Die Türkei und die Kurden

HoodNiggahRobin schrieb:
das heißt der kranke mann vom bosporus....

Lange her das ich das buch das letzte mal gelesen hab :)!!


fehlende völkerrechtsgrundlagen und kein internationaler zusammenhalt...

Erzaehl mir keinen Müll, die türkei haette zum Zeitpunkt nach dem Befreiungskrieg nun wahrlich nicht viel verkraftet!!


gib doch ausnahmsweise eine quelle an

Dies ist ein geschichtlicher fakt kollege, geh dich informieren!!

das ist doch sehr lobenswert (ändert aber nichts an den verbrechen die begangen wurden...)


Es wurden keine Verbrechen begangen!! (Es macht keinen sinn!!)


sorry aber jeder der seine meinung mit gewalt durchsetzen will ist ein terrorist des wegen beschwer ich mich auch nicht z.b. über die inhaftnahme von öcalan. aber das hat doch absolut nichts mit dem völkermord zu tun der in der heutigen doch relativ modernen und halbwegs liberalen türkei immernoch geleugnet wird. ich meine sogar der papst hat es fertig gebracht und für die kreuzzüge um vergebung gebeten... also kommt mal aus eurem zu engen nationalisten korsett und atmet die luft der aufklärung.. dann hackt auch kein schwein mehr drauf rum
HALLO?? Hier im Thread gehts auch nicht darum irgendeinem Land irgendwas zu unterstellen!! (Der Fall war nie beim İnternationalen Gerichtshof und damit ENDE AUS!!)
İch geh auch nicht in irgendeinen thread und müll da alles zu!!
 
O.Gebannter. schrieb:
Weisst du wie lange ich schon keine Lust mehr habe bei dem was man sich anhören muss hier?!
Karl May verglich im ersten Band von Winnetou den Türken mit dem İndianer und bezeichnete den türken als "der kranke Mann Europas"!!
Werder die Allierten noch die Mittelmaechte wollten sich vor dem 1. Weltkrieg mit der Türkei verbünden Die Mittelmaechte haben lange gezögert und bloss aufgrund des Mangels an Alternativen zugestimmt!!
Die "ach so armen griechen" zündeten im Befreiungskrieg bei ihrem rückzug türkische dörfer an und taten alles was damals so gern getan wurde!!
Das heisst nicht das ich was gegen Griechen hab, der westen der türkei ist griechisch gepraegt, türken und griechen haben viel gemein und ich wundere mich warum noch keine EM oder WM an die beiden laender vergeben wurde!! (Die sich gemeinsam als Gastgeber anbieten!!!!!!)
Nach dem Befreiungskrieg lebten nur noch 13 Millionen Menschen in der Türkei, davon gerade einmal 1 Millionen in Anatolien!! (İch hoffe wenigstens die Staatsflaeche der Türkei ist euch in etwa bekannt)


Denn man merkt ihr habt keine Ahnung, ihr bringt tolle Zahlen und bla bla aber ihr habt keine ahnung von diesem land und keine ahnung von den völkern in der dortigen region!!
Ein paar Kilometer weiter werden die Palaestinenser als Terroristen bezeichnet waehrend ein PKK Anhaenger als Freiheitskaempfer bezeichnet wird!! (Wobei doch jeder affe sehen müsste das er nicht aus verzweiflung einer ist, sondern weil er ungebildet ist!!)
Und warum wurde die Türkei eigentlich nicht schon am Ende der 1910er und Anfang der 1920er für einen Völkermord zur Rechenschaft gezogen!?


So da bin ich wieder:D

1. hab ich die PKK niemals als freiheitskämpfer bezeichnet, genauso wenig sind alle palästinenser Terroristen
2. das die Griechen im zuge des vertrages von lausanne die umsiedlungen ebenfalls gewaltsam durchführten ist klar, aber entschuldigt das nicht. Ich wollte damit auch bloß zeigen das es morde in dieser zeit gab, was von euch absolut bestritten wurde. Hinzu kommt das nicht nur eben Griechen umgesiedelt wurden sondern halt auch armenier und auch das ging gewaltsam von statten.
3. Der Genozid wird von mir und den meisten Historikern nicht bloß in die Zeit des 1 WK beschrieben, sondern auch eben bis zum befreiungskrieg und den zwangsumsiedlungen die darauf folgten.
4. die armenier standen atatürk beim versuch des Türkischen Nationalstaates im weg da sie unabhängig bleiben wollten. NIEMALS ging dieser prozess der einverleibung von armeniern auf heute türkischem Boden OHNE Gewalt von statten, wem willst du das erzählen?
5. Du hast keinerlei quellen da du wie du selber sagst deine erfahrung als quelle nimmst, die frage is nur welche erfahrung, rein faktisch gesehen hast du zu der zeit nicht gelebt, außer du bist bereits von sehr hohem alter
6. der vertrag von lausanne ist eine absolute katastrophe und stellt jeden pariser vorort-vertrag in den schatten
 
ich dachte die diskussion geht weiter aber nach meinem post kamen keine argumente mehr sondern nur noch beschimpfungen wie "fascho" etc. also wenn hier diskutiert werden soll dann richtig... bitte wieder b2t

PS.: es wäre auch langsam sinnvoll mal den threadnamen in "Die Türkei und "Menschenrechtsverletzungen" umzubennen... oder sowas...
 
Erzaehl mir keinen Müll, die türkei haette zum Zeitpunkt nach dem Befreiungskrieg nun wahrlich nicht viel verkraftet!!

und die großmächte wie frankreich, GB und die USA hatten einen weltkrieg hinter sich

Es wurden keine Verbrechen begangen!! (Es macht keinen sinn!!)


http://www.sgipt.org/politpsy/krimi/voelkm/armen.htm

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/19/19959/1.html

der letzte link zeigt auch deutchlich die deutsche position zu dem thema (insbesondere die deutsche beteiligung)

dann erklär mir mal das ? einer akzeptiert und der andere leugnet die tat?????????????????????????????????????????????????????
 
I.1 Begriff: Den Tatbestand des Völkermords erfüllen, so der Kern der UNO-Definition von 1948, insbesondere solche Handlungen gegen die Mitglieder einer nationalen, ethnischen, rassischen oder religiösen Gruppe, die in der Absicht begangen werden, die Gruppe als solche ganz oder teilweise zu zerstören.[2]

I.2 Faktum: Haben die betreffenden Handlungen gegen die Armenier diese Bedingung tatsächlich erfüllt? Dazu nur 3 Feststellungen:
1 Diese Handlungen haben diese Gruppe mehr als nur teilweise zerstört.
2 Diese Handlungen waren gegen diese Gruppe als solche gerichtet. Die Armenier wurden getötet oder in den Tod getrieben, weil sie Armenier waren.
3 Diese Handlungen geschahen nicht sporadisch; sie waren (mit dem Ziel, die Armenier als Armenier zu beseitigen) systematisch vorgeplant.

Ergo: Diese Handlungen erfüllen den Tatbestand des Völkermords. La question armenienne n'existe plus.[3]


Ich denke nach diesem Zitat kann man einen Schlußstrich unter die Sache setzen! Alles andere sind nationalistische Verschwörungstheorien!
 
sicher kann man das nur das kein einziger der drei besagten punkte stimmt...
daraus resultiert das es kein völkermord war ;) und damit können wir der diskussion einen punkt setzen ^^ wobei ich allerdings für weitere diskussionen stets zu haben bin...
 
KATCHAZNOUNI: „WIR HABEN DEN TÜRKEN DEN KAMPF ANGESAGT“
Die Behauptungen der armenischen Lobbys, die international tätig sind, über den angeblichen Völkermord an den Armeniern sind durch den ersten Ministerpräsidenten Armeniens, Hovhannes Katchaznouni, dementiert worden.

Der Bericht, den Katchaznouni 1923 in Brüssel auf einer Sitzung der Daschnak-Partei bezüglich der armenischen Frage überreicht hat, widerspiegelt die ganze Wahrheit. Dieser Bericht ist vom Türkischen Luftfahrtinstitut aus dem Russischen ins Türkische übersetzt und als Buch veröffentlicht worden. Die Angaben in diesem Buch streiten den Völkermord an Armeniern völlig ab. Einige Auszüge:

„Wir rebellierten gegen die Türken. Um den Frieden zu sabotieren, haben wir gekämpft. Im Herbst 1914 bildeten wir im Südkaukasus Einheiten aus freiwilligen Armeniern. In ein paar Wochen nahm die Partei Daschnaksutiun an den Operationen gegen die Türkei aktiv teil. Wir kämpften gegen die Türken. Wir töteten und auch von uns starben viele.“

„Im Sommer und Herbst 1915 wurden die Armenier in der Türkei zur Deportation gezwungen. Die Türken wussten, was sie taten, und es gibt nichts, was sie heute zu bereuen hätten. Diese Methode war die endgültige und angebrachte Lösung. Die Gründe unserer Katastrophen außerhalb von uns selbst zu suchen, ist eine der krankhaften Besonderheiten unserer Nation.“ (Türkiye / 11.09.2006)
 
Ceza schrieb:
KATCHAZNOUNI: „WIR HABEN DEN TÜRKEN DEN KAMPF ANGESAGT“
Die Behauptungen der armenischen Lobbys, die international tätig sind, über den angeblichen Völkermord an den Armeniern sind durch den ersten Ministerpräsidenten Armeniens, Hovhannes Katchaznouni, dementiert worden.

Der Bericht, den Katchaznouni 1923 in Brüssel auf einer Sitzung der Daschnak-Partei bezüglich der armenischen Frage überreicht hat, widerspiegelt die ganze Wahrheit. Dieser Bericht ist vom Türkischen Luftfahrtinstitut aus dem Russischen ins Türkische übersetzt und als Buch veröffentlicht worden. Die Angaben in diesem Buch streiten den Völkermord an Armeniern völlig ab. Einige Auszüge:

„Wir rebellierten gegen die Türken. Um den Frieden zu sabotieren, haben wir gekämpft. Im Herbst 1914 bildeten wir im Südkaukasus Einheiten aus freiwilligen Armeniern. In ein paar Wochen nahm die Partei Daschnaksutiun an den Operationen gegen die Türkei aktiv teil. Wir kämpften gegen die Türken. Wir töteten und auch von uns starben viele.“

„Im Sommer und Herbst 1915 wurden die Armenier in der Türkei zur Deportation gezwungen. Die Türken wussten, was sie taten, und es gibt nichts, was sie heute zu bereuen hätten. Diese Methode war die endgültige und angebrachte Lösung. Die Gründe unserer Katastrophen außerhalb von uns selbst zu suchen, ist eine der krankhaften Besonderheiten unserer Nation.“ (Türkiye / 11.09.2006)
is falsch übersetzt
 
Lol, nach dem Text würden die Armenier praktisch sagen: Ja, wir haben die Türken angestachelt uns zu ermordern, wir sind die Schuldigen!" Allein, dass die Übersetzung aus dem Türkischen Luftfahrtinstitut kommt....ach lassen wir das es hat keinen Sinn mit den beiden zu diskutieren.
 
HoodNiggahRobin schrieb:
ich kann mich nur noch mal wiederholen...



http://www.sgipt.org/politpsy/krimi/voelkm/armen.htm

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/19/19959/1.html

der letzte link zeigt auch deutchlich die deutsche position zu dem thema (insbesondere die deutsche beteiligung)
III.4 Deutschlands Sonderrolle. Beim Völkermord an den Armeniern gab es nicht nur einen kollektiven Täter, sondern zwei: das jungtürkische Osmanische Reich – und das Deutsche. Auch Deutschland steht in Sachen Völkermord an den Armeniern vor dem Gericht der Geschichte (Völkermord verjährt nicht; und strafbar ist nach Artikel 3 der 48-er Genozid-Konvention auch die Beihilfe[13] ). Was Deutschland in dieser Sache vorbringt, hat, wie immer das Wort eines Tatbeteiligten, größeres Gewicht als das Wort anderer. Schwerer wiegt somit auch, wenn Deutschland schweigt. Das tat und tut das offizielle Deutschland bisher sehr beredt.

Auch dieser Antrag ist freilich keine explizite Anerkennung des Völkermords als Völkermord. Das Schlüsselwort "Völkermord" bzw. "Genozid" kommt dort gar nicht vor. Schon aus logischen Gründen kommt er aber doch einer impliziten Anerkennung gleich. Alle für den Tatbestand des Völkermords laut UN-Konvention notwendigen und zusammen hinreichenden Bedingungen sind als gegeben behandelt (vgl. oben I.1 und I.4). Warum wurde das damit Gemeinte (Völkertotschlag bzw., gleichbedeutend: Völkermord) nicht auch explizit gesagt?

ENDLICH mal jemand der darueber redet!!!!DANKE
deutsche truppen waren aktiv daran beteiligt, waren entsetzt ueber das was da abgelaufen ist und als man die reichsregierung informierte, zeigte die sich wenig begeistert ueber diese kritik, die offzielle stellung war in etwa so: ein armenier dort ist der jude hier. bei den prozessen die glaub ich von kemal dazu angeordnet wurden um die greultaeter zu bestrafen sagten deutsche represtanten wie von schellenberg zu gunsten der tuerkei aus.
aber wieso muss man ausgerechnet im kurdenthread ueber armenier reden? habe die noch nicht mal nen eigenen thread verdient???
armenier und kurden.....das ist eher ein thema uber das man hier reden sollte, armenien und kurdistan ueberschneiden sich naemlich.......
 
HoodNiggahRobin schrieb:
ich kann mich nur noch mal wiederholen...



http://www.sgipt.org/politpsy/krimi/voelkm/armen.htm

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/19/19959/1.html

der letzte link zeigt auch deutchlich die deutsche position zu dem thema (insbesondere die deutsche beteiligung)
III.4 Deutschlands Sonderrolle. Beim Völkermord an den Armeniern gab es nicht nur einen kollektiven Täter, sondern zwei: das jungtürkische Osmanische Reich – und das Deutsche. Auch Deutschland steht in Sachen Völkermord an den Armeniern vor dem Gericht der Geschichte (Völkermord verjährt nicht; und strafbar ist nach Artikel 3 der 48-er Genozid-Konvention auch die Beihilfe[13] ). Was Deutschland in dieser Sache vorbringt, hat, wie immer das Wort eines Tatbeteiligten, größeres Gewicht als das Wort anderer. Schwerer wiegt somit auch, wenn Deutschland schweigt. Das tat und tut das offizielle Deutschland bisher sehr beredt.

Auch dieser Antrag ist freilich keine explizite Anerkennung des Völkermords als Völkermord. Das Schlüsselwort "Völkermord" bzw. "Genozid" kommt dort gar nicht vor. Schon aus logischen Gründen kommt er aber doch einer impliziten Anerkennung gleich. Alle für den Tatbestand des Völkermords laut UN-Konvention notwendigen und zusammen hinreichenden Bedingungen sind als gegeben behandelt (vgl. oben I.1 und I.4). Warum wurde das damit Gemeinte (Völkertotschlag bzw., gleichbedeutend: Völkermord) nicht auch explizit gesagt?

ENDLICH mal jemand der darueber redet!!!!DANKE
deutsche truppen waren aktiv daran beteiligt, waren entsetzt ueber das was da abgelaufen ist und als man die reichsregierung informierte, zeigte die sich wenig begeistert ueber diese kritik, die offzielle stellung war in etwa so: ein armenier dort ist der jude hier. bei den prozessen die glaub ich von kemal dazu angeordnet wurden um die greultaeter zu bestrafen sagten deutsche represtanten wie von schellenberg zu gunsten der tuerkei aus.
aber wieso muss man ausgerechnet im kurdenthread ueber armenier reden? habe die noch nicht mal nen eigenen thread verdient???
armenier und kurden.....das ist eher ein thema uber das man hier reden sollte, armenien und kurdistan ueberschneiden sich naemlich.......
 
Ich bin ein Kurde

Vorab von mir erstmal ich bin ein Kurde


niemand kann mir erzählen das wir kurden nicht unterdrückt worden sind


1.warum wurde mein Onkel in Knast gesteckt vor 20 Jahren....

weil er kurdisch redete und zwar vor türkischen soldaten und meine eltern und seine familie seit dem kein sterbenswörtchen von ihm gehört haben!!!


2.Vor 18 jahren kamen meine Eltern und geschwister nach deutschland und warum....?

weil Türkische Soldaten vor unserem Haus standen und meiner familie gedroht haben meinen großen bruder (der zu der zeit 1 jahr alt war)zu verbrennen
und meinen vater zu erschießen wenn sie sich nicht aus türkei verpissen!!!

also musste meine familie schnell ihr sachen packen und am gleichen tag noch das land verlassen , onkels und tanten die ein paar wochen später verscheucht worden sind packten zu der zeit unsere sachen zusammen!!!


also könnt ihr mir nicht erzählen das die kurden in der türkei nicht unterdxrückt worden sind

denn obwohl ich in deutschland geboren bin
auf meine mutters namen hier lebe und die türkische staatsangehörigkeit habe steht auf meinem reisepass:For all countries ausnahme:Türkei


und warum weil meine eltern für die türken flüchtlinge sind!!!!
 
Lol, nach dem Text würden die Armenier praktisch sagen: Ja, wir haben die Türken angestachelt uns zu ermordern, wir sind die Schuldigen!" Allein, dass die Übersetzung aus dem Türkischen Luftfahrtinstitut kommt....ach lassen wir das es hat keinen Sinn mit den beiden zu diskutieren.

dann geh doch aus dem thread... bis jetzt kam von dir eh nichts außer beleidigungen ^^ also es wäre kein verlust... desweiteren liegt das original des schreibens in England... aber wahrscheinlich haben wir bösen türken uns ins unterhaus geschlichen und den brief so in die englischen archive gesteckt ^^

III.4 Deutschlands Sonderrolle. Beim Völkermord an den Armeniern gab es nicht nur einen kollektiven Täter, sondern zwei: das jungtürkische Osmanische Reich – und das Deutsche. Auch Deutschland steht in Sachen Völkermord an den Armeniern vor dem Gericht der Geschichte (Völkermord verjährt nicht; und strafbar ist nach Artikel 3 der 48-er Genozid-Konvention auch die Beihilfe[13] ). Was Deutschland in dieser Sache vorbringt, hat, wie immer das Wort eines Tatbeteiligten, größeres Gewicht als das Wort anderer. Schwerer wiegt somit auch, wenn Deutschland schweigt. Das tat und tut das offizielle Deutschland bisher sehr beredt. [/QUOTE][/B]

Nein definitiv nicht. Es gab keine deutsche beteiligung am türkisch-armenischen Krieg. Am Krieg gab es nur einen Haupttäter und das waren die Armenier die mit Gewalt versucht haben ihren unabhängigen Staat zu gründen. In den anschliessenden Kriegshandlungen kam es zu einer traurig großen anzahl an zivilen opfern, wobei der eigentliche Genozid von den Armeniern selbst (mit Hilfe der Russen) an den Türken begangen wurde. Die Zwangsumsiedlungen haben auch armenischen Zivilisten leider das Leben gekostet aber die haarsträubenden Märchen von ermordeten armeniern in dem Ausmaß wie sie erzählt werden sind schlichtweg falsch. Es gab übergriffe und verbrechen seitens des türkischen militärs doch war dies niemals von der Regierung der Türkei befohlen wurden.
und hier noch was über das angebliche "Hitler-Zitat":
1946 vom amerikanischen Staatsanwalt der Nürnberger Prozesse aus der Beweisaufnahme zurückgezogen
Eine weit verbreitete grobe Geschichtsverfälschung ist das angebliche Hitler-Zitat "Wer redet heute noch von der Vernichtung der Armenier?" aus einer Rede vom 22. August 1939. Es gibt keinen Text aus der NS-Zeit, der Bezug auf die Ereignisse von 1915 nimmt. Die Version der Rede - von der es fünf Stück gibt - mit dem vermeintlichen Hitler-Zitat wurde bereits 1946 vom amerikanischen Staatsanwalt der Nürnberger Prozesse aus der Beweisaufnahme zurückgezogen [1]. Umso erstaunlicher ist es, dass man immer wieder auf dieses Zitat stößt, und dies überwiegend in deutschen Medien, die den Holocaust "erklären" und Hitler die Verantwortung und Schuld "abnehmen" sowie ein "Lehrstück für die Nazis" ausfindig machen möchten. [2]
[1] Alderman , S., in Band II, S. 286, der Protokollakten der Nürnberger Prozesse vom 26. November 1946; zitiert nach Özgönül, C., Der Mythos eines Völkermordes (noch nicht erschienen)
[2] Siehe TIC-Medienbeobachtung, besonders Artikel von Michael Jeismann "Massaker an Armeniern – Das doppelte Fieber" in der F.A.Z. vom 23.04.2005


Auch dieser Antrag ist freilich keine explizite Anerkennung des Völkermords als Völkermord. Das Schlüsselwort "Völkermord" bzw. "Genozid" kommt dort gar nicht vor. Schon aus logischen Gründen kommt er aber doch einer impliziten Anerkennung gleich. Alle für den Tatbestand des Völkermords laut UN-Konvention notwendigen und zusammen hinreichenden Bedingungen sind als gegeben behandelt (vgl. oben I.1 und I.4). Warum wurde das damit Gemeinte (Völkertotschlag bzw., gleichbedeutend: Völkermord) nicht auch explizit gesagt?

Der Antrag ist destotrotz kein Internationale Anerkennung für den Völkermord und obendrein gar nicht bindend für die Türkei. Es ist unwichtig ob Deutschland die EU oder sonstwas mit Hilfe der armenischen Propaganda irgendeinen Völkermord anerkennt. Armeniens eigentliches Ziel ist nicht die Anerkennung des angeblichen Genozids sondern eher die daraus resultierenden Gerichtsverhandlungen über den Schadensersatz den die Türkei zahlen müsste.
Auch ist durch widerlegung der armenischen Argumente zig fach bewiesen worden, dass es laut den UN-Bedingungen es sich faktisch nicht um einen Völkermord gehandelt hat sondern um Kriegshandlungen.
Auch die Reden vom Bundestag, indem deutlich wurde wie sehr die BRD befangen von der armenischen diaspora ist, wurden redner an den pult gestellt die ausnahmslos alle türkeikritiker waren. Desweiteren wurden wieder argumente und dokumente aufgezeigt die von rennomierten Geschichtsforschern (auch von denen die an den angeblichen Genozid glauben) als gefälscht eingestuft wurden.

Lepsius wurde schon immer als neutrale Beobachter von vielen Forschern in Frage gestellt. Er ist selbst unter manchen deutschen Forschern als Dokumentenfälscher diskreditiert.

Franz Werfel schrieb den Roman, „Vierzig Tage des Musa Dags“, dessen Handlungen auf rein erfundene Geschichten und gefälschte Dokumenten beruht. Franz Werfel, selbst ein jüdischer Romancier, gestand seinem in der Türkei lebenden jüdischen Freund Sou SEVER ein, mit seinem Roman den Türken Unrecht getan zu haben.
In Wirklichkeit sind die im Roman erwähnten Armenier, die in die Berge geflüchtet sein sollen, die gegen die osmanische Armee kämpfenden französischen Legionäre. Der Autor wurde durch die armenischen Revolutionäre hinters Licht geführt.

Bemerkenswert sind die Aussagen der deutschen Offiziere, die in der osmanischen Armee ihren Dienst geleistet haben. Die selektive Wahrnehmung der Türkeigegner, die die türkischen Positionen ausklammern sowie das Nichterwähnen der gegenseitigen Positionen sind heute noch übliche Methoden. Ähnlich wie damals in der Verhandlung des Mörders von Talat Pascha ging es in der Bundestagsdebatte zu. Der Mörder Talat Paschas wurde 1921 von dem Berliner Gericht freigesprochen.


ENDLICH mal jemand der darueber redet!!!!DANKE
deutsche truppen waren aktiv daran beteiligt, waren entsetzt ueber das was da abgelaufen ist und als man die reichsregierung informierte, zeigte die sich wenig begeistert ueber diese kritik, die offzielle stellung war in etwa so: ein armenier dort ist der jude hier. bei den prozessen die glaub ich von kemal dazu angeordnet wurden um die greultaeter zu bestrafen sagten deutsche represtanten wie von schellenberg zu gunsten der tuerkei aus.
aber wieso muss man ausgerechnet im kurdenthread ueber armenier reden? habe die noch nicht mal nen eigenen thread verdient???
armenier und kurden.....das ist eher ein thema uber das man hier reden sollte, armenien und kurdistan ueberschneiden sich naemlich.......

Eine der wichtigsten und widerlegten Argumente der armenischen Diaspora ist der "Kronzeuge" Atatürk. Wie schon vorher erwähnt wurden weder Quellen noch der Journalist gefunden in der Atatürk den angeblichen Genozid eingesteht. Selbst die armenische Propagandamaschinerie musste letztendlich eingestehen dass Atatürk nie so etwas gesagt hat.
Atatürk hatte eine Rede über die gegenseitigen Massaker in der er aber deutlich sagt dass die alleinige Schuld an den Armeniern (bzw. den Russen) liegt:

„Es gibt Individuen, die zwar in unserem Land tätig sind, sich aufgrund ihrer christlichen Gesinnung jedoch nur mit Christen befassen und diese, bewusst oder unbewusst, dazu bringen, sich letztendlich von den Mohammedanern zu entfernen, mit denen sie zusammenleben. Es bestehen keine Zweifel, dass diese Individuen eine unmenschliche Tat begehen, und moralisch für die gegenseitigen Massaker verantwortlich sind, indem sie die christliche Minderheit, für deren Wohl sie angeblich arbeiten, dazu verleiten, über die moslemische Mehrheit herrschen zu wollen."

Das vermeintliche Interview in dem gesagt Atatürk den angeblichen Genozid eingestanden haben soll wurde falsch interpretiert. Man verwechselte Mustafa Pascha aus Süleymaniye mit Mustafa Kemal Pascha (Atatürk)
 
In diesem Artikel interpretiert J. H. Tashjian die unter Missverständnissen und fälschlichen Annahmen heraus geleiteten Reden des Mustafa K. Atatürk. Es wird in der Seite 230 genau beschrieben, wer für diese Rede verantwortlich war und wie es zu dieser Verwechslung kam. Die Reden und Interviews sollen von einem gewissen Nemrud Mustafa Pascha (Süleymaniyeli Mustafa Pascha) stammen und mit Mustafa K. Pascha verwechselt worden sein.

Die New York Times schrieb in einer Ausgabe:
"On Statement Condemning the Armenian Genocide of 1915-18 attributed in error to Mustafa Kemal, Later The Atatürk"

Desweiteren ist es fatal die türkisch-armenischen Kriegshandlungen mit der Shoah zu vergleichen. Die Juden wurden aufgrund ihrer Religion verfolgt und auf bestialische weise von Nazi-Deutschland ermordet.
Die Kriegshandlungen vor und während dem türkischen Unabhängigkeitskrieg mit den Armeniern lassen sich nur auf die armenischen aufstände zurückführen denen eine halbe millionen türken zum opfer fielen. Die daraus resultierende aggressive haltung der türkischen Regierung war somit nachzuvollziehen, jedoch wurde von der Regierung niemals der Befehl gegeben armenier zu verfolgen und zu ermorden, dies ist lediglich eine übertreibung der armenischen regierung. Während den Zwangsumsiedlungen kam es dann zu den besagten tragischen Umständen, was jedoch nicht auf irgendeinen fiktiven Befehl der türkischen Regierung zurückzuführen ist.

Nicht nur Schellenberg sondern die gesamte deutsche kompanie die in der Türkei stationiert war sagt zu gunsten der Türkei aus, was jedoch niemals zugegeben wurde bis die türkischen Archive geöffnet wurden. Da selbst deutsche Offiziere keinen Völkermord gesehen haben ist es somit auch von einer 3 seite, die die kriegshandlungen erlebt hat bestätigt worden dass es sich um keinen Völkermord gehandelt hat.

Was aber ausser acht gelassen wird sind die armenisch-deutschen kollaborationen. Armenier haben viel dazu beigetragen, dass Juden in deutschland verfolgt und ermordet wurden. Vor allem die stark antisemitische Haltung der Armenier hat Hitler sehr beeindruckt, was ihn auch dazu geleitet hat mit Armeniern zusammenzuarbeiten.

Auszug Washington Post:

ARMENIAN TROOPS IN WEHRMACHT.ARMENIAN NAZI COLLABORATION.
The Armenian-Nazi Collaboration in WW II
In early 1930s, when Hitler ascended to power, he began cultivating the Armenians to use their long-standing and strong anti-semitic feelings in his plans and policy. The Armenians, through their publications, radio broadcasts and meetings supported and cheered the Nazis on their attacks on Jews. Alfred Rosenberg, who was to become later Hitler's Minister of the Occupied Territories, declared that the Armenians were Indo-European, or Aryans, which honored them and put them in the same league with the Nazis. In Hitler's foreign policy the Armenians fitted very nicely too. Hitler's future invasion plans of Russia provided a golden opportunity for the Armenians to liberate what they considered to be "Historic Armenia" from the Soviet as well as the Turkish rule.


Desweiteren ist das ein Türkei-Thread und kein Kurdenthread ;) und Armenien überschneidet sich nicht mit Kurdistan. Wie schon des öfteren gesagt gibt es keine kurdischen Gebiete in der Türkei und kein Kurdistan. Kurdistan ist ein wunschland seitens radikaler Kurden gegründet dessen existenz allerdings weder auf irgendeiner Landkarte noch von irgendeinem Staat festgelegt worden ist. Es gibt gebiete in denen Kurden leben vielleicht auch mehrheitlich kruden aber es gibt explizit kein Kurdengebiet und schon gar nicht ein Kurdistan. Nordirak gehört den Irakern, die Teile Irans wo Kurden leben gehört den Iranern und die Türkei in denen auch kurden leben gehört auch nicht den Kurden sondern der Türkei. Ich frage mich wie man sich anmaßen kann ein Land als sein Land zu bezeichnen wenn man doch gar nichts für das stück land getan hat und schon gar nichts mit den regierungen zu tun hat. Die Kurden auf dieser Welt sind Staatsbürger anderer Nationen. Es gibt de facto keine kurdische nationalität sondern nur eine ethnie die aber schon seit jahrhunderten mit anderen verschmolzen ist.
 
Vorab von mir erstmal ich bin ein Kurde
niemand kann mir erzählen das wir kurden nicht unterdrückt worden sind
1.warum wurde mein Onkel in Knast gesteckt vor 20 Jahren....
weil er kurdisch redete und zwar vor türkischen soldaten und meine eltern und seine familie seit dem kein sterbenswörtchen von ihm gehört haben!!!
2.Vor 18 jahren kamen meine Eltern und geschwister nach deutschland und warum....?
weil Türkische Soldaten vor unserem Haus standen und meiner familie gedroht haben meinen großen bruder (der zu der zeit 1 jahr alt war)zu verbrennen
und meinen vater zu erschießen wenn sie sich nicht aus türkei verpissen!!!
also musste meine familie schnell ihr sachen packen und am gleichen tag noch das land verlassen , onkels und tanten die ein paar wochen später verscheucht worden sind packten zu der zeit unsere sachen zusammen!!!
also könnt ihr mir nicht erzählen das die kurden in der türkei nicht unterdxrückt worden sind
denn obwohl ich in deutschland geboren bin
auf meine mutters namen hier lebe und die türkische staatsangehörigkeit habe steht auf meinem reisepass:For all countries ausnahme:Türkei
und warum weil meine eltern für die türken flüchtlinge sind!!!!

schöne haarsträubende geschichte jedoch bezweifle ich den wahrheitsgehalt und da persönliche eindrücke nicht zählen und nicht bewiesen werden können denke ich dass dein post einfach nur eine art provokation war um mit den türken mal "abrechnen" zu können.
Wenn deine Eltern mitglied einer terroristischen Organisation waren gehören sie auch verhaftet und eingesperrt. Falls dem so ist empfehle ich dir deinen Eltern zu sagen dass sie sich stellen sollten. Und ja wenn sie vor der türksichen Justiz eine anklage erwarten und illegal das Land verlassen haben dann sind deine Eltern flüchtlinge.
Und es sagt keiner dass kurden nie unterdrückt wurden... sicher war und ist da noch was aber diese unterdrückungen kommen bestimmt nicht von seiten der regierung sondern sind einzelfälle. türken die in deutschland leben werden auch unterdrück aber dafür ist die deutsche regierung nicht verantwortlich zu machen.
Und das sage ich als Kurde ;)
 
boa der thread is ja immer noch offen und ceza sag mal wieviel beiträge hast du allein in dem thread scho ??:D
 
Ceza schrieb:


schöne haarsträubende geschichte jedoch bezweifle ich den wahrheitsgehalt und da persönliche eindrücke nicht zählen und nicht bewiesen werden können denke ich dass dein post einfach nur eine art provokation war um mit den türken mal "abrechnen" zu können.
Wenn deine Eltern mitglied einer terroristischen Organisation waren gehören sie auch verhaftet und eingesperrt. Falls dem so ist empfehle ich dir deinen Eltern zu sagen dass sie sich stellen sollten. Und ja wenn sie vor der türksichen Justiz eine anklage erwarten und illegal das Land verlassen haben dann sind deine Eltern flüchtlinge.
Und es sagt keiner dass kurden nie unterdrückt wurden... sicher war und ist da noch was aber diese unterdrückungen kommen bestimmt nicht von seiten der regierung sondern sind einzelfälle. türken die in deutschland leben werden auch unterdrück aber dafür ist die deutsche regierung nicht verantwortlich zu machen.
Und das sage ich als Kurde ;)


Hey Früchtchen, hast du eigentlich noch alle Latten im Zaun? Nachweislich wurden die Kurden in der türkei unterdrückt! Das ist Fakt! Eine dreiste unverschämtheit wie du dem User D-Voice gegenüber trittst! Ich kenne nämlich ähnlich gelagerte fälle von freunden die Kurden sind und wegen nichts und wieder nichts ihre heimat verlassen mussten! Und diese Menschen lügen nachweislich nicht!
Bist du Boskurt anhänger oder was geht in deinem Schädel ab? Dein überbordender Nationalstolz, ist ein freude für jeden Nationalisten, egal welcher Landsmann er íst! Die kurdische Sprache wurde bis vor ein paar jahren durch den STAAT verboten! Und es gibt x-fach berichte über verbrechen gegen die menschlichkeit durch türkische truppen! Also wage es ja nicht, solche dinge unter den tisch zu kehren! In deinen aussagen, die du so "eloquent" widergibst, stellst du dich auf eine stufe mit dem braunen gesocks hier!

Unfassbar:mad:
 
Zurück
Oben Unten