Die Ritzliste- Ich erzähl dir von der andern Seite

Knirpsi Deluxe

ist hier aktiv
Registriert
9. Mai 2006
Beiträge
326
Gestern angefangen, eben zu Ende geschrieben.
Das hier ist ein Thema, über dass ich schon lange schreiben wollte.
Aber oft gelang es mir nicht, weil es mir einfach zu schwer fiel.
Ich habe hier schon viele Texte gelesen die Selbstverletzung verschönern.

Ja man ..ritzen ist geil.. die Narben sind schön..ritze ratze die nächste und bla und blubb.. :mad:

Ich will ehrlich sein, ich könnte kotzen wenn ich sowas lese.
Möchte hier einfach mal die andere Seite zur Geltung bringen.

_______________***************_________________



[Part I
Ein Blick in den Spiegel- schon fangen meine Augen zu brennen an
Ich breche zusammen vor den Erwartungen des Mengenzwangs
Guck dir meine Schenkel an - siehst du das Gleiche wie ich
Ich zeig dir meine Narben und hab dabei n’ bleiches Gesicht
Weil ich nun mal das Selbe sehe wie du’s so eben tust
Dieser Anblick bringt mich zu Fall wie der erste Gehversuch
So viele Narben sind zu sehen- sie entstellen mich
Ich isolier mich deswegen, wie wenn ich in ner Zelle sitz
Ja, ich schäme mich , denn ich bin selbst Schuld daran
Ein Schnitt war der Anfang, doch dann,kam ich beim Blutbad an
Einmal die Klinge gezogen und nun habe ich Narben für’ s Leben
Ich seh’ Kopfschütteln, denn kaum einer kann diese Taten verstehen
Ich red auch lieber über andere Themen, wie über Blumenwiesen
Doch ich hab zuviel geschwiegen, deswegen auch das Blutvergießen
Doch der Mut ist geblieben, darum siehst du hier die Geschichte
Von einem Mädchen dass sich wegen Mangel an Liebe ritzte.


[Hook]
Diese Narben- sie erzählen dir von Blut und Tränen
Du guckst weg, denn es tut nicht gut zu sehen
Was aus der Fassade wird, wenn die Seele leidet
Doch schau her, wie ich nun nen neuen Weg beschreite


[Part II]
Ich streichle meine Haut und fange laut zu weinen an
Die Narben sind so erschreckend wie ne Fahrt durch die Geisterbahn
Das Leben bietet viele Dinge die uns die Lage erschweren
Bietet zahlreiche Gründe, die meine Narben erklären
Aber über die Gründe zu reden wär’ vergeudete Zeit
Denn nach vielzähligen Wunden habe ich Reue gezeigt
Ich bin für Neues bereit, und möchte nicht mehr Bluten müssen
Nichtmehr das Gute missen, ich will auf höheren Stufen sitzen
Und- ich weiß ich kann dass, denn,ich hab’ aus Fehlern gelernt
Und so denk ich nun an gute Zeiten die mir das Leben bescherrt
Guck – die Klingen hier werden mir nicht mehr Nahe kommen
Denn Lang genug drangen sie in mich ein wie Magensonden
Es werden die Tage kommen an denen ich vor dem Spiegel steh
Und die Narben die ich trage aus ner andern Perspektive seh
Ich akzeptiere sie, denn nur sie erzählen meine Geschichte
Die ich euch hier in Form dieser Zeichen vermittle.


[Hook]
Diese Narben- sie erzählen dir von Blut und Tränen
Du guckst weg, denn es tut nicht gut zu sehen
Was aus der Fassade wird, wenn die Seele leidet
Doch schau her, wie ich nun nen neuen Weg beschreite
 
dieses narben thema ist traurig aber auch lustig ich wär nie auf ne idee gekommen über meine narbe zu rappen gut text also 5stars
 
ich wusste schon ab der ersten zeile dass das dope ist :D

Mein Körper war wehrlos, ich tat ihm das hier brutal an
-->hört sich gekünstelt an

sonst gibts nix auszusetzen... ausser dass leute normalerweise nciht einfach so aufhören sich zu ritzen wenn sie (psychische) probleme haben ohne einen weg raus gefunden zu haben. also das is wie bei den drogen... wenige kommen von alleine von hero los...
 
cäsar_of_rap schrieb:
ich wusste schon ab der ersten zeile dass das dope ist :D

Mein Körper war wehrlos, ich tat ihm das hier brutal an
-->hört sich gekünstelt an

sonst gibts nix auszusetzen... ausser dass leute normalerweise nciht einfach so aufhören sich zu ritzen wenn sie (psychische) probleme haben ohne einen weg raus gefunden zu haben. also das is wie bei den drogen... wenige kommen von alleine von hero los...

Line schon geändert ;) Hat mir auch nich so gefallen.
Möchte hier nich wirklich über mein Privatleben reden. Aber ich weiß von was ich schreibe. Vier Jahre lang geritzt, war 2 Monate unter anderem wegen dem inner Klinik. Ich schreibe Texte ja schließlich nich ohne Grund ;). Und der Weg davon weg, der ist noch lange aber nicht unbeschreitbar :)
Danke für dein Feed :)
 
sag ich doch... klinik is zb son "anstoss" aufzuhören wenn man sieht wie schlimm es wirklich ist...

wünsch dir dass du nich wieder damit anfängst.
 
Dankeschön :) Wie im Text schon gesagt, den Weg den ich gerade gehe ist der Richtige.. I'm sure :)


(Ps: Wenn man dir was gutes tun will, soll man dich dann posi oder negativ bewerten? du sammelst doch so fleißig rote Knubbels.. ;).. aber ich seh grad, momentan kann ich dich noch nich bewerten :( das blöde..)
 
Ich isolier mich deswegen, wie wenn ich in ner Zelle sitz
^^vergleich


Ein Schnitt war der Anfang, doch dann,kam ich beim Blutbad an

ein schnitt war der anfang, doch dann wurde es zum Blutbad
wohl er so^^

Die Narben sind so erschreckend wie ne Fahrt durch die Geisterbahn
^^ vergleich (wer hat schon angst inner geisternbahn) :D

Nichtmehr das Gute missen, ich will auf höheren Stufen sitzen
^^hier stört mich "... höheren stufen sitzen"
hört sich komisch an


Denn Lang genug drangen sie in mich ein wie Magensonden
^^ Vergleich unpassend
 
mc-e schrieb:
zuerst mal zum thema:
ich kenne auch viele mädchen, die sich geritzt haben, aber ich selbst würde so was sie machen.
aber ich verstehe es warum sie es getan haben jeder hat eben seine art mit problemen umzu gehen...
- ritzen
- drogen
- selbstmord
- sachen zerstören (aggressionen rauslassen)
....

zum text:
ich find der text ist ok, aber mir ist oft aufgefallen, das du komische formulierungen und unpassende vergleiche drin hast(hab die unten mal zitiert).
ansonsten isses sehr schön (oder eher traurig) geschrieben
reime sind auf jeden fall ausreichend
und die hook gefällt mir am besten.

gibts eiegntlich auch audios von dir?


Danke für dein Feed.
Mh.. wegen den Lines die du zitiert hast. Ich sehe die komische Formulierungen nicht wirklich heraus, wäre daher nett wenn du mir sagen könntest was wo komisch is.. ( Kurze Anmerkung, obwohl ich in Deutsch gut bin,neige ich dazu, ab und zu meine eigene Grammatik zu erfinden :D )

Nöh, Audio's gibt's von mir nich :oops:
 
scheiße. jetzt hab ich den beitrag geändert :D:D:D
ich dachte ich hätte auf zitieren gedrückt statt auf bearbeiten
 
mc-e schrieb:
Ich isolier mich deswegen, wie wenn ich in ner Zelle sitz
^^vergleich

Wenn man in ner zelle sitzt ist man meistens von der Außenwelt isoliert. Jetzt im Sommer fühle ich mich genauso.. während alle andern im Freibad am plantschen sind, sitze ich zu Hause in meinen vier Wänden.. eben wegen den narben.


Ein Schnitt war der Anfang, doch dann,kam ich beim Blutbad an

ein schnitt war der anfang, doch dann wurde es zum Blutbad
wohl er so^^

Die Line musst du so verstehen: Als ich mich das erste Mal geritzt habe war es nur ein Schnitt(der Anfang), das hat sich gesteigert, und irgendwann war es so dass es nach jedem "Vorfall" aussah wie ein Blutbad(das war dann sagen wir es so, die Endstation bei der ich angekommen bin).

Die Narben sind so erschreckend wie ne Fahrt durch die Geisterbahn
^^ vergleich (wer hat schon angst inner geisternbahn) :D

Na ich ;) Ist doch klar dass sich ein Knirpsi bei ner Geisterbahn beinahe in die Hosen pinkelt

Nichtmehr das Gute missen, ich will auf höheren Stufen sitzen
^^hier stört mich "... höheren stufen sitzen"
hört sich komisch an

Da gebe ich dir Recht. Die Formulierung gefällt mir auch nich wirklich.. eigentlich steht ode befindet man sich auf ner Höheren Ebene von daher ist das wohl zweckgereimt :oops:


Denn Lang genug drangen sie in mich ein wie Magensonden
^^ Vergleich unpassend

Die Klingen drangen tief in mich ein. Und Magensonden werden ja auch tief in den Körper eingeführt. Natürlich auf andere Art un weise. Aber beides ist "beim Einsatz" tief im Körper.


So, ich glaub dass hätten wir jezz. :)
Ich kann sehr gut verstehen wenn für euch einiges unverständlich oder unklar ist.
Ich schreibe hier über meine persönlichen Erfahrungen hinter denen viel steckt. Und dass das nicht jeder nachvollziehen kann ist ja klar.
 
ok alles geklärt.
naja mach dir nichts draus ich geh auch nicht ins schwimmbad - kannst aj in die geistebahn gehen ;)
 
und da sagst du du hättest keine gute texteinfälle also die idee find ich klasse und über die umsetzung brauchen wir nicht zu sprechen, passt wie immer alles perfekt.schönes ding echt sehr schön
bis die tage
 
ich sammel rote ;) wennes wissen willst... also du stimmst nicht zu ;)

edit 1:ach ja was hälste von nem feat irgendwann? meld dich wenne ne idee hast, wenn ich mich nich vorher melde ;)

edit 2:zu viele smileys...
 
wow wieder ganz schön beeindruckend...wie du schon eingangs geschrieben hast, is schwierig so ein thema anzugehen und erfordert viel mut...dafür schon mal großen respekt

ich find auch die umsetzung is dir sehr gut gelungen, sind halt persöhnliche erfahrungen mit denen sich nich jeder identifizieren, aber schreib immer fleißig weiter =) gut das so zu verarbeiten...

zum thema: hab sowas auch lange mit ner guten freundin mitgemacht...und ich hab sie halt immer versucht zu unterstützen..mut zuzusprechen, aber is halt schwierig...im endeffekt is sie zu ihrer vertrauenslehrerin gegangen und hat mit der dann auch mit ihren ellis gesprochen...das hat sie sehr befreit und sie is jetz soweit ich weiß drüber weg....also es gibt auf jeden fall wege heraus....es geht immer weiter...immer weiter...

peace
 
Don89 schrieb:
wow wieder ganz schön beeindruckend...wie du schon eingangs geschrieben hast, is schwierig so ein thema anzugehen und erfordert viel mut...dafür schon mal großen respekt

ich find auch die umsetzung is dir sehr gut gelungen, sind halt persöhnliche erfahrungen mit denen sich nich jeder identifizieren, aber schreib immer fleißig weiter =) gut das so zu verarbeiten...

zum thema: hab sowas auch lange mit ner guten freundin mitgemacht...und ich hab sie halt immer versucht zu unterstützen..mut zuzusprechen, aber is halt schwierig...im endeffekt is sie zu ihrer vertrauenslehrerin gegangen und hat mit der dann auch mit ihren ellis gesprochen...das hat sie sehr befreit und sie is jetz soweit ich weiß drüber weg....also es gibt auf jeden fall wege heraus....es geht immer weiter...immer weiter...

peace


Yesss.. es geht immer weiter. Und ich finde, der Gedanke, macht das Leben lebenswert.. drauf geschissen was ist.. es wird auch wieder anders..

Mh.. ja.. ich sollte nich soviel drum herum reden.
Ich freu mich dass euch der Text gefällt. Und irgendwie hoffe ich auch dass er ne abschreckende wirkung hat.

Danke an alle Feeds bisher. Freu mich natürlich auch über mehr.:)
 
pushensen für diesen dopen text und einen eintrag mehr sammeln

ach ja und GEBT MIR ROTE RESPECTPOINTS:D
 
sehr schöner text, etwas lustiges kann ich aber nicht entdecken @ colio2200, reime durchgehend gut, flow stimmt, inhaltlich sehr ngut, paar unpassende vergleiche, wie der mit der geisterbahn zum beispiel, aber die line zuvor haut's raus!
5sterne

peace
 
der text ist sehr geil....ist eigendlich kein rap sondern eine kunst für sich

es sind nur n paar kleinigkeiten die ma net ganz so gut sind zb manchma die formulierung und so

aber inhalt echt sehr geil und schön verpackt

das thema ist auch sehr sehr geil sowas gabs noch nicht!!!

man fühlt so richtig mit beim lesen, wärn echt geiles audio

also glatte 5 sterne!!!!

revenge wär nice
danke
 
Zurück
Oben Unten