Die Sonntagsfrage - Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre?

Welche Partei würdet ihr wählen?

  • SPD

    Stimmen: 156 37,7%
  • Bündnis 90 / Die Grünen

    Stimmen: 85 20,5%
  • CDU

    Stimmen: 72 17,4%
  • FDP

    Stimmen: 30 7,2%
  • PDS

    Stimmen: 47 11,4%
  • Andere

    Stimmen: 24 5,8%

  • Umfrageteilnehmer
    414
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es kann nur positiv sein, wenn die NPD weniger Stimmen bekommt. Egal zu welcher demokratischen Partei sie dann neigen



d.hobo
 
Original geschrieben von Hobo



Es ist doch hervorragend, dass ehemalige NPD Wähler wieder eine demokratische Partei wählen, die der NPD ferner ist, als jede andere Partei. Und wer meint, alle die NPD wählen seien Neonazis, der täuscht gewaltig


d.hobo

hahahahahaha.....
Naja, Linkspopulismus ist immerhin insofern besser als Rechtspopulismus, als dass er nicht menschenverachtend ist, sondern nur menschenverarschend...

Und die große Koalition war damals das Beste was Deutschland passieren konnte. In der heutigen politischen Landschaft und mit den derzeitigen Akteuren in den zwei großen Parteien bezweifle ich aber, dass es wieder so gut funktionieren würde.
 
Der ganze Wahlkamf besteht doch nur aus Populismus, und zwar von allen Parteien. Wenn die CDU wieder mit dem Türkeibeitritt Wahlkampf macht, so ist das genauso populistisch, wie wenn Herr Stoiber Ostdeutsche zu Wählern 2. Klasse macht und die bayrischen Zuhörer dazu applaudieren


d.hobo
 
Die PARTEI im Fernseh! (3)
Noch mehr PARTEI-Propaganda im deutschen Fernsehen: Heute wieder in der ARD, diesmal ab 17.45 Uhr! Es läuft Spot Nr. 3 - und es geht das Gerücht, daß er bis zum Rand voll ist mit Schleichwerbung für ein großes deutsches Unternehmen...
 
Original geschrieben von Hobo



Die FDP hatte nicht ansatzweise den Erfolg bei frustrierten NPd Wählern wie es die Linkspartei haben wird. Und das ist sicher nicht der Verdienst Lafontains "Fremdarbeiter" Formulierung. Denn dann hätte die SPD einen ähnlichen Erfolg, die diesen Begriff auf ihrer Hompage benutzt hatte


d.hobo

muahaha....wer dumm genug war, die npd zu wählen, wird nicht schlau genug sein, die fdp zu wählen!:)
 
Es ist ja kein Geheimnis, dass die Hauptwählergruppe der FDP Zahnärzte und Apotheker sind. Mit Intelligenz hat ihre Wahlentscheidung wenig zu tun, viel mehr ist sie mit eigenen Interessen verbunden :)


d.hobo
 
Original geschrieben von Hobo
Es ist ja kein Geheimnis, dass die Hauptwählergruppe der FDP Zahnärzte und Apotheker sind. Mit Intelligenz hat ihre Wahlentscheidung wenig zu tun, viel mehr ist sie mit eigenen Interessen verbunden :)


d.hobo

hmm, dann erklär mir mal, wo du das "nicht-geheimnis" aufgeschnappt hast! die fdp-wähler haben das niedrigste durchschnittseinkommen, die von den grünen das höchste.
 
Original geschrieben von e60m5


hmm, dann erklär mir mal, wo du das "nicht-geheimnis" aufgeschnappt hast! die fdp-wähler haben das niedrigste durchschnittseinkommen, die von den grünen das höchste.


Mit den Grünen kann ich mir gut vorstellen, würde aber trotzdem gerne eine Quelle sehen, und zwar eine aktuelle, nicht von 2002 . Die Parteienlandschaft hat sich in der Zeit nämlich geändert


d.hobo
 
Laut "wal-o-mat" entspricht die FDP am ehesten meinen Wünschen. Muss ich mir Sorgen machen?:D
 
Original geschrieben von SLP
Laut "wal-o-mat" entspricht die FDP am ehesten meinen Wünschen. Muss ich mir Sorgen machen?:D


Im Wahlomat werden nur Detailfragen abgefragt. Die eigentlich wichtigen Themen finden sich dort nicht


Was wäre denn deine Wahlentscheidung?


d.hobo
 
Original geschrieben von Faber
In wahrheit hätte ich mich beinahe übergeben, und ein baldiger tod der verwantwortlichen, würde mir nicht sehr nahe gehen.

Und genau das wollten wir erreichen, **** Heil Kammernossen!
 
Ich könnte schon wieder ausrasten.

Da gibt es also tatsächlich Leute, die CDU oder FDP wählen wollen. Nehmen wir mal an, Schwarz/Gelb gewinnt die Wahl.

Dann haben wir eine hässliche Frau, die den Großteil ihres Lebens unter dem Regime der DDR verbracht hat und eine gelehrige Schülerin Helmuth Kohl's war, der innerhalb von 16 Jahren Deutschland wirtschaftlich an die Wand gefahren hat.
Außerdem Guido Westerwelle, eine schwanzlutschende Schwuchtel des Yuppie-Kapitalismus, der kein eigenes Profil hat. Ausser das des Homos...

Dann kooperiert die CDU noch mit der CSU die Flachpfeifen wie Huber und Stoiber beheimatet, die sich eh nur um ihren abgewichsten Freistaat Bayern kümmern. Ich hoffe, dass Bayern demnächst in einer New Orleans-ähnlichen Sintflut untergeht...ich hasse dieses Bundesland, pardon diesen Frei(!)staat und seine Regierung...

Und sowas wollt ihr wählen?

Ihr seid keine Menschen, ihr seid anerkannter Yuppie-Dreck!
 
Hey:oops:. Ich mag die CSU auch nich, warum sollte ich wegen denen in Fluten untergehen?:oops:
 
heute gelesen:

Angela Merkel verkörpert eine Haltung, die ohne die DDR als Lebenserfahrung sich so wohl nicht artikulieren würde. Der Ingrimm, mit dem sie der (west)deutschen Gesellschaft den Sozialstaat austreiben möchte, wurzelt auch in dem Affekt, dass der Westen nicht behalten soll, was der Osten sowieso nie besessen hat.
Auch zeigt sich in der verblüffenden Gleichgültigkeit, mit der sie Solidarkonzepte in der Sozialpolitik gegen wettbewerbsindividualistische Modelle austauschen will, ein paradoxes Erbe der DDR: Die kopfpauschale im Gesundheitswesen und der einheitliche Steuersatz verfangen in einem Gesellschaftsbild, dem unter dem SED- Regime Begriffe wie Gerechtigkeit und Solidarität normativ weitgehend entglitten sind, weil sie ideologisch zu Schanden geritten wurden.
Insofern kann man Merkel auch als späte Rache von Erich Honecker begreifen
 
Original geschrieben von Boss Bytch

Dann kooperiert die CDU noch mit der CSU die Flachpfeifen wie Huber und Stoiber beheimatet, die sich eh nur um ihren abgewichsten Freistaat Bayern kümmern. Ich hoffe, dass Bayern demnächst in einer New Orleans-ähnlichen Sintflut untergeht...ich hasse dieses Bundesland, pardon diesen Frei(!)staat und seine Regierung...

Beckstein nicht zu vergessen :)

Frei statt Bayern :oops:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten