Die Preise der Bahn

Sense Sheerin

Altgedient
Registriert
5. Mai 2002
Beiträge
7.635
Es mag ja sein, daß die Bahn versucht ihre Kunden mit Bahncard 25/50/100 zu überzeugen, aber die regulären Preise sind mir dennoch ein Rätsel. Im übrigen scheint die Bahn nicht in der Lage zu sein für eine einfache Verbindung einen verbindlichen Preis zu nennen. Ich rief vor kurzem bei der Hotline an und wollte wissen wieviel eine Bahnfahrt von Berlin nach Wien kostet. Die elfstündige Fahrt würde laut Hotline rund 170€ kosten. Im Internet ist keine Preisauskunft für diese Strecke möglich. Nun sprach ich gestern mit einem Mädchen von meiner Schule, die heute mit der Bahn nach Wien fährt, deren Ticket ebenfalls ohne Bahncard nur 80€ kostet. Es ist wirklich schön zu sehen, daß die Bahn solch präzise und vor allem richtige Informationen gibt. Der Flug nach Wien, der übrigens nur eine Stunde dauert, kostet lediglich 78€.
Ende des Monats wollte ich zur Youth Media Convention nach Kiel fahren. Haken der Sache: Die Anreise per Bahn kostet mich laut Internetauskunft 150€! Das kann doch nicht wahr sein... :eek:
 
solche pussys!! hasste recht aber es könnte sein das die hotline dir nicht die genauen preise sagen kann weil wien nicht in deutschland liegt aber is schon sehr viel zu teuer mich als die-bahn-nur-zum-zur-schule-fahrer geht das ziehmlich am ar$ch vorbei aber das kanns ja net sein!!!:mad:
 
laut Internetauskunft gibt es am 30.09.03 von Berlin nach Kiel Preise im Bereich von 40-70€.Ich frage mich wo du guckst.

www.bahn.de

Verbindungsstrecke eingeben,Datum eingeben und Uhrzeit auf 00:00 setzen,dann bekommste alle Verbindungen zu jeder Uhrzeit an diesem Tag angezeigt.Vorher aber noch das Häkchen "schnelle Verbindungen suchen" entfernen,dann gibts noch mehr Ergebnisse und unten immer auf später klicken um alle Uhrzeiten auf einer Seite anzeigen zu lassen.
 
hab auch schon in mehreren journalen von der ratlosigkeit der angestellten gehört. da weiß keiner bescheid; keiner sagt dir den billigsten preis.

es ist mir auch ein rätsel wie der bund der natürlich immer noch mehrheitsaktionär ist, da so tatenlos zuschaut !?
DAS letzte monopol, auf das millionen angewiesen sind, verkommt zur undurchsichtigen abzock-klitsche. ein unding !

zum glück hab ich mein auto für die fahrt ins geschäft.
bahnreisende tun mir echt leid.

god bless
faber
 
traurig aber wahr: fliegen ist billiger!!

mit air berlin von tegel am 30.09, 6:15 nach wien und am 01.10, 8:05 zurück zusammen für nur 78€!
 
Ich hab mal per Telefon eine Karte gekauft und hab dort das Doppelte von dem Preis bezahlt, der im Internet stand! Also hab ich nochmal angerufen! Und siehe da: Storniert und Hälfte bezahlt!!!
 
@Individual
Die Rückfahrt am 30.9. lag immer um 100€. Das sind zusammen also mindestens 140€. Frühbucherrabatt wäre eine Möglichkeit, da muß ich mich nochmal schlau machen.
 
Original geschrieben von Sense Sheerin
@Individual
Die Rückfahrt am 30.9. lag immer um 100€. Das sind zusammen also mindestens 140€. Frühbucherrabatt wäre eine Möglichkeit, da muß ich mich nochmal schlau machen.

kann nicht sein,ich finde max. was mit 73€
das ist sicherlich Hin-und Rückfahrt zusammen
oder willst du am 1.10 mit der Nacht-Bahn fahren?
das sind die einzigen teuren Züge


gib bei bahn.de erstmal die Hinfahrt ein und dann die Rückfahrt(getrennt voneinander)
und geh mal zu deinem Bahnhof,da bekommst du die Preise
wegen Frübucherrabatt war es glaube so,dass zwischen Buchung und Fahrt ein Wochenende liegen muss dann bekommst du 50% Rabatt vielleicht warens auch nur 25%-das weiß ich nicht mehr genau
 
Original geschrieben von mighty Komapatient
man kann billig bahn fahren wie noch nie, wenn man früh bucht...
muss man sich halt informieren.

Bloß wie informiert man sich richtig? Nichteinmal die Bahnmitarbeiter blicken im Tarifjungle durch und können einem die billigste Verbindung auf Anhieb nennen. Es muß doch möglich sein ein einheitliches und einfaches Tarifsystem einzuführen. Das solch ein System die Mehreinnahmen durch zu teuer verkaufte Tickets ist nur gerecht.
 
Original geschrieben von MC Individual
kann nicht sein,ich finde max. was mit 73€
das ist sicherlich Hin-und Rückfahrt zusammen
oder willst du am 1.10 mit der Nacht-Bahn fahren?
das sind die einzigen teuren Züge

Gib mal einfach den 28.9. mit 00:00 Uhr als Hinfahrt und den 30.9. mit 00:00 Uhr als Rückfahrt ein, dann wirst du sehen, was ich meine. Im übrigen ist es ein Skandal, daß einzeln gebuchte Tickets anscheinend billiger sind als Hin- und Rückfahrt zusammen.
 
Original geschrieben von Sense Sheerin


Gib mal einfach den 28.9. mit 00:00 Uhr als Hinfahrt und den 30.9. mit 00:00 Uhr als Rückfahrt ein, dann wirst du sehen, was ich meine. Im übrigen ist es ein Skandal, daß einzeln gebuchte Tickets anscheinend billiger sind als Hin- und Rückfahrt zusammen.

das sind die Preise für Hin-UND Rückfahrt.Also ab 84 Euro bist du dabei.Mit Frühbucherrabatt ist es dann noch billiger.Also ich denke es sind faire Preise.
 
Das sind nicht die Preise für Hin- und Rückfahrt! Man muß Hin- und Rückfahrt separat auswählen und der Preis allein für die Rückfahrt liegt zwischen 90€ bis 100€.
 
Zurück
Oben Unten