Die Sonntagsfrage - Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre?

Welche Partei würdet ihr wählen?

  • SPD

    Stimmen: 156 37,7%
  • Bündnis 90 / Die Grünen

    Stimmen: 85 20,5%
  • CDU

    Stimmen: 72 17,4%
  • FDP

    Stimmen: 30 7,2%
  • PDS

    Stimmen: 47 11,4%
  • Andere

    Stimmen: 24 5,8%

  • Umfrageteilnehmer
    414
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von mijau


Ich meine das ja überhaupt nicht böse, da wäre ich ja wirklich doof!

Frauen haben selbstverständlich sehr gute eigenschaften meistens sogar bessere als Männer. Und alle Männer die die Meinung von Frauen nicht interessiert, oder die Frauen nicht ernst nehmen checken garnicht was ihnen entgeht. Männer die eine kluge Frau neben sich haben sind so gut wie unschlagbar, aber wie gesagt ist meiner Meinung nach für so einen Posten nicht geeignet, weil sie einfach schwächer ist als ein Mann.

1.na, was hat T-11 eben ueber das pauschalisieren gesagt?

2. Wenn eine Frau sagt, dass Frauen fuer den Beruf Bunedskanzlerin ungeeignet seien, dann will ich das gerne glauben und mich weiterhin in meinen Macho- Allüren suhlen.

Also, zurueck in die Kueche, Weib... ;)
 
cdu,bin aber für ne große koalition!die solln den karren zusammen aussem dreck ziehn!
 
Original geschrieben von Deeze
cdu,bin aber für ne große koalition!die solln den karren zusammen aussem dreck ziehn!

Und wie soll das mit keiner grundliegenden Änderung der Politik funktionieren?


d.hobo
 
Original geschrieben von mijau


Ja das ist wirklich krass, ich wurde mal vor, weiß nicht, zwei oder drei Jahren darauf hingewiesen darauf zu achten, alle Zeitschriften oder Fernsehsender sind parteisch, entweder CDU (die meisten leider) oder SPD, man muß das wirklch beobachten und dann kommt man ganz schnell dahinter, z.B. Bildzeitung ist für die CDU!

dachte immer die meisten sind "links"?
Stern,Spiegel,FR...?

zum kanzlerduell...unentschieden, wenn ich mich wirklich entscheiden müsste...dann schröder...er hat halt mehr erfahrung was das angeht, aber um die personen gehts ja nicht...wir wählen immerhin keinen diktator ;)
 
Original geschrieben von Rocc Akasha


dachte immer die meisten sind "links"?
Stern,Spiegel,FR...?

Was? Also das FR und Spiegel links sein sollen ist mir neu, aber hängt wohl vom standpunkt ab. Die einzige Zeitung, die ich wirklich ausgesprocen links nennen würde is die Taz... und ihr gegenüber steht der ganze Springerverlag.
 
Original geschrieben von Don Donat


Was? Also das FR und Spiegel links sein sollen ist mir neu, aber hängt wohl vom standpunkt ab. Die einzige Zeitung, die ich wirklich ausgesprocen links nennen würde is die Taz... und ihr gegenüber steht der ganze Springerverlag.

Die FR ist tendenziell eher links, kann das als Passiv-Abonement bestätigen!
 
Junge Welt ist sehr gut :) Kann ich nur empfehlen, und für die harten Neues Deutschland.
FR kann ich als Tageszeitung empfehlen, wenn man im Hinterkopf behält, dass sie SPD ist



d.hobo
 
und FAZ? find die haben immer ziemlich breites themenspektrum anzubieten...hab gehört die seien eher neutral?
 
Original geschrieben von Hobo


Und wie soll das mit keiner grundliegenden Änderung der Politik funktionieren?


d.hobo
durch die unterschiedliche verteilung der parteien in bundestag bzw.bundesrat ham wir ja quasi schon ne art koalition der beiden volksparteien,bitte beachte dies...:oops: ausserdem bedarf es da keiner großen politischen veränderung,warum auch?völliger nonsens...im gegenteil,die parteien wären in einer großen koalition zu kompromissen gezwungen und könnten die politik des gegners nich mehr systematisch blockieren.in der brd hat es übrigens schon mal ne große koalition gegeben und da hats auch funktioniert,war glaub ich innen späten 60ern mit adenauer.und aus geschichte kann man bekanntlich lernen.
 
Ja, die große Koalition war aber nicht mit Adenauer und hat letztlich zu den 68ern und dem ersten Sozialdemokratischen Kanzler geführt, darum bin ich ja ein so großer Fan der großen Koalition.

Übrigens ist es grober Dummfug zu behaupten, sie hätte funktioniert. Sie hat nicht einmal eine Legislaturperiode gehalten.
 
grossekoaltion is komplett fürn arsch. du hast recht es gab schonmal ne grosse koal. seitdem heisst es grosse koaltion = stillstand.
 
Original geschrieben von Deeze

durch die unterschiedliche verteilung der parteien in bundestag bzw.bundesrat ham wir ja quasi schon ne art koalition der beiden volksparteien,bitte beachte dies...:oops: ausserdem bedarf es da keiner großen politischen veränderung,warum auch?völliger nonsens...im gegenteil,die parteien wären in einer großen koalition zu kompromissen gezwungen und könnten die politik des gegners nich mehr systematisch blockieren.in der brd hat es übrigens schon mal ne große koalition gegeben und da hats auch funktioniert,war glaub ich innen späten 60ern mit adenauer.und aus geschichte kann man bekanntlich lernen.


Nach den aktuellen Zahlen von Herrn Eichel, bedarf es einer grundliegenden Änderung. Wenn ein Finanzminister meint, die Lage "sei dramatisch" so ist das nicht nur ein Armutszeugnis für ihn persönlich, sondern auch für die ganze Regierung.
Wenn 1100 Jobs pro Tag verloren gehen, bin ich der Meinung, dass sich etwas ändern muss. Ich behaupte, mit einer Ausbildungsplatzumlage kann einiges bewirkt werden.
Ich bin auch der Meinung, wir hatten von 2002 an bis heute eine große Koaliton, habe ich nie bestritten :confused: Und die große Koalition in den Sechzigern war lange nicht so positiv, wie viele behaupten, siehe Donat


d.hobo
 
die süddeutsche ist die beste zeitung deutschlands

selbst nach eigener aussage (links)liberal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten