Die Geschichte vom Bären der Schlange und der Maus

Karaeil

gehört zum Inventar
Registriert
5. Juli 2002
Beiträge
1.865
Is mal n bißchen was anderes macht euch bidde die Mühe und lest es ganz!!


Der Bär verlässt die Höhle ist ganz ausgeschlafen
Und sein einziges brummen kommt von Bauch und Magen
Vorm dem schlafen gehn hat er zuletzt gegessen
Drumm hat er Hunger und drumm will er auch jetzt was fressen
Die Schlange ist seit 3 Tagen auf der jagt
Und hat schon lange nix mehr in ihrem Bauch gehabt
Sie sucht vergeblich doch stätig nach Kleingetier
Würde gern gleich stagnieren doch muss noch weit marschiern
Die Maus sucht Nüsse um sie einzufrieren
Denn der Hunger herrscht vor in ihrem kleinen Hirn
Doch auch sie sucht vergeblich und findet rein garnix
Und fragt sich ob es wohl sein kann das nichts mehr da is
So marschieren die 3 auf ihren einsamen Wegen
Sind sich bewusst sie müssen sich immer weiterbewegen
Was es zu retten gibt das is ihr eigenes Leben
Doch am Ende wird es nur einen einzigen geben

Wo ist der Unterschied is nicht überall gleich
Gibts noch einen Platz wo man brüderlich teilt
Wir gehen immer vorwärtrts doch im Kreise zugleich
Doch Hauptsache man nutzt die Zeit die noch bleibt

Der Bär irrt herum auf Wegen und pfaden
Aber niemals stellt er sein Leben in Frage
Denn genau das ist es was ihn weitertreibt
Doch der Preis dafür ist seine Einsamkeit
Auch die Schlange treibt sich einsam auf Wegen herum
Denkt sich sie will noch nicht sterben denn ihr Leben ist Jung
So bewegt sie sich weiter auf der Suche nach Nahrung
Wär gern nicht mehr allein und verflucht ihre Tarnung
Die Maus plagt andere Sorgen sie denkt an Kinder und Frau
Hofft sie findet Essen weil sie wirklich dringend was braucht
Sie ist schon am Ende und beginnt einfach zu wein
Denn auch sie ist es leid immer Einsam zu sein
So sind alle drei weiter rumgeschlichen
Und bestreiten ihre Wege in das Ungewisse
Sie wollen bloß Leben das ist unumstritten
Und ihr Begleiter sind bloß stumme Blicke

Wo ist der Unterschied is nicht überall gleich
Gibts noch einen Platz wo man brüderlich teilt
Wir gehen immer vorwärtrts doch im Kreise zugleich
Doch Hauptsache man nutzt die Zeit die noch bleibt

Die Maus kann ihren Augen kaum traum
Sie sieht Nüsse also schnell rauf auf den Baum
Sammelt dort alles ein bevor sie runterflitzt
Doch was sie unten erwartet ist noch ungewiss
Die Schlange erstarrt muss ihren Augen traun
Denn sie sieht eine Maus auf nem Baum
So versteckt sie sich schnell in nem dichten Strauch
Wartet auf die Maus und frisst sie auf
Der ist müde weshalb er seine Augen reibt
Doch dann erblickt er ne Schlange die ne Maus verspeist
Denkt das is seine Chance und schleicht sich ran
Bricht der Schlange das Genick und verspeist sie dann
So endet die Geschichte von Bär Schlange und Maus
Alle drei lebten von der Hand in den Bauch
Und sagst du mir jetzt diese Scheiße bedrückt dich
Sei nicht traurig immerhin einer ist glücklich

Wo ist der Unterschied is nicht überall gleich
Gibts noch einen Platz wo man brüderlich teilt
Wir gehen immer vorwärtrts doch im Kreise zugleich
Doch Hauptsache man nutzt die Zeit die noch bleibt

...


Und bidde gebt ma ORDENTLICH Feedback!



PiZ
 
hehe habs ganz durchgelesen und ist ganz fresh muss ich sagen. ist halt mal was neues, klingt wie ne kindergeschichte hehe :p
reime sind egal, aber sind trotzem gut :) hmm ich hab in diesem text nur leider keine lieblingszeile, is aber ne coole story ;)

PeaZe
 
is ne lustige geschichte aber gerappt kann ich s mir echt nich vorstellen.würd saugern n audio davon hören
 
sehr geil! vom anfang bis zum ende sehr gut den stil gehalten....
freshe sache das, darf man sich auf audio freuen? :)
 
kindergeschichte? achso, du bist ja so alt und reif und brauchst keine fabeln mehr...;)

eigentlich cool, aber die reime könnten besser sein...ich wußte noch gar nicht, dass bären schlangen fressen, wär da n adler oder so nicht auch gut gewesen, dann hättest du auch gleich säugetier-reptil-vogel, is zwar nur n detail machts aber noch sinniger um die message zu stützen...:rolleyes:
 
der text is witzig, nur würde ich statt dem bären nen tiger nehmen, die fressen eher schlangen, g.

vor allem der refrain is saftichst
 
Ja das is so ne Sache ob Bären Schlangen fressen aba Füchse sind ja auch keine Rudeltiere;)
Audio ist eigentlich geplant nur hab ich noch keinen Beat bzw. eigentlich hab ich einen aba mein Beat man sagt er macht mir einen neuen....
Vielleicht werd ich n snip mit dem jetzigen Beat machen ma gucken..

Thx for Feedback!!!
 
Ne geile Idee muss man aber irgendwie zweimal lesen dann kommts richtig an...

Also:

geile Idee

geil umgesätzt

Audio würd ich gern hörn:D

Kuba Libre
 
ahhhhhhhh das ding is der absolute Witz!!!

wahnsinn! burner!

flasht mich total, wenn ich wach bin geb ich richtiges feedback
 
find ich nich schlecht.. auf dauer wären solche stories shit, aba mal 1, 2 davon find ich ganz nice.
eine kleine frage noch: der schlange das genick brechen? das geht meines wissens garnicht... das is wie nem wurm den knochen brechen.. hrhr.. :)
also vielleicht bin ich auch falsch dran - bin nich so der tierexperte, aba ich glaub schon?! :)

peaz bastard
 
Hmm ich glaub schon, dass man einer Schlange das Genick brechen kann.. !00% bin ich mir aba auch nicher..


Thx!
 
Ich bin sogar ziemlich sicher dass man das kann ... das hat doch der Indiana Jones immer so kunstvoll gemacht - Schlange packen, richtig halten, einmal schwungvoll die Ein-Holzstöcken-brechen-Bewegung machen und KNACKS durch. ;):D
 
Wirklich sehr geile Idee und sehr cool umgesetzt. Lediglich
die Übergangstellen zwischen dn Tieren (in den Strophen)
würde ich etwas lyrischer bzw anspruchsvoller setzen. Ne
passende Metapher jeweils um das ganze ding aufzulockern.
Soweit ich das gelesen habe, ist das aber sehr nice ... wirklich
gefällt extrem gut

H aka N
 
Reime sind ganz lustig und die Idee ist gut umgesetzt. Jedoch hab ich es mir schon seit der ersten Strophe gedacht, wie es endet ;) Da vergeht einem teilweise die Lust weiter zu lesen. Am besten gelungen ist dir Strophe 2, da ist der Flow am besten. Ansonsten müsstest du an der Zeilenlänge was arbeiten, damit die Aufnahme gut hinhaut.
 
die Übergangstellen zwischen dn Tieren (in den Strophen)
würde ich etwas lyrischer bzw anspruchsvoller setzen....

Irgendwelche Vorschläge?


Und jep, die Zeilen sind noch zu kurz da gehören auf jedn noch ein paar Füllwörter o. dgl. rein

Thx!!
 
zum teKKKzt

gefällt mir nich so... ich weiss sowas gab's noch nich etc. aber irgendwie kommt mir das ganze verdammt bekannt vor... außerdem hört sich der text an wie'n gedicht und nich wie'n raptext.
battlerap 4 life :)
 
Zurück
Oben Unten