Die Mzee FIFA 16 Liga [Gaming] [PS4]

Turnier oder Liga?

  • Turnier

    Stimmen: 7 35,0%
  • Liga

    Stimmen: 13 65,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
Wäre auch dabei, hab aber gar keinen Plan wie so 'ne Liga dann abläuft... wie werden da die Zeiten festgelegt etc.?

sollte es eine liga sein, dann würde ich einen spielplan erstellen, wer gegen wen spielt und die teilnehmer sprechen per pn ab, wann sie sich im psn treffen, um gegeneinander zu spielen. das ganze sollte dann innerhalb von drei tagen (7 tagen?) passieren. anschließend werden die ergebnisse in die tabelle eingetragen.

macht es halt einfacher, falls einer mal ne woche nicht da ist, weil man das spiel dann einfach verschieben kann.
 
Für Statistiken würde ich mal fix nen kostenloses WordPresstheme installieren und sone Extension für Tabellen etc installieren, wenn Interesse besteht. Dann hat Amplitune auch nicht unnötig Stress mitm anfangspost. Das ganze würde dann auf http://fifa.rap-gossip.de laufen
 
wie siehts aus mit teamauswahl? zulosung? bis 4 sterne? freie auswahl?

bin wohl erst ab 1.oktober am start. haben wir damals eigentlich ein überkrasses pes5 tunier hier gezockt oder verwechsle ich was?
 
von mir aus auch 4,5 sterne. oder 5...können ja erstmal ne teilnehmeranzahl festlegen, die dann abstimmen dürfen.(vote or die)
 
Okay Jungs. sieht ja ganz gut aus für die Liga. Wir sind jetzt 11 Leute aus dem Forum und ich hab noch eine Person, die hier zwar nciht angemeldet ist, aber ab und an mitliest und auch mitmachen würde. Macht dann 12. Eventuell kommt ja noch der ein oder andere dazu. Wann sollten wir denn den Anmeldeschluss ziehen? Und dann einigt euch mal, wie wir die Mannschaften zuteilen. Selber wählen, keine 5 Sterne Teams, nur deutsche Mannschaften, international, Teams zulosen, wwas würde euch passen?
 
Prinzipiell ja BVB..aber wird sich dann raustellen, wenn die Teambeschränkungen stehen ^^
 
Bin dafür, dass wie immer zu machen: Nur Vereine, Stärkebeschränkung meinetwegen nur bis 4er oder 4,5er. Dann einfach die Wahlreihenfolge zulosen und jeder wählt nacheinander daraus, was noch im Pool ist. So kriegt man wenigstens kein Team was für einen persönlich gar nicht läuft
 
Unser Mann @Sentence hat das immer so gehandhabt und ich konnte ja einmal als Co-Organisator von ihm lernen ^^

Freu mich übrigens auf die PartyChats + Twitchstreams, die hoffentlich verpflichtend für jede Partie sind.
 
Bin dafür, dass wie immer zu machen: Nur Vereine, Stärkebeschränkung meinetwegen nur bis 4er oder 4,5er. Dann einfach die Wahlreihenfolge zulosen und jeder wählt nacheinander daraus, was noch im Pool ist. So kriegt man wenigstens kein Team was für einen persönlich gar nicht läuft

:thumbsup:

ansonsten würde ich empfehlen das ganze relativ einfach zu halten. meine ambitionen waren damals vielleicht etwas zu groß, wodurch ich dem suizid zwischenseitlich sehr nahe stand. also ampli, falls du mal an den punkt kommst, an dem du denkst: es geht nicht mehr!, dann schreib mir ruhig eine PM. schäm dich nicht dafur!

also bei uns wurden immer die torschützen und karten notiert. d.h. es gab auch sperren usw. ich hatte einen muster-spielbericht, der vom gewinner der jeweiligen partie exakt so ausgefüllt werden sollte wie vorgegeben. mit groß- und kleinschreibung usw, damit ich die nur noch in den anfangspost kopieren musste. das war für die meisten schon zu viel. den kram könnte man also auch weglassen.

generell sollte sich aber jeder teilnehmer und auch amplitune als leiter, darüber im klaren sein, dass man ne gewisse verpflichtung eingeht. es ist zwar nur ein fifa spiel, das man alle paar tage machen muss, aber die meisten von euch werden sicher auch ein real life haben und da kann es mit der zeit schon mal knapp werden. ist einfach scheiße, wenn es 1-2 schwarze schafe gibt, auf die man sich nicht verlassen kann und irgendwann abbrechen weil sie keine(n) zeit/bock mehr haben. das ganze geht halt auch ein paar wochen bzw evtl monate und da sollte man sich vorher überlegen, ob man dafür auch zeit hat.

klingt alles schlimmer als es ist

ich bekomme schon wieder ne panikattacke, weil ich zu lang in diesem thread bin

viel spaß :D
 
Zurück
Oben Unten