Die Pozilei läd zur Verhörung...

senf

Senior Member
Registriert
22. Januar 2002
Beiträge
4.486
Auf was darf man sich gefasst machen, wenn die Ordnungshüter jemanden wegen "falscher Verdächtigung" als Beschuldigten verhören wollen ?

Durfte jemand schon mal an sonem Spektakel teilhaben ?
:)
 
ich hab nur wegen falscher aussage mal ne anzeige bekommen aber verhört deswegen wurd ich nicht:D
 
naja wie das konkret abläuft können dir deine gegenüber wohl am besten erzählen. generell solltest du dich vorher über deine rechte und pflichten informieren. ganz blöd kommt es, sich eine anzeige wegen falsch-aussage einzuhandeln, was der kollege oben bereits erwähnt hatte. sowas lässt sich immer vermeiden, denn das gericht arbeiten nicht mit vermutungen.
 
...mit den polizisten kann man entweder ganz großes glück oder auch ziemliches pech haben... ....ich bin der meinung das spielt keine unerhebliche rolle was die folgen des verhörs und das verhör ansich angeht... ...bei mir war es auf jeden fall so...
 
was hastn gemacht?
wahrscheinlich versuchen sie bloß dich einzuschüchtern und dich irgendwie in ne falsche falle zu locken, wenn du keine ahnung hast was du sagen musst etc.
 
Original geschrieben von mighty Komapatient

und zwar grundsätzlich.

nein. wenn man sich keiner schuld bewusst ist (und das zurecht) ruhig alles so darstellen, wie man der überzeugung ist. wieso verweigern, was dir nichts bringt, wenn du nichts zu verbergen hast?
 
Original geschrieben von Smilodon
wahrscheinlich versuchen sie bloß dich einzuschüchtern und dich irgendwie in ne falsche falle zu locken,

ne (falsche?) falle ist in deutschland verboten glaub ich...frag doch mal udu!
 
Original geschrieben von weirdlof


nein. wenn man sich keiner schuld bewusst ist (und das zurecht) ruhig alles so darstellen, wie man der überzeugung ist. wieso verweigern, was dir nichts bringt, wenn du nichts zu verbergen hast?
^
huhu erfahrung erfahrung...
 
Original geschrieben von nik0
^
huhu erfahrung erfahrung...

gehen wir mal davon aus das du nicht auf den kopf gefallen bist. meine erfahrung mit der polizei waren immer sehr positiv, auch bei ü 30kmh zuschnell während der probezeit.
es hängt eben davon ab, was du angeblich ausgefressen hast, und wie du auftrittst.
wenn du als pseudo-rebell auftrittst, der eh nichts sagen will, haben die kein bock auf dich. du gibst dich freundlich und immerzu zuvorkommen? was sollen sie machen? wenn sie dir dummkommen, dienstaufsichtsbeschwerde einreichen.
 
die gucken auf meine addresse und für die is alles klar!
erzählt den bullen nie was!!
die drehen dir in der verhandlung schon nen strick draus wenn du nur eine winzigkeit nach der ewig langen ermittlungsphase anders wieder gibts als in der aussage
 
Also wenn jemand zu Unrecht beschukdigt wird, soll er das auch mit Überzeugung darlegen, aber wie weirdlof schon sagte immer freundlich, höflich aber bestimmt auftreten.
Also vermutlich werden sie allerhand Blödsinn sagen, der dich psychisch unter Druck setzen soll und dich dazu bringen soll, wenn dus nicht bist, denjenigen zu verraten ders war.
Lass dich nicht aus der Ruhe bringen und verrate niemanden, du sagst du warst es nicht und Punkt.
(Bei uns war es so, dass sie meinten, sie würden die Farbe an seinen Fingern riechen, bzw. Zeugen hätten gesehen wie er gemalt hat)
Rate den Leuten, dies wirklich waren, alle Beweise in Sicherheit zu bringen (ich weiss nicht worum es geht, aber man sollte nichts zuhause liegen haben)
Das wichtigste ist, zu sagen, dass mans nicht war und dabei ruhig zu bleiben.
Dann bleibt nur noch Geduld und nicht ausflippen, wenns länger dauert.
Meistens werden die Anzeigen zurückgezogen bzw. das Verfahren wegen mangelnder Beweise fallengelassen.
Und immer schön im Gedächtnis behalten: DU warst es nicht!!!
Also du brauchst ihnen wirklich nur sagen, dass dus nicht warst und nicht mehr weisst.
Wenn du noch Fragen hast, wende dich einfach an mich.
 
Original geschrieben von boogie


ne (falsche?) falle ist in deutschland verboten glaub ich...frag doch mal udu!
Verboten heisst nicht, dass es nicht angewendet wird, darauf kann man sich selten berufen.
Viele Informationen bekommt die POlizei auch über unerlaubtes Abhören. Das darf nicht vor Gericht verwendet werden, trotz allem sind diese Informationen entscheidend als Druckmittel.

Also auch am Telefon nicht zuviel darüber sprechen, trefft euch persönlich.
 
Original geschrieben von weirdlof
gehen wir mal davon aus das du nicht auf den kopf gefallen bist. meine erfahrung mit der polizei waren immer sehr positiv, auch bei ü 30kmh zuschnell während der probezeit.
es hängt eben davon ab, was du angeblich ausgefressen hast, und wie du auftrittst.
wenn du als pseudo-rebell auftrittst, der eh nichts sagen will, haben die kein bock auf dich. du gibst dich freundlich und immerzu zuvorkommen? was sollen sie machen? wenn sie dir dummkommen, dienstaufsichtsbeschwerde einreichen.
man sollte höflich aber bestimmt sagen, dass man zu diesem sachverhalt keine aussagen treffen möchte. auch wenn du unschuldig bist brauchst du beweise... und dafür braucht man am besten einen anwalt.
klar muss man die situation einschätzen. aber besser fresse halten als wegen einem dummen satz, der von drei bullen gehört wurde gefi .ckt zu werden...
 
:rolleyes: Was habt ihr eigentlich alle für Fantasievorstellungen von der Polizei? Man wird beim Verhör weder gefoltert noch bedroht und die Wohnung wird auch nicht bei jedem der mal Sachbeschädigung, Körperverletzung... begangen hat abgehört.
Im Verhör, falls es überhaupt eins gibt, einfach immer ruhig und höflich bleiben dann bleiben die Polizisten auch nett. Wenn du nichts damit zu tun hast einfach immer ehrlich bleiben, ansonsten gute und schlüssige Geschichte ausdenken.
 
Zurück
Oben Unten