Die Sonntagsfrage - Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre?

Welche Partei würdet ihr wählen?

  • SPD

    Stimmen: 156 37,7%
  • Bündnis 90 / Die Grünen

    Stimmen: 85 20,5%
  • CDU

    Stimmen: 72 17,4%
  • FDP

    Stimmen: 30 7,2%
  • PDS

    Stimmen: 47 11,4%
  • Andere

    Stimmen: 24 5,8%

  • Umfrageteilnehmer
    414
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von T-eLeven
Ab 21.05 Uhr zeigt die ARD heute die "Elefantenrunde" der Spitzenkandidaten der im Bundestag vertretenen Parteien mit Schröder, Merkel, Fischer, Stoiber, Westerwelle und Gysi.

Dankeschön ... hätt ich sonst vergessen.
 
Ich halte Fischer immernoch für den intelligentesten Politiker in der Runde, aber Gysi unterhält auch gut, Merkel sehr schwach
 
Original geschrieben von Franz
Ich halte Fischer immernoch für den intelligentesten Politiker in der Runde, aber Gysi unterhält auch gut, Merkel sehr schwach
ganz deiner meinung
beschissen ist diese wer am lautesten schreit hat recht argumentation und nur 3 sätze labern und das gleiche immer wieder vorlabern von westerwelle.....
stoiber sehr schwach heute, musste viele schläge einstecken von schröder sogar.
schröder verteidigt sich gut tritt als staatsmann auf, merkel schwächelt wird an keiner stelle konkret.
fischer natürlich bombe, die aussage dass man den krankenkassenbeitrag vom minister auf 109 € senken wolle hat merkel richtig gegeben...
gysi hat für meinen geschmack zu wenig redezeit um seine ideen auszumalen.

das gesamtkonzept finde ich auf jedenfall beschissen. man hat nicht wirklich die chance auf irgendwelche aussagen konkret gegenzuargumentieren oder diese klarzustellen. allgemein setzen alle zviele allgemeinplätze und werden sehr selten konkret.
 
Das mit Gysi war wirklich zum Kotzen, seine Einladung hätte man sich auch sparen können. Allerdings hätte ich so nicht Herzhaft lachen können als klein Westerwelle Gysis Redezeit damit begründete, er seie die Schwächste Partei ohne dabei zu merken, dass es ihm in nicht einmal einer Woche so ergehn wird :D
 
A:Ihr wart das, wir können niix dafür
B: Ihr wart das wir können nix dafür
C: Ihr könnt alle nix

ums ma kurz zusammenzufassen
 
ich hasse diesen pathetischen staatsmanns- ton von fischer ! hat er heute ständig gebracht. den kann man was übers bildungsproblem fragen, und er fängt im gewohnt abgeklärten hör-mir-auf-ich-kenn-mich-aus- tonfall vom irak an. das ist so billig. noch dazu, wo heute ein spiegel-artikel erschienen ist, der genau in diese richtung geht, und diese schiene honoriert.


schröder war wie immer gut.

merkel gefiel zwar, und punktete -mal wieder- in sachen sympathie und fairness; leider stimmt die präsentation der inhalte aber nie.

westerwelle war schwach. stoiber totalausfall. gysi wie immer.








god bless
faber
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten