Die Passion Christi

ach..was war zB am anfang, der halbstündige monolog?

ihr könnt einfach nich über euren beschränkten tellerrand blicken.

ich tippe mal, das vile erstmal gar nicht die bibel kennen, nichmal die bedeutung von ostern wissen, sich auch niemals -nichtmal oberflächlich- dafür interessiert haben
zudem denke ich, dass für die meisten glaube sowieso ein rotes tuch ist. der christliche glaube sowieso.


insofern: hauptsache mal was gesagt haben, ne ihr alle=)
 
OneAndOnly schrieb:
hast du die bibel gelesen, du vogel?

der film is , wie es geschrieben steht.

und wenn jemand ausgepeitscht wird, dann wohl kaum ma eben so 2 minuten.

insofern is dasschon realistisch gemacht.

und ich finde es gut, dass jesus als mensch dargestellt wird.

als verzweifelter mensch, mit ängsten und schmerzen usw.


aber hiuer kann man über sowas ja eh nicht vernünftig diskutieren


wow - respekt für den beitrag, das einzig vernünftige in diesem thread bislang.
 
hab ich nicht gesehen den monolog.

der film ist einfach übertrieben brutal. mel gebsion steht auf sowas, hat man ja schon in braveheart gesehen. den "held" schön quälen damits auch schön wirkt. kacke,bockmist, brauch kein mensch!!
 
und er ist nicht exact wie er in der bibel steht. in der bibel steht z.b. nicht das dem einem ein auge vom rabe ausgehackt wird ! aber egal, rein damit..bluuutttt....
 
man kann nich verlangen, dass die leute vorher die bibel lesen, dennoch is hier das gefährliche halbwissen arg ausgeprägt.
 
:rolleyes: das sind künstlerische details.

und das mit der brutalität: und? so war das damals eben? oder meinste die haben ma eben 10 sekunden lan töff-töff style mit der peitsche draufgehauen


zudem gibt es unendlich viele brutalere actionstreifen, die zudem hiramputiuert und fernab jeglicher realität sind und ebenso brutal

ich verstzeh das problem nich



aber hirnamputierte filme für hirnamputierte menschen,ne:)



@cobra: verlangen kann man das nicht, ganz klar, aber dann gebe ich, wenn ich nichmal mich grob damit auskenne- meinen senf dazu,nur um einen beitrag mehr hier zu haben
 
OneAndOnly schrieb:
:
@cobra: verlangen kann man das nicht, ganz klar, aber dann gebe ich, wenn ich nichmal mich grob damit auskenne- meinen senf dazu,nur um einen beitrag mehr hier zu haben

sag ich ja :)
 
Kann Blunt.vs.Bong sich bitte aus diesem Thread verpissen?:confused:

Finde den Film schon ziemlich derb.
An manchen Ecken ist er nicht ganz... getreu und auch etwas überspitzt, aber schon gut und "echt" rübergebracht.

OneAndOnly, du hast schon Recht.
Trotzdem hätte man das besser machen können und es ist auch nicht wirklich "100%ig" aus der Bibel übernommen.
Manche Dinge sind ganz anders dargestellt, darüber könnte man sich aber ewig streiten...
 
film ist top! hut ab vor mel gibson.
aber ist geschmacksache...wer hier was von "schmore in der hölle" labert hat n rad ab!
 
influ schrieb:
Manche Dinge sind ganz anders dargestellt, darüber könnte man sich aber ewig streiten...

man kann sich auch über die dinge streiten die in der bibel stehen, von daher :D aber film ist gut umgesetzt finde ich :)
 
Film Is cool!
Brutalität hin oder her, so war das eben damals. So Wurde halt Jesus behandelt... Ist ja quasi alles aus der Bibel so entnommen.

Und das der Film so abgrundtief Brutal und Blutig ist ist wahrscheinlich deswegen, weil das zu der damaligen Zeit üblich war... Mal ein Film, welcher ernsthaft zum nachdenken anregt.
 
influ schrieb:
Kann Blunt.vs.Bong sich bitte aus diesem Thread verpissen?:confused:

Finde den Film schon ziemlich derb.
An manchen Ecken ist er nicht ganz... getreu und auch etwas überspitzt, aber schon gut und "echt" rübergebracht.

OneAndOnly, du hast schon Recht.
Trotzdem hätte man das besser machen können und es ist auch nicht wirklich "100%ig" aus der Bibel übernommen.
Manche Dinge sind ganz anders dargestellt, darüber könnte man sich aber ewig streiten...
besser machen kann man es immer;)


aber wie gesagt: ist halt ok und gut....musste ja auch viel kritik damals wegstecken....zumn teil nicht nachvollziehbare. denke auch, ein thema, an das bisher immer recht sensibel angegangen wurde. aber warum nicht auch mal "derber" darstellen...zimperlich wird es wohl damals nicht zugegangen sein;)

und 1:1 kann man es ja auch nicht immer übernehmen, weißt ja: 1. künstlerische freiheit, 2. ist die interpretationsfreiheit durch zahlreiche metaphern etc. gegeben. aber im großen u ganzen passt es schon so
 
Ich denke schon das OneandOnly Recht hat mit der bibel usw


Aber ebénd der Film is nur auf ne bestimmt Zielgruppe gerichtet

der rest (ich auch) findet es arg langweilig

obwohl ich den Film bist zum schluss gesehen hab!
Und nich wegeschalten habe!
 
Un zu Brutal finde ich ihn nich

es war ebend so damals

das die ein tagenlang ausgepeitscht hatten

es is Realistisch
 
Zocci.Miletic schrieb:
Film Is cool!
Brutalität hin oder her, so war das eben damals. So Wurde halt Jesus behandelt... Ist ja quasi alles aus der Bibel so entnommen.

Du glaubst echt das Jesus in dem form gelebt hat wie die Bibel es uns vorschreibt?? Die größte scheisse die es gibt ist die Bibel...manches mag vlt auch so stimmen aber das meiste ist nur schrott gelabere. ich selbst glaub nicht an gott.
 
Young schrieb:
Du glaubst echt das Jesus in dem form gelebt hat wie die Bibel es uns vorschreibt?? Die größte scheisse die es gibt ist die Bibel...manches mag vlt auch so stimmen aber das meiste ist nur schrott gelabere. ich selbst glaub nicht an gott.


Ja aber es ist

die Verfilmung der Bibel^^

ob es wirklich so war
weiss niemand^^
 
Young schrieb:
Du glaubst echt das Jesus in dem form gelebt hat wie die Bibel es uns vorschreibt?? Die größte scheisse die es gibt ist die Bibel...manches mag vlt auch so stimmen aber das meiste ist nur schrott gelabere. ich selbst glaub nicht an gott.

Ist klar. Wenn man nicht an Gott glaubt, dann ist man der Bibel gegenüber sehr skeptisch.

Ich würde nicht sagen, dass das meiste Schrott ist. Ich würde eher sagen, dass das Meiste Wahr ist.

Wie PussyScout schon sagte: Film is nur für eine Bestimmte Zielgruppe interessant
 
Zurück
Oben Unten