Bozkurt also behalte deine Argumentationen für dich du Hitler für arme

wer redet von der mhp:confused: :rolleyes:
 
das hab ich mich auch gerade gefragt, niemand hat hier behauptet, dass man die mhp mit der pkk vergleichen kann.
 
ihr habt gesagt graue wölfe = mhp gleichzusetzen mit der pkk

"die PKK ist sicherlich ne terrororganisation und der status macht sie im grunde gefährlicher, das bedeutet aber nicht das gewaltätige organisationen wie die Grauen Wölfe ein akzeptables geringeres Übel sind."

und da die mhp mitglieder sich graue wölfe nennen (korrigiert mich wenn das nicht stimmt) unterstützen sie also die rechtsextremen ziele.

daraufhin habe ich das argument entkräftet indem ich erstens gesagt habe dass die mhp nichts (mehr) mit den grauen wölfen zu tun hat und danach noch dass die grauen wölfe noch lange nicht so gefährlich sind wie die PKK
 
Ceza schrieb:
die noch an den alten ideologien nachhängen - sind zahlenmäßig zu wenig als dass sie eine bedrohung darstellen könnten...

aber trotzdem "bozkurts" bleiben eine gefährliche gruppe und die ideologien denen sie nacheifern sind rassistisch, faschistisch und einfach nur dumm...
und das ist es eigentlich auch schon!!
Die Türkei hat auch auf andere politische Gruppen Durck gemacht, da sie nicht zu radikal werden durften (Konservative und kurdische Parteien!!)
 
ihr trennt mhp und bozkurts viel zu stark...
anhänger der mhp werden bozkurts genannt...

anhänger der npd nazis...
fertig...
 
--Cha\/ezz-- schrieb:
und bozkurt sein, heisst nicht nur sein land zu leben sondern auch die (rechtsextreme) ideologie zu unterstützen.

ich hab auch nie gesagt dass bozkurt sein NUR bedeutet sein land zu lieben...
ich sagte IN ERSTER LINIE...
das ist doch ein eminenter unterschied...

wieso soll ich kritischer sein wenn du nich lesen kannst/willst bzw. versuchst mir die worte im mund umzudrehn??
 
?!?!:confused:

ich werd nie checken wieso sich kurden und türken nicht riechen können...:confused:

Wohl wie bei den Jugos, den Kroaten, den Bosnern, den Albanern usw...
 
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,442224,00.html

Frankreichs Parlament will Leugnung des Völkermordes an Armeniern bestrafen

Das französische Parlament hat einem Gesetzesentwurf zugestimmt, der das Leugnen des Völkermords der Türken an den Armeniern während des Ersten Weltkriegs unter Strafe stellt. In der Türkei hat die Initiative zu Massenprotesten geführt.
das parlament hat schonmal zugestimmt.

und Orhan Pamuk hat den Literaturnobelpreis bekommen, wenn der jetzt nochmal vor gericht kommen sollte, würde die türkei noch mehr ansehen verlieren.
 
wie geil. pamuk hat den literaturnobelpreis. diese armenische propagandamaschine ist einfach übermächtig
 
Bobby.M schrieb:
wie geil. pamuk hat den literaturnobelpreis. diese armenische propagandamaschine ist einfach übermächtig
stimmt hast du recht, jetzt sitzen die sogar schon im nobelpreikomittee..... :D
 
Frankreich hat sich ins eigene Fleisch geschnitten... Frankreich verkauft mehr an die Türkei als umgekehrt... mit dem Gesetz wird der Türkei-Sektor der Franzosen komplett zusammenbrechen... Rüstung, Autos, Supermarktketten, Bauaufträge... das geht alles in einer Nacht verloren... pech für Frankreich glück für andere ausländische Firmen...

und Orhan Pamuk erhält den Literaturnobelpreis...Glückwunsch aber euch ist doch klar dass er diesen nicht wegen der Armeniersache bekommt oder ? sondern deshalb weil er ein sehr guter schriftsteller ist... aber selbst das wird ihn in der türkei nicht von seinem vaterlandsverräter image retten.. da kann er noch so oft den nobelpreis erhalten ^^

aber unser Premierminister hat wieder einen kracher rausgehauen... obwohl ich Erdogan nicht leiden kann finde ich seine Art Wähler zu gewinnen richtig geil (ich nenne ihn den Hustler unter den Politikern ^^ )

"eine Lüge bleibe eine Lüge, auch wenn ein anderes Parlament etwas anderes beschließt"

wie recht der mann hat...
 
naja aber Erdogan hat das aus taktischen gründen gemacht... es war nicht das ziel den papst auszuladen nur ein wink mit dem zaunpfahl dass er nicht die muslimische welt provozieren soll was der papst auch gemacht hat... und desweiteren ist der papst auch dafür bekannt dass er sich auch gerne mal in politische sachen einmischt.... siehe Türkei -> EU...
 
Ceza schrieb:
naja aber Erdogan hat das aus taktischen gründen gemacht... es war nicht das ziel den papst auszuladen nur ein wink mit dem zaunpfahl dass er nicht die muslimische welt provozieren soll was der papst auch gemacht hat... und desweiteren ist der papst auch dafür bekannt dass er sich auch gerne mal in politische sachen einmischt.... siehe Türkei -> EU...

genau darum geht es ja. die türkei ist ein säkulärer staat. zu viel religion macht den europäern angst...:D
 
lol ^^ ach die Europäer haben eher angst dass wir türken Europa islamisieren wollen ^^ man man... so schlimm sind wir doch gar net :p
 
Ceza schrieb:
lol ^^ ach die Europäer haben eher angst dass wir türken Europa islamisieren wollen ^^ man man... so schlimm sind wir doch gar net :p

dazu kommen auch der wirtschaftliche aspekt. die döner industrie macht 2 milliarden umsatz im jahr. mcdonalds und burger king kommen zusammen nicht mal auf diese summe....
 
Zurück
Oben Unten