Die Türkei und die Kurden

Ceza kardes, geh mal nach kurdistan und zieh dir das leben dort rein!!

hier in deutschland, wo du auch wahrscheinlich geboren bist und zu rschule gegangen bist, ist es leicht über das kurdenproblem zu reden. ich hab mir einiges durchgelesen was du geschrieben hast, und halte dich für einen typischen, ahnungslosen, nationalistischen türken, der immer recht haben muss und das beste auf der welt ist.

naja, ich bin ein kurde, bin ein flüchtling und weiss was da abgeht.. wie es früher abging!!!

bevor man aber überdas kurdenproblem diskutieren will, sollte das folgende klar sein (denn sonst hat das ganze weniger sinn).

- kurden sind ein eigenständiges volk und sie leben in anatolien seit mehr als 2000 jahren.
- die türken kommen ursprünglich aus der mongolei (also niemand versucht hier den türken ein stück land wegzunehmen)
- kurden haben eine eigene sprache (nicht mit türkisch zu vergleichen), ne eigene kultur und was auch immer


so.. du bist gegen die PKK? du bist gegen Gewalt?

1. bevor die Pkk mit den Aufständen angefangen hat, kannte man meistens den begriff "kurden" nicht mal.
2. die türkei hat versucht ein ganzes volk "auszulöschen".. sie haben behauptet das es keine kurden gibt! das wort "kurden" existierte in der türkei nicht mal (offiziell)
3. die türkischen bürger kennen sich mit der situation in kurdistan (ost türkei) nicht aus, und informieren sich nur durch die medien. die medien aber sind nicht frei und stellen nur die pkk als b böse dar, und das meistens auch übertrieben.

und bevor der kampf der türkei angefangen hat, hat man auch versucht diplomatisch an die probleme ranzugehen. aber selsbst linksorientierte türken hat man erhängt, weil sie die probleme angesprochen habe. die pkk hat nur versucht, die augen und ohren der welt durch den krieg auf sich zu ziehen.

ich war selbst zeuge: im türkischen fernsehen wurden babys gezeigt, die angeblich von der pkk ermordet worden sind. tzzzz mein vater kannte die familie. die ganze familie wurde von türkischen soldaten getötet weil sie den pkk guerillarn unterschlupf bietete. und so eine tat dann auf die pkk zu schieben ist leicht, wenn man die medien im land kontrolliert.

mein dorf wurde verbrannt, meine 2 onkels wurden getöt.. ich bin geflüchtet. meine familie hat ihr ganzes hab und gut verloren. meine familienmitglieder haben schläge, drohungen und was auch immer von der türkischen regierung/armee hinnehmen müssen.

naja.. aber ich hab die diskussion mit einem türken schon aufgegeben.. sie haben dieses festgeankerte nationalstisches denken im kopf, was sie nicht loswerden können, damit sie einfach freier duskutieren können.
sie können nichts dafür, weil sie einfach so erzogen werden. so wars auch im dritten reich.

will nicht sagen das ich war gegen die türken habe.. ich liebe die türkei und sehe jeden türken als meinen bruder. mein bester freund, mitbewohner und seelenverwandter ist türkei!! ich als kurde will nur, dass mein volk, meine sprache und meine kultur anerkannt wird!!! sogar öcalan meinte: "wir sind bereit unter der türkischen flagge zu leben wenn wir die gleichewn rechte haben wie die türken"

geh du mal nach kurdistan, gucks dir an wie es da ist.. erkenne die unterschiede. sprichmit leuten und komm wieder


peace
 
Ceza schrieb:
Türken haben keine Armenier abgeschlachtet... es kam zu todesfällen bei der zwangsumsiedlung...


Krass, das hab ich grad ja erst gelesen,da kann man nur noch sprachlos mit dem Kopf schütteln!

@BlancoKerim, ich kenne ebenfalls einige Kurden, denen ein ähnliches Schicksal wiederfahren ist, wirst du bei Ceza aber auf granit beißen, was ich nicht verstehe, da ich den User eigentlich für recht "inteligent" halte!
 
also,meine eltern kommen aus einem dorf wo türken und kurden immer friedlich zusammengelebt haben und wo es nie stress gab.
sogar nachdem pkk das dorf angegriffen hat, gabs kein zorn der türkischen bevölkerung da sie wissen wie viele kurden denken und sich einfach nach frieden sehnen...

also,es geht auch anders.

fakt ist,dass die meinung viel von persönlichen erfahrungen geprägt wird...
 
Pa$a schrieb:
fakt ist,dass die meinung viel von persönlichen erfahrungen geprägt wird...
das ist wahr!!
@ Kerim: İch kann verstehen das es schlimm war das ihr geflüchtet seid, weisst du wie es dazu gekommen ist??
"naja.. aber ich hab die diskussion mit einem türken schon aufgegeben.. sie haben dieses festgeankerte nationalstisches denken im kopf, was sie nicht loswerden können, damit sie einfach freier duskutieren können.
sie können nichts dafür, weil sie einfach so erzogen werden. so wars auch im dritten reich."
die türkei ist ein land das sich aus vielen muslimischen völkern zusammensetzt und somit keine einheit darstellt!!! İch spucke mit kollegen in der türkei atheistische töne und wir üben uns in blasphemie, allerdings nur wenn wir untereinander sind, ich stelle mich nicht in die city von kayseri und brülle meine atheistischen gedanken hinaus!!
Du kannst kurde sein, toller Typ oder indianer wenn du das hier "ich liebe die türkei und sehe jeden türken als meinen bruder. mein bester freund, mitbewohner und seelenverwandter ist türkei!!" schon sagst dann bist du vllt. kein türke, aber die türkei!!

Es heisst republik türkei und nicht türkische republik, es heisst bundesrepublik deutschland nicht deutsche bundesrepublik, es ist nur ein name, definiert das land nicht ethnisch, ich bin kein deutscher, aber ich bin deutschland und jeder kurde ist die türkei!!
 
Leute hört auf damit. !!!!!!!

Ich denke mal es gibt wirklich viele Menschen Türken und Kurden darunter gelitten haben. Aber findet ihr nicht das es auch anders sein kann. Kann es denn nicht sein das irgendwelche dies extra angestiftet haben. Ich denke Abdullah Öcalan hätte seine Kriege auch anders gemacht. Er hat Studiert, ist über Politik gelehrt. Warum muss er das Geld, was er durch Europa, durch Spender, und sonstige Einkommen der Pkk in Waffen investieren und Junge Menschen in die Berge treiben die umsonst sterben..?????? Es hieß die Kurden werden benachteiltigt :die haben kein wasser kein Strom und keine Rechte,etc pp. Warum hat er das Geld nicht in sein volk Investiert. Warum hat er Sich um sein Volk gekümmert und hat damit Politik gemacht. Hätte man Ihn so nicht anerkannt.????
Die meisten sagen wir werden Unterdrückt und geschlagen. Welcher Bürger wurde in der Vergangenheit nicht geschlagen. Du machst eine unerlaubte Demo gegen den Staat und wehrst dich mit allem mitteln. Wirfst Steine weigerst dich aufzuhören. Da hat Jeder eine gefangen bekommen, auch ein Türke ectpp,der sich gegen den Staat wehrt. In Frankreich wurden auch Studenten von der Polizei geschlagen (2006). von Menschenrechten war da auch keine Rede ???? habt Ihr was gehört das da jemand was gesagt hat. Ich nicht. ?? Alles Geldmacherrei. Wacht auf Leute. Die Großen zünden Kriege an um Waffen zu verkaufen um die Fette Kohle zu machen sonst ist das nicht.

zum Thema Kurdistan : Die Uhrtürken kamen aus der Mongolei OK. das Osmanen Reich wurde gegründet. Ging bis Österreich. Das Land ist jetzt weg. Ende Maus.!!! Wenn wir jetzt Sagen würden wir wollen Tunesien , Yugoslawien, Bulgarien und Griechland, Ungarn, und die anderen wieder haben, weil das mit dem Krieg war nicht unsere Schuld. Was wäre dann ??? gar nichts wäre dann. Die Grenzen stehen. Was passiert ist ist passiert. das ganze ist nichtmal so lange her. nicht mal 200 Jahre. Die Kurden sagen nur waren da schon vor 2000 Jahren.

Mustafa Kemal Atatürk hat unser schönes Türkei befreit. Befreit hat es das Volk selber aus eigener Kraft (Osmanen Türken , Kurden, Laz. Cerk. ectpp) . Er hat uns dazu geführt. Wir waren voll besetz und haben unser Land befreit und unsere Grenze GESETZ. Und von dieser Grenze gebe ich kein mm ab. Meine Vorfahren haben in Canakkale ihr Leben gelassen. Meint Ihr etwa die Kurden hätten da einen eigenen Staat bekommen?? Später hättet ihr es an die USA abgeben. Allein das die Kurden mit denen noch Geschäfte macht. Ist das nicht Komisch wir arbeiten eng mit den Amis und die Kurden auch. Wir haben Öcalan bekommen und Kurden Waffen. Und Komischer weiße muss man ja erst mit der Türkei anfangen. Irak ist auch was zu holen. Türkei hat seine Grenzen die stehen fest und Ende.

Türkei heißt :Türke, Kurde, Laz, Cerkez, eine Flagge ein Land. die einzelen Völker unter denen mögen eigene Sprachen und Symbole aktzeptiere ich 1000%. Aber wer es Teilen will ist niemand von der Türkei.
Mal ganz ehrlich es geht doch jetzt viel besser voran. Die Zeiten ändern sich.

Ich bin Türke meine Frau ist Kurdin
 
Türken und Kurden

Ich bin überrascht was für ahnungslose Beiträge hier über die Situation
der Kurden in der Türkei wieder gegeben werden.
Ohne die Kurden würde es keinen Türkischen Staat geben,das wusste
Atatürk genau,darum hatte er die Kurden um Hilfe gebeten gegen die
Russen zu Kämpfen.Es sollte ein Kurdischer und Türkischer Staat enstehen.
Nach dem erfolgreichem Krieg wollte Atatürk von keinem Vertrag mehr wissen und hat die kurdischen Führer in Istanbul umbringen lassen.
Ohne Sultan Saladin und seine Kurdischen Ayubiden-Krieger würde es heute keine Moslem mehr geben .
Die Kurden haben die Geschichte in dieser Region entscheident beinflusst.
Das Türkische Volk ist einige tausend Jahre später aus West-China
eingereist.
Die Kurden sind eines der ältesten Völker dieser Region.
Die Geschichte hat immer wieder gezeigt,das Völker die nichts zu Verlieren hatten am Ende immer gewonnen haben.

Beschäftigt euch bitte immer nur nach Historischen Fakten!!!!!
 
Erde an Pir... Erde ein Pir... bei ihnen gibt es einen akuten Sauerstoffmangel was ihre Denkfähigkeit nachhaltig beeinflusst...

Die Kurden haben die Geschichte in dieser Region entscheident beinflusst.

Das Türkische Volk ist einige tausend Jahre später aus West-China
eingereist.

Die Kurden sind eines der ältesten Völker dieser Region.

dann bitte ich dich mal mit die Quellen dazu zu zeigen... und damit meine ich keine Quellen von

www.kurdistan.de
www.dertäglichekurde.de

o.ä.

zeige mir bitte eine objektive Quelle die aussagt, dass das kurdische Volk eines der ältesten Völker der Welt ist ?
Die Kurden hatten bis vor dem Osmanischen Reich noch nicht mal eine Provinz... erst in der Blütezeit gab es eine Provinz die Kurdistan hieß.. nicht mehr und nicht weniger...

aber laut den militanten Kurden gab es ja schon vor dem römischen Reich das Großkurdische Imperium, dass die Welt beherrschte... ich bitte dich komm mal wieder runter....


desweiteren an einen Mod:

closed den thread... gibt ja schon einen Türkei-Thread...wird sonst unübersichtlich...
 
Cesa

Hallo Cesa,

und wieder fühlt sich ein nationalistischer Türke auf den Schlips
getreten!!!
Die Wahrheit liegt in der Realität und nicht in der Wunderwelt
der Türken.
Aber Objektivität ist halt nicht die Stärke der Türken sondern
die Geschichte so zu gestalten wie man sie gerade braucht.
Man sollte neutrale Medien wählen um sich eine eigene Meinung

zu bilden und nicht den nationalistischen Dreck lesen.
Du brauchst eine neutrale Meinung????????
Ich gebe sie Dir!!!!!!!!

Autor : Ferdinand Hennerbichler
Buch : Die Kurden

Dieses Buch ist von keinen Kurden sondern unabhängig
und nach Wissenschaftlichen Aspekten gefertigt!!!

Deine nationalstische Welt wird auf den Kopf gestellt!!!


Realität mein Freund!!!!!!!!!!!!!!
 
mhm... ok.. .also die Quelle mag zwar ok sein (bzw. kann ich das nicht beurteilen... vor allem ist es mir ziemlich suspekt, dass der Name nur auf kurdischen Seiten auftaucht) aber findest du es nicht etwas dünn mit einem Buch zu argumentieren ?? Ich hab noch in keiner Zeitung die bombenschlagzeile gelesen dass die Kurden das älteste Volk überhaupt sind...
und desweiteren hat dieser Herr über die genetischen Vorfahren was geschrieben, das ist was ganz anderes... zwischen "von wem die Kurden abstammen" und "das älteste Volk der Welt" ist ein ganz großer unterschied... du kannst auch jeden Neuseeländer bis auf den Quastenflosser zurückführen, trotzdem macht es die Neuseeländer nicht zum ältesten Volk der Welt...
und mal selbst diese amnenmärchen angenommen... Was hat das zu sagen ??? Nur weil die Kurden dann das älteste Volk wären gibt es ihnen das Recht, die Hälfte der Türkei, des Iraks und ein Teil des Irans für sich zu beanspruchen ? Bist du dir überhaupt im klaren was du da schreibst ?
Ich kann es nur nochmal und nochmal und nochmal wiederholen "Es gab kein Kurdistan, es gibt kein Kurdistan und es wird niemals ein Kurdistan geben!" die Träume nach einem eigenen undabhängigen Staat (zumindest in der Türkei) sollten auf jeden Fall endlich mal aufhören... das wird nicht passieren...

und zu deinem "Argument" Atatürk hätte die Kurdenführer umbringen lassen ? Steht das auch in diesem tollen Buch ? Das ist eben auch schwachsinn... und der Vertrag von Sevre ist ungültig der einzige Vertrag der zählt, ist der von Lausanne und da gibt es nur die Türkei! Daran sollten sich Kurden wie du mal langsam gewöhnen... ihr hattet jetzt 80 Jahre zeit...
 
Türken und Kurden

Hallo Ceza,

ich wunder mich gerade wie viele unabhängige Wissenschaftliche Meinungen du gerade einfach so vom Tisch fegst???
Genau da liegt das Problem der Türken "Wahrheiten zu ignorieren" . Du wolltest eine unabhängige Meinung!!!!
Ich glaube eure dummheit und kurzsichtigkeit kann keiner
euch nehmen(noch nicht mal der liebe Gott).
Ich kann Dir nur empfehlen das Buch genau zu lesen und
zu analysieren.
Ausserdem könnte ich dir hundert unabhängige Analysen
über Kurden geben ,die würdest auch für falsch halten.
Deine Argumente sind so lächerlich und gehen total am
Thema vorbei!!!!
Wenn man ernst genommen werden will,muss man
offen zu allen Seiten sein!!!
Das bist Du aber nicht ,also macht das diskutieren mit
dir keinen Sinn!!!!
Wissenschaftler aus aller Welt belegen die richtige
Geschichte der Kurden!!!
Aber was soll man von einem Volk erwarten das auf Lügen
und Mord aufgebaut ist!
P.S. Noch eine unabhängige Analyse??????????????????
 
Hallo meine Kurdische Freunde,

wenn Ihr absolute Klarheit über die Geschichte und Herkunft
der Kurden haben wollt geht bitte auf diese Seite.
www.wieninternational.at/?q=de/node/5762
oder über Google: Ferdinand Hennerbichler

Unabhängig
Keine Propagander
Nur nach Wissenschaftlichen Wahrheiten


Es wird sehr schnell klar wo die Wahrheit liegt!!!!!!


Bitte nur objektiv argumentieren!!!!!!

Pir
 
Ausserdem könnte ich dir hundert unabhängige Analysen
über Kurden geben ,die würdest auch für falsch halten.

mir reichen schon welche die rein gar nichts mit irgendwelchen kurdischen seiten oder sonst was zu tun haben... deine Quellen sind einfach nicht stichhaltig genug...

und im Gegensatz zu dem "kurdischen Volk" ist die Geschichte des "türkischen Volkes" klar belegt...

und "kurdische Freunde" wirst du hier nicht wirklich finden ;)

EDIT:

aus deinem Link

"Kurden sind keine militanten Religionsfanatiker"

spätestens jetzt sieht man dass es ziemlich unobjektiv ist... es ist statistisch bewiesen dass die meisten Ehrenmorde in der Türkei in kurdischen Regionen stattfinden und dass es in kurdischen Gebieten immernoch die strikte rollenverteilung "Frau kocht. Mann arbeitet" gibt... das ist natürlich nicht pauschalisierend gemeint, aber zeigt dennoch eine tendenz.. und über irakische kurden brauchen wir ja gar nicht erst reden ;)

EDIT II:

unten über den Autor:

"Berichtet seit den 70er Jahren über Kurden und bereiste seither auch Kurdistan regelmäßig. Erste Geschichte der Kurden 1988, kurzes Vorwort von Bruno Kreisky. Arbeitete für Bruno Kreisky in den 80er Jahren als Nahost-Assistent."

Kurdistan gibt es nicht ;) von daher ist spätestens hier klar dass es sich um eine stark einseitige Analyse handelt... Kurdistan ist eine inoffizielle bezeichnung für ein gebiet aber keine international anerkannte region ^^
 
@ Pir: biste Pro-PKK?
finds schlimm, wie man sich als kurde hinter einen kindermörder stellen kann...die meisten opfer der PKK sind kurden, die einfach nur ganz normal ihr leben leben wollten...
mit freu und kindern erschossen!! wer leidet sind eh die kinder, wenn die väter als soldaten sterben...wenn die väter in der PKK kämpfen müssen, damit sie der familie nichts tun...

Die Kinder weinen...
Ein harter Mann kann seine Tränen nicht halten...

Toll oder?...Freiheitskämpfer, Guerilla, Unterdrückte...
 
Genau das meine ich , IHR wollt nur das Sehen was IHR nur
Sehen wollt!
Habe ich mit einer Silbe erwähnt das ich die Pkk unterstütze?
Ich unterstütze weder die Pkk noch euren Faschistischen
Staat.
Ihr solltet euch mal fragen wieso die PKK enstanden ist.

Ich glaube auch hier seid Ihr erheblich überforderd.
Eure Denkweise ist so erbärmlich und durschschaubar.
Dieses Thema überforderd euch einfach nur sowie
viele anderen Themen auch.
Jedes Argument ist in euren Augen eine Türkenbeleidigung,
IHR leidet wohl an Verfolgungswahn!!!!!!!!!!
Eure Minderwertigkeits-Komplexe sind nicht mehr zu ertragen.
Ihr habt das Osmanische Reich zum Untergang gebracht,
mit eurer Sattheit, Überheblichkeit und Inntoleranz!!!!!
Obwohl der grösste Sultan und König des Osmanischen-Reichs
König Saladin die Grundlage der Toleranz und Nächstenliebe
geschaffen hat.
König Saladin ist KURDE und hat mit seinen Kurdischen Krieger
die Moslem befreit und vereinigt, die unteranander wie auch
sonst verfeindet waren.
König Saladin war der grösste Kurdische Herrscher im
Osmanischen Reich( die Kurdische Ayubiden Dynastie).
Man gibt ein Gross-Reich in EUREN Händen und IHR macht
ein Zwergen-Staat daraus und seit auch noch stolz darauf.
Ach übrigens diesen Zwergen-Staat hättet wie auch sonst
ohne Kurdische Hilfe auch nicht hinbekommen..
Die Kurden sind eure befreier!!!!!!!!!!!!
IHR wollt uns Kurden als Bergtürken beschimpfen,
seit froh das wir eure Ärsche zweimal schon geretet haben.
Wir Kurden sind keine Faschisten keine Nationalisten keine
Mörder,wir sind ein Volk das schon seit 10000 Jahren in dieser
Region Leben und bis heute immer noch da sind .
Wir sind Überlebenskünstler!!!!!!!!!!!!!!
Wir brauchten nicht aus einer Gegend zu fliehen wo uns
keiner wollte(ich sage nur West-China oder Momgolei)



P.S. Ich mag die PKK absolut nicht aber eure Faschos auch nicht
 
ich weiss nicht... das erinnert mich irgendwie an die Jesus Leute die bei uns an der Zeil rumschreien "JESUS WIRD EUCH BEFREIEN!!! JESUS IST EUER ERLÖSER!"

um den mist mal richitg zu stellen... der größte und mächtigste Sultan von allen war Sultan Süleyman und nach ihm Sultan Mehmet... Saladin war eher unbedeutend..

naja aber Kurden sind die Helden..."ja nee ist klar ne" :D
 
@ Ceza, Du wurdest ja vorhin quasi vom Gong gerettet….aber egal, lassen wir das. Was mir beim studieren Deiner Beiträge so auffällt ist, Du bezichtigst andere gern als Rassisten und bist imho der Erfinder selbiger. Gute Menschen, sind wohl nur die, die Deine Meinung vertreten, oder?
 
oh man... hast du echt nichts besseres zu tun ? :oops:
dir ist doch sicher bewusst dass ich dich kein stück ernst nehme oder ? Also tu dir selber einen gefallen und geh mit anderen spielen... ich hab keine lust und zeit dafür....

wenns dich glücklich macht: ja ich bin ein rassist.. der grösste rassist den es gibt... zufrieden ? Ok... war ein nettes gespräch :)
 
Hallo Ceza,

wer wird denn hier gleich beleidigt seien,bitte nicht weinen!
Hier sind nur Menschen die Dir Überlegen sind aber Dir
nicht wehtun wollen.
Wir sehen die Welt halt mit offenen und realistischen
Augen.
Deine kleine Fascho-Welt wird sich natürlich dadurch nicht
ändern!!! Oder???
Ich glaube Du musst auch schon über deine eigenen
doffheit lachen.
 
ähm ? Wo bin ich beleidigt ? :confused:

ich weiss du bist mir haushoch überlegen...ich verneige mich vor deiner intelligenz :oops:
 
Hallo meine Kurdische Freunde,

wenn Ihr absolute Klarheit über die Geschichte und Herkunft
der Kurden haben wollt geht bitte auf diese Seite.
www.wieninternational.at/?q=de/node/5762
oder über Google: Ferdinand Hennerbichler

Unabhängig
Keine Propagander
Nur nach Wissenschaftlichen Wahrheiten


Es wird sehr schnell klar wo die Wahrheit liegt!!!!!!


Bitte nur objektiv argumentieren!!!!!!

Pir

Werter "Pir", da du auf Henneblicher stehst, empfehle ich dir das Buch "Die Herkunft der Kurden" von ihm. Dort steht unter anderem sowas zu deinem Übermenschen-Volk:

Das Wort Kurden bedeutet Bergvölker, ist sumerischen Ursprungs und bezeichnet seit dem 4. Jts. BC
schriftlich belegt Kulturen von autochthonen Ureinwohnern, Nachfahren und Migranten in Bergregio-
nen Südost-Anatoliens, Nord-Mesopotamiens und Nordwest-Irans.

Hurriter reorganisierten sie machtpolitisch und geostrategisch zu kleineren
(Stammes-) Fürstentümern. In diesem Sinne sind auch Bergvölker-Kurden weder „Gründungen“ noch
Nachfahren von Hurritern. Ebenso wenig von Skythen oder von Medern, auch wenn dies immer
wieder fälschlich behauptet wird.

Die Armenier drängten im 1. Jh. BC Richtung Nord-Mesopotamien und unterwarfen dabei auch Bergvölker-Kurden.

Entscheidend war, dass die Byzantiner bei ihrem Ansturm, Einflusszonen im Osten noch einmal über ganz Anatolien bis zum Kaukasus auszudehnen, die nicht-christliche Bevölkerung dieser Gebiete
entweder deportierte oder ausrottete. Die betroffenen Einwohner waren überwiegend Kurden, Nachkommen von angestammten Bergvölker-Kulturen. Sie wurden westlich des Euphrat, am oberen
Halys-Becken, im Ost-Taurus und teilweise auch in der Dschesira-Region (Jazira) vertrieben oder eliminiert. So wurden etwa Kurden von Malatya, Maras, Urfa, Kayseri, Sivas und Erzincan, aber auch Diyarbakir, Mardin oder Nesibin vertrieben. Seit Nikephoros II. Phokas (963-969) wurden dort zwar auch christliche Aramäer angesielt. Ein Großteil dieser Gebiete Anatoliens blieb aber lange Zeit entvölkert und verwüstet.

Jungchen, bevor wir nach Anatolien gekommen sind, hatten die Byzantiner euch schon längst in den Arsch getreten :D Anatolien war nicht besiedelt, und ihr wart schon längst weg. Außerdem seid ihr sozusagen gar kein Volk, sondern eine Mischmasch-Bergvolkkultur. Das sagt Herr Dr. Ferdinand Henneblicher :)

Hier das ganze Buch (steht noch mehr interessantes über deine Bergvölker-Herkunft): http://www.fhe.cc/html/Die-Herkunft-von-Kurden.pdf
 
Zurück
Oben Unten