Die Sonntagsfrage - Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre?

Welche Partei würdet ihr wählen?

  • SPD

    Stimmen: 156 37,7%
  • Bündnis 90 / Die Grünen

    Stimmen: 85 20,5%
  • CDU

    Stimmen: 72 17,4%
  • FDP

    Stimmen: 30 7,2%
  • PDS

    Stimmen: 47 11,4%
  • Andere

    Stimmen: 24 5,8%

  • Umfrageteilnehmer
    414
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Arne2000
Pannen-Ete macht munter weiter. Womit hat er denn gerechnet, etwas das Lafo aus Angst vorm großen Redner Stoiber abwinkt? Und ein Zeitungsduell ist mal stark lächerlich und ist eine peinliche Ausrede.


Angeblich hat Merkel Stoiber zurechtgewiesen. Würde ich auch machen, denn Stoiber ist in spontanen Auseinandersetzungen sehr schwach


d.hobo
 
Hätte ich an Merkels stelle aber auch gemacht. Inhalte hin oder her, Lafontaine wurde Stoiber zerfleischen wie ein hungriger Löwe eine Antilope
 
Ein zeitungsduell finde ich ein bisschen lächerlich, dann kann man genauso gut die Programme beider Parteien lesen und vergleichen, das Duell ziehlt ja wohl auf Spontanität und Präsentation bzw. Schlagfertigkeit ab...ich seh den Sinn das in der Zeitung zu machen nicht so ganz.
 
Original geschrieben von MäFF
Ein zeitungsduell finde ich ein bisschen lächerlich, dann kann man genauso gut die Programme beider Parteien lesen und vergleichen, das Duell ziehlt ja wohl auf Spontanität und Präsentation bzw. Schlagfertigkeit ab...ich seh den Sinn das in der Zeitung zu machen nicht so ganz.

naja, und beim tv-duell kommt halt derjenige mit den besseren sympathiepunkten (coole antworten, witze, einlagen etc.) weiter. auch nicht ganz sinnvoll, es liegt aber anscheinend in der natur des menschen, eher showeffekten als inhalten hinterherzulaufen.:( :eek: :rolleyes:
 
ich bin für den Bayrischen Hitler Edmund


Ach nein, der war ja letztes Mal schon am Start :D

Und diesmal versaut ers den anderen, noch besser!

Ehrlich gesagt weiss ich nicht wen ich wählen sollte, sie sind allesamt scheisse
 
Original geschrieben von Hobo
`

Das mit dem Föderalismustopf müsste ich nachschauen, das sagte mal Bodo Ramelow


mit sicherheit profitiert bayern vom föderalismustopf, zusammen mit ba-wü ist das land aber aber auch stärkster einzahler, ergo ein sogenannter nettozahler. so funktioniert der soziale ausgleich nunmal. wie sehr sich die bayrische staatsregierung darüber freut, kann man a) der klage der südländer vor dem bundesverfassungsgericht gegen diese regelung und b) den äusserungen von stoiber in richtung der fünf neuen nettoempfängerländer entnehmen.
 
Original geschrieben von Don Donat
Hätte ich an Merkels stelle aber auch gemacht. Inhalte hin oder her, Lafontaine wurde Stoiber zerfleischen wie ein hungriger Löwe eine Antilope

haha, das glaub ich nicht

gut das ist ansichtssache, manche würden "flüssigeren redefluss", größere Aufgebrachtheit und Emotionalität als "zerfleischen" ansehen, ich wahrscheinlich nicht:)
 
Stoiber sah auch bei beiden Fernsehduellen 2002 alt aus. Aber wer sich ernsthaft seine Meinung bei solch einer PR -Aktion bildet, und daraus resultierend entprechend wählt, der hat eine recht oberflächige Meinungsbildung


d.hobo
 
Original geschrieben von Sehr Gut

wie sehr sich die bayrische staatsregierung darüber freut, kann man a) der klage der südländer vor dem bundesverfassungsgericht gegen diese regelung und b) den äusserungen von stoiber in richtung der fünf neuen nettoempfängerländer entnehmen.

Bayern war Nehmerland (Nettoempfänger) bevor es wie jetzt zum Geberland (Nettoeinzahler) wurde. Das ist ja gerade das Unverschämte: Erst vom Länderfinanzausgleich profitieren und sich sanieren und dann wenn es einem gut geht die Sache nicht mehr haben wollen.
Gerade Bayern ist ein Beispiel, dass der Länderfinanzausgleich sinnvoll ist, hätten sie damals nicht von den anderen Ländern Geld bekommen, würde es ihnen heute nicht so gut gehen.
 
Original geschrieben von Hobo
Aber wer sich ernsthaft seine Meinung bei solch einer PR -Aktion bildet, und daraus resultierend entprechend wählt, der hat eine recht oberflächige Meinungsbildung

Normal oder ?!? Ich glaube nicht dass mehr als die Hälfte der wählenden Bevölkerung anders als durch solche PR-Aktionen ( bezieht sich jetzt nicht nur auf das eine Duell ) zu ihrer Entscheidung kommt.
 
Original geschrieben von T-eLeven


Und was will uns Attac damit jetzt sagen:rolleyes:?

Das ein Umverteilungsprogramm dringend notwendig ist. Wenn 0,5 % Anteil der Bevölkerung 25% des privaten Geldvermögens besitzt, läuft was schief


d.hobo
 
Original geschrieben von Hobo


Das ein Umverteilungsprogramm dringend notwendig ist. Wenn 0,5 % Anteil der Bevölkerung 25% des privaten Geldvermögens besitzt, läuft was schief


d.hobo


tss in brasilien besitzt derselbe anteil 80 prozent


das is in ordnung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten